[ROM][ICS 4.0.4] AOKP Build 40 | 24.06.2012

Schlag mich jetzt nicht, aber wie geht das? :o
 
du passt in der hannsconf_guide.cfg folgende Zeilen an

Code:
[partition]
name=APP
id=13
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=259715200
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0
filename=part-13.img
die Größe musst du natürlich noch auf deine Bedürfnisse anpassen.
Monentn ist da die Orginalgröße eingetragen
also bei z.B. 275MB-->288358400

Du musst aber bedenken alles was du an dieser Partition dazu nimmst klaust du bei den anderen sollte aber noch etwas Luft sein
 
  • Danke
Reaktionen: cantax und Elting
Danke Redy! Wie hoch könnte ich denn da gehen?
Und die anderen Partitionen passen sich der erweiterten 13er Partition automatisch an, oder wie?
 
ja sollte so sein es sei denn du hast definierte Startsektoren in der hannsconf angegeben so wie es bei der Version von Sand der
Fall war.
wenn aber nur die Grßen der einzelnen Partitionen aufgeführt sind werden die Partitionen entspechend angepasst sofern noch genug Platz im Nand verfügbar ist.
Wie hoch du gehen kannst musst du dir ausrechnen.
also summe aller Partitionen/1024/1024=größe belegter Nand muss kleiner sein als die 512MB die wir haben
 
  • Danke
Reaktionen: umberto und Elting
Hab jetzt alles komplett neu gemacht:
Erste das Backup nach deiner Vorgabe geändert und per NVFlash aufgespielt, dann die StockROM (2x), usw.

Jetzt hab ich 288 MB Systempartition, alles läuft flüssig unter Build 37 und jetzt geht auch wieder Gmail!!! Es lag also tatsächlich an diesem Problem der zu knappen Systempartition!

Danke Red! :)
 
Kein Problem ich helfe gerne wenn ich kann

gesendet vom ACE
 
Zu früh gefreut...
Wird wieder alles total ruckelig!
Nutzt du eine Theme?

Bin wieder auf MS5 zurück... (was mich tröstet: Build 38 ist für mich auf dem GNex auch noch nicht zu gebrauchen)...
 
Das ruckelige hatte ich nachdem ich von build 36 auf 37 upgedatet hatte.
Seitdem ich dann alles frisch gemacht habe läuft es wie geschmiert
 
Ja, nun habe ich aber alles neu gemacht und trotzdem wieder ruckelig... aber mir ist was aufgefallen: ich hatte marceros letzten Kernel drauf. Im ROM Control hatte ich max. CPU auf 1200 gestellt. Die App CPU Spy zeigte aber immer an, dass trotzdem die 1500 genutzt wurden. Ich weiß aus der Vergangenheit, dass über 1200 bei meinem Pad nicht gut ankommt! Vielleicht ist es das ja... hab jetzt wieder antibytes 12er drauf und beobachte! :)
 
Du musst erst alles auf ondemand einstellen dann soll es wohl funktionieren

gesendet vom Hanns powered by AOKP
 
Äußerst seltsam...
Immer noch extreme Probleme (extremes ruckeln im Launcher, sekundenlange Wartezeiten, div. FCs, etc.) mit Build37.
Bin dann wieder mit sauberem Flash (FullWipe) auf Milestone 5 zurück, aber dort die selben Probleme!! Hatte dort sogar Abbrüche bei der WLAN-Verbindung und FCs der SystemUI (das hatte ich das erste mal, als ich unter Build 37 Themes ausprobiert habe). AOKP ist für mich nicht mehr nutzbar, obwohl es ne ganze Zeit lang ohne jegliche Probleme und super flüssig lief! :confused:

Bin mal zurück auf DRH und hier läuft alles problemlos! :glare:

Jemand noch ne Idee? Ich hab das Gefühl, dass vielleicht irgendwas auf der internen SD gespeichert ist, worauf AOKP zugreift und es dadurch zu Problemen kommt... kann das sein?

Beim nächsten AOKP-Release werde ich mal die interne SD formatieren und schauen was passiert...
 
Also ich hatte vor dem flashen alles formatiert bis auf die sd halt.
Aber ich lösche vorher alles bis auf meine Daten und Sicherungen von der SD
Ich hatte gestern Abend auch einen System ui absturz.

Gesendet vom ACE
 
Also hatte gestern abend auch mal von DRH auf AOKP geflasht und jetzt flashe ich mal wieder auf DRH zurück, warum?

01. SoD gestern abend 2xmal
02. Rotation funzt irgendwie nicht
03. Probleme bei Google Play, lässt sich nicht starten, trotz mehrfach neuinstallation der apk
04. LCD Desinity ist für mich zu hoch eingestellt (bei DRH war die Größe optimal)
05. Kein Filexplorer? why? why? why? Das gehört doch in ein Standardrom!

..............also ich für mein Teil werde wieder auf DRH flashen und erstmal darauf bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soliduz:

Zu 1 - 3: diese Probleme hatte ich alle nicht! Lediglich Gmail lief bei mir nicht!
Zu 4: durch Installation eines alternativen Launchers (z.B. Nova Launcher) wird dieses 'Problem' behoben!
Zu 5: ein 'Nicht-Problem'...

Trotzdem musste ich auch leider wieder zurück auf DRH gehen. AOKP läuft bei mir aus unerklärlichen Gründen auf einmal nicht mehr... :(

Übrigens: auf meine Frage, ob es noch ein Build38 für's G-Tab geben wird:

Zaphod-Beeblebrox schrieb:
there is not much in b38 for tablets (widgets are for phones only atm) -> keine großartigen Neuerungen für Tablets in Build38 (die Funktion der Widgets in der Navbar wird es nur für Phones geben)

june is also going to be a very busy month for me -> er hat keine Zeit im Juni...
 
Also mal ganz ehrlich, ich habe so lange ich jetzt mein Hannsi habe noch kein Rom geflasht was so beschissen, ruckelig und mit ewigen Ladezeiten lief wie das hier! Habe mehrfach gewipet und mehrmals komplett neu installiert aber jedes mal das selbe... :-( Bin jetzt gaaaaanz schnell zu BETA ICS 4.0.X Version 1.0 - Team DRH zurück, das läuft einfach traumhaft bei mir.

Greetz Freakandroid
 
Build 40 ist draußen!
Startpost angepasst! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Schon die Neuerungen testen können?
Stabilität verbessert?

Welcher Kernel läuft bei dir am besten?

Greetz

Btw - der Paketname ist ja nicht sehr Paketbezeichnend während des Downloads :eek:

Send from my AOKP ICS Pad using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ich über's Tablet runterlade, hab ich das auch.
Wenn ich über den PC runterlade, dann ist die Dateibezeichnung korrekt!
 
Bei mir wird der Download richtig angezeigt aber ich benutz ja auch Firefox:D

gesendet vom Hanns powered by AOKP
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hast du schon geflasht redy? Komme wohl erst am WE dazu...
 

Ähnliche Themen

Lecter
  • Lecter
5 6 7
Antworten
129
Aufrufe
24.173
notaus
N
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.299
red-orb
red-orb
Lecter
Antworten
124
Aufrufe
27.564
Tiffy666
Tiffy666
Zurück
Oben Unten