Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

Dieses Thema im Forum "Custom-Roms für Galaxy Nexus" wurde erstellt von gknnn, 26.11.2011.

  1. jenzy

    jenzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Also bei mir läuft die B35 Super, auch keine Probleme mit der Datenverbindung. In Vervindung mit dem Lean Kernel 3.3.0 Exp 4 mit UV echt zu Empfehlen. Bei dem Setup bleib Ich erstmal.
     
  2. kleenaMax

    kleenaMax Junior Mitglied

    Registriert seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    :confused2:
    Bin eigentlich ganz zufrieden mit der ROM, habe sie nun schon über ein halbes Jahr im Einsatz.

    Leider stört mich, dass ich bei meiner M5 Version dauernd einen Verbindungsabbruch habe, sobald ich im WLAN bin.

    Zeichnet sich so ab : Sobald ich WLAN an habe oder einschalte, dann bleibt der Empfangsbalken vom Netz und WLAN grau und nicht blau.
    Wenn ich dann das WLAN abschalte, wird der Netzbalken wieder blau und ich hab volle Internetverbindung über das Handnetz.
    Wenn ich dann wieder auf WLAN umsteige, funktioniert auch das.

    Wie gesagt, tuna-faux Kernel und Milestone5 im Einsatz.
    Baseband ist: I9250XXXKK6

    Habt ihr ne Idee, was ich noch machen könnte ?
    Hab mal was von Baseband ändern gehört, wie geht das ?
     
  3. klimo

    klimo Gast

    Ganz einfach, Baseband runterladen und via recovery flashen, genauso, wie du eine Rom flashst ;)...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  4. kleenaMax

    kleenaMax Junior Mitglied

    Registriert seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Und was is da zu empfehlen, bzw. auf was sollt ich da achten ?!
    bzw. ist der Fehler bekannt und konnte mit ner entsprechenden Baseband eliminiert werden ?
     
  5. klimo

    klimo Gast

    Tja, gute Frage, nächste Frage, manche haben das gleiche Problem wie du, andere nicht. Versuche es mit dem Baseband aus meiner Sig. Habe keinerlei Probleme damit. Muss aber net heissen, dass es bei dir auch so sein wird. Einfach testen, dann bist du schlauer ;)...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  6. fsm

    fsm Android-Experte

    Registriert seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    55
    Jungs... Problem!

    Die Uhr in meiner Statusleiste ist stehen geblieben! In anderen Apps - etwa der Uhr auf dem Sperrbildschirm - stimmt die mich, nur oben in der Leiste nicht... Wen ich in den Optionen die Zeit (ich ziehe sie aus dem Netzwerk) von 24 auf 12 umstelle (bzw wieder zurück, egal), ist die wieder richtig - geht aber trotzdem nicht mehr weiter...

    :(

    --
    Galaxy Nexus, AOKP m5
     
  7. Elting

    Elting Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    7,359
    Erhaltene Danke:
    2,868
    Smartphone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Das funktioniert eben nicht... also die Zeit aus dem Netzwerk beziehen. Da kommt es immer zu diesem Problem!
     
  8. fsm

    fsm Android-Experte

    Registriert seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    55
    Okay...

    Ich habe es ausgeschaltet (vor drei Minuten), aber das Problem besteht noch. Uhu versuche mal, das Handy neuzustarten...

    P.S.: Ich habe den Fehler erst seit heute... Komisch.

    --
    Galaxy Nexus, AOKP m5
     
  9. Elting

    Elting Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    7,359
    Erhaltene Danke:
    2,868
    Smartphone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Also, ich habe schon sehr oft darüber gelesen, dass die Uhr nicht richtig läuft, wenn man die Uhrzeit aus dem Netz bezieht.
    Das es allerdings jetzt erst zu Problemen kommt bei dir ist schon seltsam.
    Berichte mal, ob der Neustart was gebracht hat!
     
  10. fsm

    fsm Android-Experte

    Registriert seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    55
    Sieht gut aus... Ich schreibe heute Abend noch mal.


    Vielleicht lag es am Uni-Netz, ich habe da heute etwas rumexperimentiert...

    --
    Galaxy Nexus, AOKP m5
     
  11. scg1176

    scg1176 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Ich hab ein Problem...
    Ich kann auf meinem Gerät Google Mail nicht installieren.

    Root, AOKP b35, i9250xxla2

    In meinem Google Play-Konto wird mein Gerät als nicht kompatibel angezeigt...

    Hab ich was nicht mitbekommen? Oder falsch gemacht?

    gruss
    scg1176

    EDIT: beim installieren gewipet, gapps 29.4.12
    EDIT2: aus Nexus-Forum nach AOKP-Thread kopiert
     
  12. Elting

    Elting Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    7,359
    Erhaltene Danke:
    2,868
    Smartphone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Lade dir die Gmail.apk hier aus dem ersten Post runter, verschiebe sie mit einem Dateimanager (z.B. Rootexplorer) nach system/app, setze die entsprechenden Berechtigungen, Reboot -> QED
     
    scg1176 bedankt sich.
  13. hermz

    hermz Android-Experte

    Registriert seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Bin auch auf m5 mit Standard-Kernel, hab keine Probs mit automatischer Uhrzeit.
    Denke also nicht dass es daran liegt, da das Problem ja offenbar auch besteht wenn die Zeit manuell eingegeben wird..

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    37
    Smartphone:
    LG G3
    Wollte heute mal MS5 testen, und hätte zwei Fragen:

    Kann man den Nova Launcher aus dem ROM ohne Prob. löschen? (wird er für die MOD gebraucht?)
    Würde mir da lieber den Apex ins System schieben.

    und

    Superuser würde ich gerne gegen superSU tauschen.

    Ist das im vorhinein machbar? Oder gibts da Probleme?
     
  15. Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Lexikon

    Registriert seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    492
    Smartphone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sollte ohne Probleme gehen, jedenfalls habe ich genau diese 2 Sachen gemacht und bis jetzt keine Fehler die daraus resultieren.

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
    Falsche Uhrzeit bedankt sich.
  16. Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    37
    Smartphone:
    LG G3
    Danke für die Ultra-schnelle Antwort!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  17. fsm

    fsm Android-Experte

    Registriert seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    55
    Also die Uhr geht bis jetzt wieder. Komisch, ich werde sie trotzdem morgen wieder vom Netzwerk abgleichen lassen und sehen, ob es da nun immer Probleme gibt.
     
  18. gknnn

    gknnn Threadstarter Android-Lexikon

    Registriert seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    480
    Kannst du machen da gibt es keine Probleme, ich habe auch Sachen wie NFC oder Live wallpaper gelöscht.
    Eifach das was ich nicht gebraucht habe und nicht nötig war damit das system läuft.
    Es gibt dazu auch einen Beitrag im Haupt Galaxy Nexus Forum.
     
  19. Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    1,254
    Erhaltene Danke:
    250
    Hatte ich auch, Franco Kernel drauf und es läuft wieder wie gewohnt.
     
  20. Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ja, nun aber auch net ideal. Bin gerade mal auf CM.
     

Diese Seite empfehlen