[ROM] ICS 4.0.4 cm9

Krasse Optik. gefällt mir.

Leider fehlt mir die Grundfunkionalität!

- google play store gibbet nich

- google synchronisation geht nicht. Ich kann kein Account einrichten, weil der Server nicht reagiert?!? Blödsinn. dem Server gehts gut.

- Die Kamera geht mal garnicht. Total falsche Farben...

- Vibration hängt derbe und das Teil brummt ewig rum...

Fazit: BÄH!
 
Es ist experimentell ... und das Kameraproblem wird ja ununterbrochen besprochen ^^
 
Ich hab mir grad CM 7 drauf gemacht. Sehr zu empfehlen. Alle die eine stabilere Alternative zur Standard-Saft-Ware und zu der Frimelfirmware suchen sind mit CM 7 wohl besser aufgehoben.

Sicher, CM 9 sieht schöner aus undso. Aber es ist nicht alltagstauglich.
 
normal das es den google playstore nicht gibt wenn ma kein gapps flasht. Lest doch bitte die ersten 3 Posts auf xda und dann kennt ihr die Aneitung sowie die Bugs (Kamera, RAM etc.) !

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: N00BY0815 und mthesche
Ich muss mal erwähnen, dass CM 7.2 andauernd einfriert. Alles von Null an installiert. Letzte stable genauso schlecht wie letzte nightly. SOD jeden Tag. Akkulaufzeit ist im Stock-ROM auch besser...
 
du weißt schon dass es hier nicht um cm7 geht sonden cm9 ICS vom FOP. :confused:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Ich weis es gehört hier nicht hin. Aber vielleicht erklärt es mir ja trotzdem jemand schnell. Ich les immer was von SOD. Was bedeutet das :confused: Sorry für die frage.....:p

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
sleep of death... display schwarz, leuchtet aber. gerät reagiert nicht. lösung: akku raus. weiterführendes findest du bei google. "android sod" eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Ne passt danke!!! Ich weis schon was du meinst. Ich konnte nur mit der Abkürzung nichts anfangen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier gibts ne neue Rom inkl. neuen Kernel. Alles soll laut Developer funktionieren, außer halt die Camera. Damit wäre Ram und Batterie eigentlich gefixt. Will wer testen?

Features of Unofficial CyanogenMod9:

- Compiled from CyanogenMod 9.1 stable source with all commits updatedplus a customkernel optimizedfor it - Lot's of tweaks and modifications inorder toimprove performance and battery - Bootanimation changed to latest CM10 which is much lighter and eye-catching - Awesome sound due to Beats Audio libs and some voice clarity optimizations - Good ram management, no lags or bugs. Smooth and clean - A stable, smooth and clean 4.0.4 which works excellent outof the box - G-button remapedto"recents apps"


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1887320

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Ich bin schon am testen. Auf die Kamera kann ich sowieso verzichten.
Läuft soweit ganz gut, AkkuVerbrauch ist in Ordnung.
Es ruckelt manchmal ein bisschen, werd mal den govenour ändern.
Bis jetzt kein sod, fc oder Reboots.
 
Hi, habs gestern mal getestet und bin ziemlich begeistert. Gapps aufgespielt (vorsicht, verschiedene Versionen beachten). Mit ICS ist das Black fast ein anderes Telefon. Das Feeling ist wirklich supersmooth und der Touchscreen spricht auch irgendwie besser an.
Da die kamera immer noch nicht läuft )-: und auch die LGCameraApp

https://play.google.com/store/apps/...Camera&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

die gleichen Fehler aufweist wie die eingebaute, ist für mich die Alltagstauglichkeit nicht gegeben. Die LGCamera App ist übrigens sehr zu empfehlen für alle CM7 Nutzer, die eine funktionierende Videokamera haben wollen. Die ProVersion kostet zwar 1,51€ aber das ist ja wohl ein Witz und lediglich ein halbes Bier weniger .#

Fazit bei mir ist jetzt - ich warte wie alle jetzt hier im Forum und anscheinend auch auf XDA auf die ICS Version von LG. Alles was mit GB zu tun hat, habe ich durch und interessiert mich jetzt auch nicht mehr.

Ich empfehle jedem, die im link von Linzer angegebene Version mal auszutesten - macht wirklich Spass.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_
Ist CM9 (ICS) kaum existent bzw. zumindest jetzt eigentlich tot und alles geht zu CM10 (JB)?

