[ROM] [ICS 4.0.4] MIUI v.4 Final

halver

halver

Erfahrenes Mitglied
518
Es ist die Finale MIUI ICS-Version von Alex93917 (XDA):


miuisign.png
MIUI ist ein stark angepasster Android mit eigener Themen-Engine und einigen eigenen Apps (u.a. Launcher, Galerie, Musik Player...).
Es stammt von Xaiomi (China).
Hauptmerkmal ist, das mann ganz einfach das Aussehen von Android verändern kann.
Es gibt im Netz eine grosse Menge an verschiedenen, fertigen Themen, Icons oder Lockscreens.
Z. B. hier :http://miuithemes.com/
Die sind auch direkt in der Themen-App zum Download verfügbar:

ximg.php


Und dazu noch sind alle Elemente einzeln auswählbar:

ximg.php




Basis ist die CM9 RC5 von ivendor. CastagnaIT - Kernel kann auch verwendet werden.

-----------------------------------------
DOWNLOADS:

MIUI V4 2.8.10 (27.12.2012)

(Multi-Lang 17) Final:
---> MIUI V4

  • Build against optimized libv8
  • Enable tile rendering
  • Update media_profiles
  • Update kernel
  • Fixed issue with HSDPA protocol
  • New base : CM9 RC2 by Arco68
Gapps:
gapps.zip


Installation:

Downloaden und auf die SD kopieren.
1. CWM oder TWRP benutzen
2. Format system, wipe data, wipe cache und dalvik cache
3. Install miui.Zip
4. Install gaaps
5. Wipe cache und dalvik cache.

Damit das erweiterte PowerOFF-Menü (Neustart,Recovery,Download) richtig funktioniert (ist ein CM9-Bug) unter Einstellungen->Töne->Töne bei Berührung das Häckchen wegmachen.

Screens:


ximg.php


ximg.php





Original XDA-Thread:
[Multi-Lang] [ICS 4.0.4] MIUI v.4 Final [27.10.2012] - xda-developers

Offizielle deutsche Fanseite:
http://miui-germany.de/wp/

XDA[MIUI v4] Theme Collection:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1660885

XDA MIUI Screenshots:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=990233

.



-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Wie ist die MIUI v4 Final von der Akkulaufzeit her?
 
Etwas schlechter als CM9, mit Castagnas Kernel nur minimal kürzer.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
Damit könnte ich leben. Gibt's denn sonst irgendetwas, das gegen die Nutzung von MIUI spricht?
 
Die ICS-Version ist toll, solltest aber einen fullwipe machen. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
Ja, mache ich dann. Finde halt an MIUI die ganzen Designmöglichkeiten unschlagbar klasse. Wenn dann noch die Performance stimmt wäre es ideal, und mit dem Akku komme ich sicher auch über den Tag wenn die Laufzeit nur wenig schwächer ist als bei CM9...
 
Castagnas Kernel dazu, dann rennt die ROM super. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
Kann ich nur bestätigen. MIUI hatte ich bis jetzt am längsten von allen drauf. Da Ding rennt wie doof mit der Rom
 
Es gibt seit paar Tagen eine neue Miui V4 Version.
Download-Link hinzugefügt.
 
sind die gapps wirklich notwendig, damit miui nach dem installieren überhaupt startet? denn ohne funktioniert das bei mr trotz wipes usw nicht, bzw. bleibt im boot hängen.

//update: mit langem hin und her hab ich miui zum laufen gebracht. vorneweg aufgefallen ist mir gleich das design, das ist wirklich sehr ansprechend!

//update2: kann jedoch vom play-store keine facebook-app runterladen, denn die meint, dass das auf meinem gerät nicht verfügbar sei, warum auch immer. marketdata-wipe und neueinrichtung des accounts halfen nicht. dennoch ist das ne sehr schnelle und zuverlässige rom, bin wirklich erstaunt. kann aber auch am castagnait v7.6 liegen, der aber auf stock-ferquenzen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt es im Store "nicht verfügbar" oder "nicht kompatibel"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du an der Densitiy (dpi) in der build.prop rumgedreht?
 
ja und nein, anfangs nachdem ich frisch miui installiert hatte, kam diese meldung schon, und nachdem ich die dpi per pimp my rom geändert habe kam sie immernoch.
 
Du musst ne Standard-DPI wählen. 160 sind glaub ich stock, will jetzt aber keinen Mist erzählen.

Versuch mal, die dpi direkt in der .zip zu ändern und die mit cache-wipes nochmal drüber zu bügeln.
 
TzGuf schrieb:
Du musst ne Standard-DPI wählen. 160 sind glaub ich stock, will jetzt aber keinen Mist erzählen.

Versuch mal, die dpi direkt in der .zip zu ändern und die mit cache-wipes nochmal drüber zu bügeln.

ok, alles klar. ;)

//update: funktioniert wunderbar. ;) gibt es auch einen weg, dass man das verhalten der softkeys und des homebuttons ändern kann wie in cm-based-roms?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso startet Miui bei mir nicht?
Hab alles genau so wie hier in der Anleitung steht gemacht und es funktioniert trotzdem nicht. Ich sehe jetzt seit 10min. nur dieses "MI Xiaomi.com" Logo. :'(
 
Nochmal wipen, und nochmal drüberbügeln. Musste ich auch n paar mal machen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LotosHans
hallo :)

hab mir V4 heute neu drübergebügelt. Finds echt super. Klasse ROM! Allerdings hab ich ein paar Fragen.

1. Wie kann ich Screenshots machen
und
2. Kann man die Akkuanzeige auch in Prozent angeben?
3. Ist MIUI technisch etwas neues für unser S+ im Anmarsch?


Es mag sein, dass sich in der "Kennenlernphase" :D noch ein paar Fragen ergeben, aber das sind mal meine ersten :)
Danke euch!
 

Ähnliche Themen

Lars124
Antworten
153
Aufrufe
28.366
GT-i9001
G
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.452
se1111
S
I3_Painful_I3
Antworten
46
Aufrufe
9.433
w0wka
W
Zurück
Oben Unten