[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

derPianist schrieb:
Den ersten Jelly Bean Milestone gibt es erst bestimmt Ende August!

So schnell sind sie ja auch nicht. Außerdem kann ich persönlich überhaupt keinen merkbaren Stabilitätszuwachs mit Milestones spüren...

Dann dauert es halt bis Ende August. Wenn ich dafür ein 100% stabiles System bekomme mit schon allen Anpassungen integriert die ich bei einem Standard-Android vermisse solls mir Recht sein.

Ist wesentlich besser als direkt alles zu flashen was mir unter die Finger kommt, so wie ich das früher gemacht habe, und dann doch nur nichts als Ärger damit zu haben weil die Hälfte nicht so funktioniert wie sie soll.

Die Zeiten in denen ich mich mit so was beschäftigt habe sind vorbei. Würde nicht mal ein modifiziertes ROM flashen, aber so lange es Google nicht hin bekommt solche absoluten Grundfunktionen wie z.B. eine Prozentanzeige für den Akku standardmäßig zu integrieren, bleibt mir leider nichts anderes übrig.
 
Aber was Sinn und Zweck der builds sind ist dir schon bewusst oder? Mit diesen Builds werden diese releases ja von den Usern getestet. Je mehr testen, desto schneller fallen Fehler auf und desto schneller kommt auch eine Milestone Version raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und Lion13
wemsinho schrieb:
Aber was Sinn und Zweck der builds sind ist dir schon bewusst oder? Mit diesen Builds werden diese releases ja von den Usern getestet. Je mehr testen, desto schneller fallen Fehler auf und desto schneller kommt auch eine Milestone Version raus.

Natürlich ist mir das bewusst.
Was lies Dich denn daran zweifeln :)?
 
hallöchen,

ich habe gestern AOKP MS6 installiert. ( und die gapps)

allerdings habe ich das problem das ich gmail über den market nicht installieren kann, denn dort kommt die meldung: "Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden."

nach einigem googeln habe ich gelesen das es den market enabler gibt um dieses zu umgehen.

jetzt kommen aber die punkte die ich nicht verstehe

1. ich habe noch ein s1 und ein s3, beide geräte werden als kompatibel angezeigt und ich kann die app installieren

2. ein kollege von mir hat die gleiche rom, das gleiche handy - alles gleich. bei ihm wird das galaxy nexus auch als kompatibel angezeigt, auch er kann es installieren.

ich verstehe das irgendwie nicht, kann mir jemand helfen oder einen tipp geben?

edit: ich möchte nicht wissen wie ich gmail installieren muss, mir geht es um punkt 1. und 2. meiner frage. das verstehe ich einfach nicht

siehe: http://s14.directupload.net/file/d/2948/ckclbjop_gif.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte in Zukunft darauf achten direkt im AOKP Thread zu Posten!

Auch ist es nützlich sich den Start Post des Threads durchzulesen.

Steht dort, GANZ FETT IN ROT! :rolleyes:

...dann wüsstest du nämlich wissen dass in den GAPPS kein GMail und kein PlayMusic mehr enthalten ist, welches du manuell mit einem Root Explorer nach System/app verschieben musst oder installierst.


via Google Galaxy Nexus
 
hallo,

es geht mir nicht darum zu wissen was ich machen muss um gmail wieder zu haben, sondern um punkt 1. & 2. meiner frage. ;-)

und da ich nicht davon ausgehe das es ein aokp problem ist, habe ich es auch nicht dort gepostet.
 
Trotzdem gehört es in den Root Bereich.

Also ich finde GMail im Market mit Market Enabler. Habe auf USA AT&T stehen.

Verstehe dein Problem nicht. Ist doch egal ob Handy XY das findet oder nicht. Manchmal will Technik eben nicht so wie man es möchte.

via Google Galaxy Nexus
 
ne, mir ist es eben nicht egal. für mich bedeutet es, das irgendwas nicht stimmt. und ich hätte es schon gerne so das es funktioniert. ;-)

ich habe den market enabler nicht installiert, dieses zur info.

ich möchte einfach nur wissen warum alle meine geräte als kompatibel angezeigt werden, nur das nexus das problem mit der region hat. mein kollege der auch das nexus hat und auch aokp ms 6 , kann es normal laden. auch ohne market enabler ;)
 
no mercy schrieb:
ne, mir ist es eben nicht egal. für mich bedeutet es, das irgendwas nicht stimmt. und ich hätte es schon gerne so das es funktioniert. ;-)

ich habe den market enabler nicht installiert, dieses zur info.

ich möchte einfach nur wissen warum alle meine geräte als kompatibel angezeigt werden, nur das nexus das problem mit der region hat. mein kollege der auch das nexus hat und auch aokp ms 6 , kann es normal laden. auch ohne market enabler ;)

vielleicht hat er in den market-einstellungen angegeben aus den usa zu kommen?
 
Feedback Abschluss: Wie auch bei m5 hatte ich massive Data Drops, aber wie auch bei m5 schafft franco m4 Abhilfe: Keine Drops mehr. Yeah.

--
Galaxy Nexus | AOKP m6, franco m4
 
no mercy schrieb:
ne, mir ist es eben nicht egal. für mich bedeutet es, das irgendwas nicht stimmt. und ich hätte es schon gerne so das es funktioniert. ;-)

ich habe den market enabler nicht installiert, dieses zur info.

ich möchte einfach nur wissen warum alle meine geräte als kompatibel angezeigt werden, nur das nexus das problem mit der region hat. mein kollege der auch das nexus hat und auch aokp ms 6 , kann es normal laden. auch ohne market enabler ;)

Ich habe die GMail App noch nie aus dem Market/Play Store laden können (ohne Market enabler). Das ist ganz normal. Komisch ist es eher, warum es mit den anderen geht.

Die GMail APK ist im übrigen im AOKP Startpost angehängt.
 
Gut, dass mein Nexus nach dem Entsperren einfach mal einfriert und hängen bleibt.
Ich also Akku raus, versuch zu booten und was passiert: ewiger Bootloop...!
Kann ich mir nicht erklären, habe ja nichts gemacht.....
Total komisches Phänomen.

So eine kacke echt !

Zum Glück hatte ich am 09.07. ein Backup gemacht vor einspielen des M6.
Zurückgesetzt und nu gehts wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon einmal mit MS 5 ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hätte ich doch Heute morgen nur Jelly Belly nicht geflasht...
Wollte eigentlich nur mal Jelly Bean ausprobieren, aber jetzt gehe ich erst mal nicht zu AOKP zurück.
JB läuft einfach super smooth. Ich vermisse die AOKP Funktionen, aber von JB will ich nicht mehr weg :cursing:
 
Bald ist es soweit?



via Google Galaxy Nexus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342470139518.jpg
    uploadfromtaptalk1342470139518.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 345
Jo, Roman hat getwittert, dass Build 1 heute veröffentlicht werden soll! :)
 
Elting schrieb:
Jo, Roman hat getwittert, dass Build 1 heute veröffentlicht werden soll! :)

Was er aber doch als "Just Kidding" wenige Minuten wieder dementierte? :o

via Google Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Man kann auch Google now unter ics nutzen mit ein paar Tricks..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.147
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.749
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten