1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][ICS 4.0.4] SGT7 Builds for the tf300t

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Asus Transformer Pad TF300" wurde erstellt von mikaole, 07.06.2012.

  1. mikaole, 07.06.2012 #1
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    [FONT=&quot]SGT7 ist ein Custom Rom von den Devs die CM9 auf das Galaxy Tab portiert haben.
    Es basiert auf CM9 und enthält Tweaks für Tablets. Z.B. ist OC bis 1500Mhz mit diesem Rom möglich.
    [/FONT]

    Alle Credits gehen an die CM Devs und an das gesamte CM Team, sowie an das SGT7 Team.

    Den Original Thread findet ihr hier:
    [ROM][4.0.4]SGT7 Builds for the tf300t - xda-developers


    Was nicht geht:

    MTP File Transfer geht nur vom PC zum Pad und nicht andersrum (dafür gibt es Apps um im Netzwerk Daten auszutauschen)
    GPS braucht sehr lange bis es geht, aber es funktioniert.


    Haftung
    Ich mache darauf aufmerksam, dass ich nicht für Schäden hafte die ihr eurem Gerät im Zuge dieser Anleitung zufügt. Wer Änderungen am System vornimmt, weiß was er tut und hat sich ausreichend darüber informiert. Insbesondere geht euch natürlich die Garantie flöten, wenn ihr soetwas macht.


    Was ihr benötigt:


    Einen geöffneten Bootloader
    . Das Tool findet ihr auf der Asus Seite: ASUS - Tablet- ASUS ASUS Transformer Pad TF300T
    Das Tool mit dem Pad downloaden oder vom PC aufs Pad schieben und installieren und ausführen. Pad startet dann automatisch neu und macht alles für euch. Danach habt ihr einen unlocked Bootloader.

    Dann noch ein neues Recovery
    . Ich empfehle das TWRP 2.1.5 - TeamWinRecoveryProject
    Den Thread von Jake1 findet ihr hier: http://www.android-hilfe.de/asus-tr...-touch-twrp-2-1-5-teamwinrecoveryproject.html
    Für mich die einfachste Methode ist dabei Fastboot. Geht einfach nach der Anleitung von Jake1 vor und nutzt dafür das Fastboot Recovery(blob file) von TWRP
    Wenn ihr das Recovery geflashed habt benötigt ihr noch das Rom und die Gapps

    Rom:
    http://goo.im/devs/cdesai/jenkins/cm-9-20120615-NIGHTLY-tf300t.zip
    Einfach Downloaden und auf dem Speicher eures Pads ablegen.
    Einen Überblick aller Nightlies findet ihr hier:
    Goo.im Downloads - Browsing jenkins (bitte dort auf Tf300 Roms achten)
    Werde noch einen Extra Thread über den Goo Manager aufmachen, welcher sehr hilfreich ist, wenn ihr TWRP nutzt.

    Gapps:
    Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip
    Einfach Downloaden und auf dem Speicher eures Pads ablegen.

    Um das Rom und die Gapps zu flashen einfach Pad aus, dann Vol- Taste und Power Taste gleichzeitig gedrückt halten und sobald ein Text erscheint loslassen und dann noch einmal die Vol+ Taste (habt 5 Sekunden Zeit) drücken, dann startet das Recovery. Dort auf Wipe Klicken dann auf Factory Reset klicken. Danach unten mit Swipe bestätigen. Wenn das erledigt ist drückt ihr oben rechts auf die Hometaste. Nun auf Install klicken das SGT7 Nightly Rom auswählen und wieder Swipe zum bestätigen.
    Wenn das durchgelaufen ist (dauert ein paar Minuten) wieder auf die Hometaste. Wieder auf Install, dann die gapps auswählen und wieder mit Swipe bestätigen.
    Danach wieder oben Rechts auf Home und dann auf Reboot und dann System auswählen. Fertig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2012
    rudl1220 bedankt sich.
  2. mikaole, 24.06.2012 #2
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

Diese Seite empfehlen