[ROM][ICS][.587]GehStock[Testversion]extrem tweaked

E

elvnox

Gesperrt
106
Hallo Leute!

Also die ein oder anderen kennen mich bereits von der MIUI_MacGyver Edition.

Leider ist es dort so das aufgrund der neuen MIUI Versionen die ROM in einen bootloop hängt daher habe ich seit einigen Wochen was "neues" in Entwicklung.

Der "GehStock" ist ein Stock ROM auf 587 Basis und extrem optimiert auf den aktuellen Lupus Kernel (danke an dieser Stelle an den Entwickler wedgess für seine Hilfe!)

Also der Name der ROM ist vieleicht etwas komisch gewählt aber ich fand es irgendwie passend - das ARC-S ist am Ende seines Handylebens und deswegen bekommt es von mir einen GehStock spendiert damit es die letzen Monate seines Lebens noch gut bei Fuß ist!
Außerdem soll es ein Hinweis sein das es sich um eine Stock ROM handelt ;)


Wichtig ist vieleicht das ich die ROM auf meinen ARC S gebaut habe und ich das ARC nicht berücksichtig habe - die ROM besitzt auch keinen AROMA deswegen kann ich nicht sagen ob sie sich auf einen ARC installieren lässt!

Die Release Version der ROM wird allerdings auch als ARC Version erhätlich sein. Deswegen bitte ich alle (Slimmer...??) die Erfahrungen mit ROMS haben versucht Sie auf euren ARC zum laufen zu bringen und teilt mir mit was für Änderungen notwendig sind!




Features:


  • Basiert auf der Sony Stock ROM 587
  • Ist optimiert auf den Lupus Kernel
  • Enthält die neuesten Grafiktreiber
  • SuperSU
  • Apps wurden bereinigt
  • Teilweise Jelly Bean Look&Feel
  • Samsung Galaxy SIII Launcher
  • Enthält einige MIUI Features (Autostartkontrolle)
  • Wirklich "fast" perfektes Speichermanagement
  • So ziemlich alle Tweaks aus der MacGyver ROM
  • Verbesserte hw_info
  • SuperGPS
  • Prepatched HOSTS File
  • Uvm.


Ja was ist noch wichtig zum sagen - wenn die Final draußen ist wird es KEIN Base Update geben (außer bei Bugs) solange Sony keine neue Stock Firmware rausbringt.
Jedoch wird die ROM von mir über Updates gepflegt! Daher es wird Servicepacks (ähnlich wie bei Windows) geben.
Das soll es euch ermöglichen eine "useable" ROM einzusetzen ohne das ihr alle 3 Wochen neu flashen müsst!






Install Anleitung:






Bitte haltet euch genau an die Anleitung!

Also die *.zip Datei müsst ihr auf euren Computer entpacken! Sie enthält den Kernel den ihr flashen müsst (ich bin so frech und gehe davon aus das JEDER der sein ARC-S mit einer Custom ROM betreibt weiß wie man den Kernel flasht) alle Dateien + der Flash Befehl sind dabei!



Ja und natürlich ist die ROM enthalten!



1. Kernel flashen
2. ins CWM booten

3. ROM installieren (die ROM macht Fullwipe!)
4. Nach der Installation die ROM booten lassen (dauert gut 5 Minuten)
5. Gleich nachdem ihr den Pin eingegeben habt das Handy ausschalten und nochmal starten!!! IST GAAAANZ WICHTIG!!!
6. Der Setup Assistent wurde entfernt deswegen habt ihr KEINE Internetzugang auf euren Gerät! Geht in dei Einstellungen und dann auf den Punkt "Xperia" dort wählt "Interneteinstellungen" Das Handy sollte jetzt automatisch alles abrufen und ihr habt mobilen Internetzugang!



FERTIG!!!!!



VIEL SPASS!!!






HIER DER DOWNLOAD:


NOCHEINMAL ES IST EINE TESTVERSION UND BEIM INSTALL WIRD EIN FULLWIPE GEMACHT!!


ACHTUNG: INSTALLATION ERFOLGT AUF EIGENE VERANTWORTUNG!!!!




!!!DOWNLOAD AUF EIGENE GEFAHR!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Installieren kann man die ROM so wie sie jetzt ist auch auf dem ARC.
Gehört nur die Gerätebezeichnung angepasst.
 
Aaaah ich verstehe also brauche ich nur die build.prob und das updater script anpassen..???

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
genau. Du hast ja die Geräteabfrage ja nicht eingebaut.
 
Hast du den gehstock schon getestet?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Bekomme mein Handy erst nächste Woche von der Reparatur wieder, nach 2 Monaten warten.
Hoffe das es bis Dienstag kommt, das Ersatzhandy ist zwar auch nett aber zu klein.
Dann kann ich die ROM gerne testen.
 
Gleich morgen testen :D Und mit deiner Miui hatte ich nie probleme war die einzige ICS rom bei der ich mehr als 1 Monat war aber dann nach reparatur bei GB geblieben bin.

Was war den mit deinem Slimmer? :(

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Platine wurde getauscht

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2
 
Hey,

habe nun grade geflasht. Leider 2 mal, beim 1ten mal ohne manuellen Wipe - unbrauchbar. Dann nochmal mit eigenem Wipe geflasht, jetzt läuft es.

Werde jetzt meine Apps laden, etwas Ballast löschen und dann mal testen. Feedback wird es ab morgen Abend geben.