Zumindest auf mich macht es den Eindruck als ob die CM10 ROMs zwar erst in der Testphase aber schon besser/ausgereifter als die CM9 ROMs sind (von denen es wohl sowieso nicht gar zu viele gibt).
 
ICS is hinfällig, da JB viele Verbesserungen bringt (z.b. Project Butter) außerdem hatten wir für die ICS builds noch keinen 3.0.8 kernel und Treiber. Deshalb is CM10 usw um einiges besser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und mthesche
Bin da vorhin auf das hier gestoßen [ICS][4.0.4]ShenduOS V2.0 for Optimus Black Fully Work[20/09/2012] - xda-developers (NEW version of Shenduos, released 11-10-2012, fully working without bugs). Ist zwar wohl ICS aber 'think it's the first ICS with fully working camera and kernel 3.0.8' und die neueste Version ist noch nicht mal ne Woche alt. Hört sich doch interessant an, hat das schon jemand hier ausprobiert?
 
Is nur englisch und chinesisch, soweit ich weiß, aber kannst gern mal ausprobieren. Wir (FOP) sind am überlegen, noch ein ICS nachzulegen mit nem 3er kernel um "good bye" zu sagen. Was denk ihr darüber? Evtl noch das KU5900 interface/LG UI 3.0. Was haltet ihr von sowas, oder hättet ihr gern was anderes?
 
gute idee mein freund :thumbup:

ich bin aufjedenfall dafür

Sent from my LG-KU5900 using Tapatalk 2
 
Das hab ich gelesen und mein Chinesisch ist auch wirklich nicht gut ... ;)

Zur Idee mit dem ICS Goodbye ROM mit neuem Kernel und vieleicht noch UI3.0 ... geil mindest einen Fan habt Ihr für. :D

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin immer noch auf GB (Zeus 7.03) und würde mich über ein funktionierendes "Hallo ICS" freuen :confused:, gerne auch mit dem KU 5900 Interface, was mir sehr gut gefällt...

Jetzt aber mal ehrlich - in ein, leider am Ende doch nicht ganz funktionierendes, CM9/ ICS noch Arbeit zu investieren, halte ich für Verschwendung eurer Zeit.

Aus der Sicht der Entwickler - ich bin zwar selbst keiner -habe aber mit vielen zusammengearbeitet (nicht Android), ist es doch am sinnvollsten, die Software des KU 5900 fürs p970 zum Laufen zu bringen. Hier funktioniert bis auf die Sache mit der SD-Karte alles ganz gut(und sieht auch noch gut aus).

Die CM10 Geschichte endet möglicherweise wie die CM 7 (ohne gut funkionierende Videokamera)

LG
 
Ich bin sogar wieder auf Zeus 6.4, bei Zeus 7.03 hat ich zu viele Fehler, mag auch sein das das mit meiner Installation was faul war. Hatte ständig FCs, bei der 7.0 auch deswegen hab ich dann gleich an nächsten Tag auf 7.03 upgedatet, damit war es aber auch kaum besser. Wenn man liest was z.Z. bei XDA mit dem neuen Kernel getestet wird, denke ich nicht das man lange bis zur 7.1 warten muss. Bis dahin könnt ich vielleicht mal ShenduOS testen. Meine anderen zwei Kandidaten sind die JB/CM10 Versionen von chenleicpp (AOKP) und TheFrankenstain (MIUI) aber bei der Version hat mich doch etwas abgeschreckt das er sie als Stable bezeichnet und dann ne ellenlange Liste mit teilweise schweren Fehlern bringt. ShenduOS klingt für mich aber als wär es z.Z. das beste, es ist zwar noch ICS aber verwendet schon den neuen Kernel und ist gerade mal eine Woche alt. Ein gutes ICS/CM9 von FOP wo NOOBY0815 dran beteiligt ist wär doch super und hat doch gute Aussichten besser als die JB/CM10 Versionen zu sein die es z.Z. gibt.

Das letzte Mal wo ich selbst programmiert hab ist zwar schon über zwei Jahre her (Abteilung gewechselt) und bei uns wird auch vieles seit einigen Monaten erst auf das 'neue' Server 2008 umgestellt (2003 ist hier noch der Standard), also was ich sagen will bei uns ist stabil viel wichtiger als neu und das mag auch auf mein Privatleben abfärben ... OK I digress ... lieber ein stabiles ICS als ein cooles JB. (Wenn das ICS allerdings auch nicht stabil wird kann man es auch lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.118
siggi_dragon
S
S
  • sogblade
Antworten
4
Aufrufe
2.157
sogblade
S
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
Zurück
Oben Unten