[ROM-ICS] Android Revolution HD

Jume schrieb:
Ich merke irgendwie überhaupt garkeinen Unterschied momentan. Mal schauen, habs gerade erst draufgemacht von daher mal gucken was die Zeit bringt.


das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht, ich habe auch keinen unterschied zu stock gesehen und bemerkt
 
Gut zu wissen das sich seit der ersten Version nicht viel getan hat.
Außer das der Akku schneller als mit Stock leer war ist mir damals nichts aufgefallen.
Geil sind die tollen Werbeversprechen in den Releasenotes, besser als auf jedem Basar. *FG*
 
hehe gut zu wissen das ich nicht alleine dastehe.

ich glaub ich lass es erstmal noch sein mit den ganzen roms... und alles... hab das gefühl das es eher negativer wird.
 
Im Thread von Mike1986 bei XDA wird doch gesagt dass man ein anderes Radio flashen soll, hat das wer ausprobiert, bzw. ist das notwendig bei De. Geräten ?
 
master84 schrieb:
das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht, ich habe auch keinen unterschied zu stock gesehen und bemerkt

Die ROM ist auch nicht sichtlich verändert. Es ist Sinn der Sache, dass sie Stock aussieht.

Jedder schrieb:
Gut zu wissen das sich seit der ersten Version nicht viel getan hat.
Außer das der Akku schneller als mit Stock leer war ist mir damals nichts aufgefallen.
Geil sind die tollen Werbeversprechen in den Releasenotes, besser als auf jedem Basar. *FG*

Lest Euch die ROM-Details durch und ihr wisst, was ihr bekommt.
Die Optimierungen laufen hauptsächlich im Hintergrund.
 
Hm, ich geh mal nur von mir aus. Diese Details standen schon in der damaligen Version, die ich probierte, drin:

Very fast .... kein Unterschied zu Stock.
RAM optimizations, Speed optimizations, SD Card speed tweak ... keinen Vorteil gegenüber Stock festgestellt.
Excellent battery life! .... um einiges schlechter als Stock.

Wie gesagt das war eine der ersten Version die ich installiert hatte, möglich das sich was geändert hat.
Mit https://www.android-hilfe.de/forum/...box-deodexed-aktuell-4-0-4-imm76d.173891.html bin ich um längen zufriedener.
Sollte es aber Vorteile geben, bin offen für alles....
 
Naja...

Zum Speed: Was erwartest Du?
Das GNx hat 'ne gute Hardware, die momentan kaum oder gar nicht ausgereizt wird. ;)

RAM: Das selbe wie beim Speed.

SD Card: Kann ich nicht beurteilen, hatte die Stock zu kurz drauf um vergleichen zu können.

Battery Life: Also ich komme locker an meine 2 1/2 Tage, mit WLAN, Push-Syncro, H+ und und und... :D
 
Gibt es ein Patch für Trackball alert pro?
 
Demnächst läuft mein vetrag ab und ich überlege mir Galaxy Nexus zuzulegen.
Zurzeit besitze ich Motorola Razr.
Akku beim Motorola hält gerade mal 1 Tag bei normaler benutzung.

Davor hatte ich Nexus S und der hielt so bis 3 Tage problemlos.

Nun lese ich überall das Galaxy Nexus nicht so tolle Akkulaufzeit hat.

Anscheinend gibt es ein Android Revolution HD ROM für Galaxy Nexus und und die user berichten über doppelte Akkulaufzeit.

Hat das jemand ausprobiert und wie sieht es wirklich aus mit Akkulaufzeit.

Danke
 
Ich habe deine Frage einmal in den passenden ARHD-Thread verschoben - macht sicher mehr Sinn, als im normalen GNx-Bereich danach zu fragen. :)

Und eine Verdoppelung der Laufzeit nur durch den Einsatz einer Custom ROM halte ich für deutlich übertrieben...
 