Edit:

Hier mal ein paar Bugs:

- Googlesuche lässt sich aus dem Homescreen nicht entfernen
- Kontakte/Telefon von Sony + Kontakte/Wählhilfe von EX sind zuviel
- Launcher dreht nicht mit, und wenn, zB in Apps, dann verkehrt herum, also es ist alles aufm Kopf^^ Hält man das Hdy dann wieder grade, passiert nichts
- Rechte und Superuser vorhanden, braucht man wirklich beide?
- Im AppDrawer lässt sich nichts sortieren
- kein Uhr-Widget
- beim Aufladen keine % Anzeige

Der Launcher Bug ist für mich hart, gibt es da vllt nen Workaround? Ansonsten bin ich bisher zufrieden, Apps starten sehr sehr fix, scrollen ist wirklich smooth. Mal sehen wie es sich im täglichen Gebrauch schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hey danke für deine Antwort!

Das mit dem Wipe ist intressant - ich sehe mir das format script nochmal an - danke für den Hinweis!

Google Suche lässt sich auch ned entfernen ist "fix" im LG Launcher drinnen.


Kontakte + Ex Contackts is deswegen drauf weil Ex Contacts "besser" und schöner ist - aber ohne das Sony Zeug funzen die Kontakte nicht! Wenn es zuviel ist "musst" du Ex Contacts wieder deinstallieren

Rechte und Superuser - Rechte ist "deaktivert" daher es kann nur deine Programme überwachen (gute Funktion) und es stellt den Autostarmanager zur Verfügung.

Der App Drawer lässt sich wunderbar sortieren ;) einfach öffnen und oben rechts das "Zahnrad" anklicken dann kannst alles wunderbar sortieren

Das Uhr Widget kommt in der Final rein - bin noch unschlüssig welches das ich nehmen soll...

% beim aufladen... ja das is so ein Thema ich bekomms ned hin das funzt...



Ja bleibt der "umdreh" Bug - der ist heftig - ich bin da auf der Suche und sollte "hoffentlich" in der Final draußen sein - eventuell muss ich den Launcher wechseln!


 
Moinsen...

...autoWipe funzt nicht, wie schon gesagt.
Habe auch 2x installiert...

Der erste Bootvorgang läuft noch, melde mich dann wieder...

Akkuanzeige in % funzt, auch beim laden...
Sony PC Companion sagt, "auf dem letzen Stand"

Launcher dreht nicht mit, und wenn, zB in Apps, dann verkehrt herum, also es ist alles aufm Kopf^^ Hält man das Hdy dann wieder grade, passiert nichts
bestätigt...


Zum Uhr Widget: Ich benutze Fancy Widget,da ist alles dabei ;)


In Games passt die Drehung des Screens...

Also die GehStock Rom ist sehr gewöhnungs bedürftig, hatte die Stock Rom nicht länger wie 24h drauf und dann fast nur Miui...
Auf meinem Defy+ die White Rabbit, also fast originale Rom´s sind sehr ungewohnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rotations Bug liegt NICHT am Launcher. Grade Trebuchet ausprobiert - auch dort das selbe Problem.

Auch der Akkuverbrauch ist merkwürdig. Nach 18 Stunden zwar noch 50% übrig - aber "Android System" ist deutlich auf Platz eins, "AlarmManager" hat wakeups ohne Ende, das Hdy geht so gut wie gar nicht in den Deep Sleep.
 
Danke für eure Rückmeldungen ich habe einiges bereits verbessert!

Würde mich freuen wenn ihr weiter testet!


Was sagt die Mehrheit zum Fanzy Widget?? Soll ich das gleich mit reinnehmen?

Was sagt ihr zum Speed und so?
Empfang?
Sprachqualität?

Nochmal herzliches Danke das ihr so fleißig testet und ich bitte euch die "Bugs" zu entschludigen - es ist halt so das ich die ROM mal so aufbaue "wie ich sie gerne hätte" aber das bedeutet noch lange nicht das es der Community gefällt!!!
 
Mahlzeit,

beim Akkuverbrauch liegt bei mir das Display ganz vorn.
"Android System" hat 9%

16h 50min habe ich noch 53%

Speed ist sehr gut, Empfang auch.
Sprachquali habe ich noch nicht getestet...

Gruss Joschi
 
Ja das klingt doch gut ;)


Woaa... leute ich hab echt ein Problem mit der ScreenRotation! Ich weiß ned an was es liegt!

Hat von euch jmd eine Idee???
 
So gute Nachrichten!

Die Bugs sind behoben ;)

Eventuell kommt heute noch eine RC Version und am Wochenede die FINAL ;)

Freuet euch ;) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: alpha
Na dann gn8, ich hoffe dann mal auf morgen :)
 
So kurzes Update - heute gibts nix neues mehr - ich will sagen ich habe RC Status erreicht :thumbsup: aber ich will das morgen genau testen bevor ich es auf euch loslasse!

Ich hab einiges an der ROM geändert und somit die Arbeit von 3 Wochen komplett über den Haufen geworfen - das muss sich morgen im Alltag mal beweisen obs was bringt!!!


Gn8 Leute
 
  • Danke
Reaktionen: alpha
Moinsen, also die aktuelle GehStock bringt es bei mir auf eine Akkulaufleistung von
1d14h34s bei verbleibenden 13% ...

Daten WLan usw. an...

Wenn die neue auch so wird :)
 
elvnox schrieb:
So kurzes Update - heute gibts nix neues mehr - ich will sagen ich habe RC Status erreicht :thumbsup: aber ich will das morgen genau testen bevor ich es auf euch loslasse!

Ich hab einiges an der ROM geändert und somit die Arbeit von 3 Wochen komplett über den Haufen geworfen - das muss sich morgen im Alltag mal beweisen obs was bringt!!!


Gn8 Leute

Und was sagt der Alltag? ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.162
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.324
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.073
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten