[ROM] [ICS] [2-11-12] CyanogenMod 9 Pre-Alpha Build 1.2 [ Unofficial ]

Moin,
habe seit heute morgen auch die beta drauf, laeuft schon super und ich habe noch nichts gefunden, was nicht funktioniert aber das wird wohl die Zeit mit sich bringen. Besser wie die 7.1 laeufts auch :)
 
Moin,
herausgefunden: Ich bekomme immer nur einen GPS fix, wenn ich dann wieder das GPS benoetige muss ich es einmal deaktivieren und wieder aktivieren dann funktioniert es wieder.
 
Am aAnfang war ich schon sehr begeistert von der ROM doch leider stürzen die Apps immer wieder ab. Am meisten hatte ich das bei Browsern wie Dolfin Browser HD :-(

Geht es euch genauso??

Gruß Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher nicht, ab und zu nimmt er sich nen gedenkmoment aber das war mit der rooted sense nicht anders. Und jetzt habe ich eher mehr RAM frei wie vorher.
 
Bei mir funkt der app store leider nicht wenn ich die 2e beta installiere :(
ist das jetzt die aktuellste version oder gibts schon ne neuere?
 
colander schrieb:
Bei mir funkt der app store leider nicht wenn ich die 2e beta installiere :(
ist das jetzt die aktuellste version oder gibts schon ne neuere?
Hast du das Google-Apps-Paket geflasht, nachdem du das CM ROM installiert hast? (Link siehe oben)
 
Gibt mittlerweile übrigens schon Beta 4:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1492461 schrieb:
[07-05-12] Beta 4 [Mirror are welcome]
- CM9-vision-BETA4.zip
Changelog
- Lock screen : Customizable shortcuts
- qcom_display : few update
- Cyanogen wallpaper
- Phase Beam wallpaper
New Kernel
- Use tiamat ics kernel as base Tiamat Kernels
- Use commit from Andromadus and IceColdSandwich
- New adreno driver take from Codeaurora by Pierror
- lowmemorykiller new version from Codeaurora by Pierror
- Random fix and improvement
- For a more detailed change log click on this https://github.com/jerl92/htc-kernel...sm-2.6.35-ics/
 
reeses schrieb:
Hast du das Google-Apps-Paket geflasht, nachdem du das CM ROM installiert hast? (Link siehe oben)

Jap hat alles geklappt, danke....bin gereade am flashen der beta 4...bin schon gespannt (beta 3 hat bei mir nicht funktioniert und beta 2 war bis auf ein paar kleinigkeiten schon sehr stabil)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

colander schrieb:
Jap hat alles geklappt, danke....bin gereade am flashen der beta 4...bin schon gespannt (beta 3 hat bei mir nicht funktioniert und beta 2 war bis auf ein paar kleinigkeiten schon sehr stabil)

Update: Bin begeistert, alles läuft jetzt um einiges flüssiger.... ich bin sehr zufrieden....einziger mangel ist die Kamera, die erst was anzeigt nachdem man ein foto gemacht hat, aber das ist mir bei der fotoqualität, die das htc hat ohnehin egal (wozu gibts dslr kameras ;D)

Auf jeden fall kann ich die Beta 4 nur weiter empfehlen und eine Frage hätte ich noch: wie hoch kann bzw darf man denn das DZ takten? habe es zur zeit auf 1200Mhz... es wäre aber noch Platz nach oben, bis 1500, oder ist das schon zu viel des guten?
 
Also möglich sind meines Wissens nach (je nach Kernel) bis zu 1,9 GHz. Aber dass das auf Dauer gesund ist, glaub ich kaum. Meine Grenze waren immer 1,5 GHz, aber das auch nur wenn notig. Als dauerhafte Einstellungen würde ich nicht über 1,2 GHz gehen. Schon alleine aufgrund des Akkuverbrauchs. Sind jetzt aber nur meine persönlichen Empfehlungen.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Man könnte eigentlich mal den Threadtitel auf Beta 4 ändern...
Pre-Alpha ist doh schon lange Geschichte :blink:
 
den namen könnte man wirklich ändern...
kleines beta 4 update: der akku hält ebenfalls um einiges länger, als noch bei der beta 2
 
Hallöle :)
Nachdem mein DZ mit Sense 3.5 in Kombi mit einem Spiel völlig überfordert war, hatte ich mich vor 2 Tagen für CM 9 entschieden :) Ich muss sagen, ich bin echt überzeugt und gefällt mir sehr gut :)

Jetzt ist ja die Beta 4 draußen (Beta 3 hab ich imo auf meinem DZ drauf). Dazu hätte ich ein paar Fragen ^^ Wäre sehr nett wenn ihr mir die beantworten könntet :)

Kann ich Beta 4 einfach über die Beta 3 drüberflashen, ohne einen Full Wipe zu machen?
Falls das nicht gehen sollte... Kann ich die Spielstände meiner derzeitigen Spiele (Temple Run, Peggle und Defender 2) extern sichern und nach dem Flash wieder "rüberziehen"? Sodass ich nciht immer von vorne anfangen muss?
Ist das installieren eines Kernels und das übertakten empfehlenswert? Was bringt es für Vorteile?
 
Sollte klappen. Aber falls es irgendwelche Probleme gibt, immer zuerst erneut mit Full Wipe flashen.

Die Programmdaten (also auch Spielstände) kannst du zum Beispiel die App "Titanium Backup" nutzen. Damit lassen sich sowohl Apps als auch Daten sichern und wieder herstellen.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
vielen Dank für die Antwort. Hab mich letztendlich doch für einen Full Wipe entschieden und die Daten wie du gesagt hast, mit Titanium Backup gesichert.

Kannst du mir vielleciht noch sagen, auf wie viel MHz ich mindestens und maximal takten sollte?
 
Kann man denn kernel updaten, oder ist der nur bei custom roms immer dabei?


MFG
Craver1990

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Receiver996 schrieb:
Kannst du mir vielleciht noch sagen, auf wie viel MHz ich mindestens und maximal takten sollte?

Vgl. wenige Beiträge vorher:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-unofficial.202964-page-2.html#post-3227278
(Danke für die Einschätzung/den Erfahrungsbericht, Nimrod! Ist auch für mich interessant gewesen.)

Receiver996 schrieb:
Kann man denn kernel updaten, oder ist der nur bei custom roms immer dabei?
Der Kernel ist das Herzstück des Betriebssystems/ROMs. Das heißt, du installierst/updatest ihn mit dem Flashen jedes neuen ROMs. Der Kernel ist also u. U. ein wesentlicher Punkt, in dem sich ein ROM vom anderen unterscheidet.
Du kannst dich meines Wissens nicht für einen Kernel unabhängig vom ROM entscheiden.
 
Hallo,

habe heute die BETA5 auf meinem Desire Z aufgespielt, aber leider lässt sich seitdem WiFi nicht mehr aktivieren. Baseband - Version ist

12.56.60.25U_26.10.04.03M

Hat hier im Forum noch jemand dasselbe Problem? Wie lässt es sich beheben?

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Danke.
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.103
XTPro
XTPro
razer1993
Antworten
27
Aufrufe
7.903
razer1993
razer1993
Vauvenal
Antworten
12
Aufrufe
2.692
lonely_Knight
L
Zurück
Oben Unten