Das Thema Akkulaufzeit ist ein großes Streitthema bei uns Galaxy Nexus Usern.
Mit der ARHD-Rom komme ich, geschätzt mindestens zwei Tage hin, denke ich. Bin Abend meist bei 60-70% Restakku, wobei ich nicht stundenlang damit rumspiele. Zwischendurch mal kurz Mails schecken, ca. 10 Anrufe am Tag, das sind meine persönlichen Referenzwerte. Wie lange ich letztendlich mit einer Akkuladung durchhalte, habe ich bisher aber noch nicht getestet. Abends kommt es immer an die Dose. Ob diese Akkuwerte an der ROM liegen oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Hatte die StockROM nicht lange am laufen. Habe ziemlich direkt nach Erhalt des Handys die ROM geflasht. Das Display ist natürlich Akkuvernichter Nummer Eins.
Es gibt aber auch noch einen Akkuverbrauchts-Thread hier irgendwo. Wenn ich den gleich finde, dann poste ich den nochmal. Da kannst Du sicher mehr zum Thema Akkuverbrauch nachlesen, auch von verschiedenen Leuten und verschiedenen Anwendungsbereichen und Nutzung.

Tante Edit:
Der Thread zum Thema Akkuverbauch beim Galaxy Nexus:

Akkulaufzeit: Wie lange hält der Akku eures Samsung Galaxy Nexus?




buky schrieb:
Demnächst läuft mein vetrag ab und ich überlege mir Galaxy Nexus zuzulegen.
Zurzeit besitze ich Motorola Razr.
Akku beim Motorola hält gerade mal 1 Tag bei normaler benutzung.

Davor hatte ich Nexus S und der hielt so bis 3 Tage problemlos.

Nun lese ich überall das Galaxy Nexus nicht so tolle Akkulaufzeit hat.

Anscheinend gibt es ein Android Revolution HD ROM für Galaxy Nexus und und die user berichten über doppelte Akkulaufzeit.

Hat das jemand ausprobiert und wie sieht es wirklich aus mit Akkulaufzeit.

Danke
 
Themes für das ARHD sind ja leider nicht so viele vorhanden. Ich hab ein nettes gefunden:

http://rootzwiki.com/index.php?/topic/14931-[Theme]-Cobalt-(Codename-1.3.3)-/-(AOKP-23)-/-(GummyNex-0.7.6)-/-(Revolution-HD-2.1.5)-/-(Liquid-ICS-B4)-/-(RootzBoat-8)

Ist im CDMA Bereich bei Rootzwiki aber es funktioniert auch für unsere GSM Version. Habs gerade geflasht :)

Trotzdem: Zur Sicherheit ein Backup machen.


Sent from wemsi's GNx
 
Moin :D

Ich hab mir gestern die aktuelle ARHD drauf gespielt und habe nun das Problem, dass sich das bevorzugte GSM only immer wieder auf WCDMA zurück stellet... Jemand ne Idee?

Seit ich ARHD 3.0 geflasht habe, kann ich keine Apps mehr über Titanium Backup deinstallieren... Fehlermeldung: Titanium wurde beendet!?

Danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bitte mach nicht für jede Frage ein neues Thema auf! Deine Frage gehören beide zum ROM und daher habe ich auch darein verschoben und die Beiträge zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Orko
Device partitions mounted & formatted as fast EXT4 with many optimizations and EXT4 alignment

Das schreckt mich immer ab die ARHD Roms mal zu testen. Oder ist das egal wenn ich wieder auf ein anderes Rom, sprich CM9, zurück wechsel!?
 
WAS genau schreckt dich da ab? Das ext4 Dateisystem? Das ist beim Nexus Stock eh gegeben, hier wurd es wohl nur etwas "optimiert".

Ist also kein Problem auf eine anderes Rom (Wie zum Beispiel CM9) zu wechseln.
 
Habe bisher verschiedene ROMs probiert, bisher nie Fehler in dieser Hinsicht.
 
Schwanke zwischen dem ARHD und dem AOKP Rom ... irgendwelche Vor und Nachteile?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.444
rl2664
R
Zurück
Oben Unten