[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied bei den beiden Build 9 Varianten ist? hab nämlich die vermeintlich erste b9?!? geflasht und frag mich gerade ob ich die andere b9 flashen sollte...

Die Checksums sind nämlich unterschiedlich von den Files her
 
Für interessierte: Hier mal ein Benchmark, der mit CF-Bench Pro gefahren wurde.

ROM: AOKP-b9
Kernel: Tuna v004
CPU: 1350MHz
Governor: ondemand

Native Score: 12505
Java Score: 3832
Overall Score: 7301

Mit AOKP-b7 und Tuna-Kernel v003 war der Overall Score noch bei 6865. Was für eine Steigerung. :scared:

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Alex.Sikes schrieb:
Für interessierte: Hier mal ein Benchmark, der mit CF-Bench Pro gefahren wurde.

ROM: AOKP-b9
Kernel: Tuna v004
CPU: 1350MHz
Governor: ondemand

Native Score: 12505
Java Score: 3832
Overall Score: 7301

Mit AOKP-b7 und Tuna-Kernel v003 war der Overall Score noch bei 6865. Was für eine Steigerung. :scared:

Gruß
Alex.S

Hi Alex, wo du es gerade ansprichst , der Tuna Kernel, brauche ich den nur flashen und fertig, oder muss ich noch irgendwo Settings vornehmen? wäre nett wenn du mir kurz nen Hinweis geben könntest, bin da noch nicht so bewandert mit den UV und OC usw..
 
Wie man den Kernel flasht, steht in dem dazugehörigen Kernel-Beitrag.

Nach dem flashen kannst man den CPU-Takt per Terminal und dem echo Befehl für CPU0 und CPU1, dass sind die einzelnen CPU-Kerne, hochsetzen, oder man läßt das durch eine App wie SetCPU oder Antutu CPU Master Free erledigen.

Mein persönlicher Favorit: Antutu CPU Master. Grund: Es wird ein sehr schönes Widget mitgeliefert. Siehe Grafik!

Gruß
Alex.S
 

Anhänge

  • screen_20111222_1151.png
    screen_20111222_1151.png
    78,7 KB · Aufrufe: 463
Alex.Sikes schrieb:
Wie man den Kernel flasht, steht in dem dazugehörigen Kernel-Beitrag.

Nach dem flashen kannst man den CPU-Takt per Terminal und dem echo Befehl für CPU0 und CPU1, dass sind die einzelnen CPU-Kerne, hochsetzen, oder man läßt das durch eine App wie SetCPU oder Antutu CPU Master Free erledigen.

Mein persönlicher Favorit: Antutu CPU Master. Grund: Es wird ein sehr schönes Widget mitgeliefert. Siehe Grafik!

Gruß
Alex.S

Es gibt dann aber auch doch diese Governors, wo der Takt reguliert wird,richtig? also so nach dem Motto unter Last 1350 MHZ , standby 600 MHZ usw, oder? welcher Governor wäre die balance zwischen akku schonend und Performance?
 
Näheres zu den einzelnen Governors erfährst Du dort.

Gruß
Alex.S
 
Hi
Hat alles geklappt.
Jetzt meine wo finde ich die 9b
Und mein antutu läuft nie ganz durch bricht immer beim Grafik Test ab

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Alex.Sikes schrieb:
Näheres zu den einzelnen Governors erfährst Du dort.

Gruß
Alex.S

Vielen Dank für deine Antworten, helfen mir gut weiter. Und wenn ich nicht so gut mit dem Kernel klar komme, wo finde ich dann den Standard Kernel für 4.03 bzw. diese Rom?
 
Mach doch, vor dem flashen, einfach ein Backup über das ClockworkMod. So mache ich das immer.

Ich habe vom AOKP-b9 eine saubere Version. Wenn ich also einen anderen Kernel Probieren will, dann spiele ich diese saubere Version einfach wieder ein und flashe den Kernel.

Gruß
Alex.S
 
too late ;-)

Haste schon recht, war nur zu fix

mmh also wenn ich irgendwie wieder zurück will, hilft nur Full Wipe?
 
Das Rom hier läuft echt flüssig, gefällt mir gut ! Alle Mods kann man auch installieren oder ?
 
Funktioniert der 1% Battery Mod von he_stheone64 bei euch? Nachdem ich ihn mir geflasht habe (installiert ist die AOKP Build 9), waren sowohl die Statusleiste, als auch die Bedienknöpfe komplett weg :o.
 
Hi all,

Habe das GN nun seit ca. 2 Tagen. Habe es natürlich gleich gerootet und Custom Rom drauf gespielt. Habe nun die Rom von Open Kang Projekt build 9 mit franco kernel.
Hatte es nun schon dreimal da sich die Telefonanwendung einfach beim anwählen aufhängt. Es ruft zwar an aber das Bild friert ein und ich muss den Akku entfernen damit es wieder funktioniert.
Radio habe ich die UGKL1 drauf hatte das aber auch davor!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)
 
Bei mir kommt immer Bug Report ist das normal

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Chris2396 schrieb:
Funktioniert der 1% Battery Mod von he_stheone64 bei euch? Nachdem ich ihn mir geflasht habe (installiert ist die AOKP Build 9), waren sowohl die Statusleiste, als auch die Bedienknöpfe komplett weg :o.

Damit hast Du Dir dann die Frage schon selbst beantwortet ;)

Vielleicht kann man das ja im ersten Post anhängen, dass sie nicht funktionieren


Muss man eigentlich bei jedem update wipen ?? Oder geht einfach drüber flashen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ein nur mäßig funktionierenden Custom ROM flashen, wenn man ein NEXUS hat?
 
Wanya schrieb:
Vielen Dank für deine Antworten, helfen mir gut weiter. Und wenn ich nicht so gut mit dem Kernel klar komme, wo finde ich dann den Standard Kernel für 4.03 bzw. diese Rom?

hier wirst du fündig
World - of - Nexus

Ich werde es auch mal mit einem anderen Kernel probieren müssen. Auf den Tuna bin ich von gelegentlichen Reboots geplagt. Da spielt es keine Rolle ob das Gerät unbenutzt ist, oder wie beim zocken unter Last steht.
 
ich weiß nicht ob es mit der rom zu tun hat. wird morgen probiert!
 
Undervoltest du? Könnte sein dass dein Prozessor etwas mehr Saft braucht
 
agor schrieb:
Undervoltest du? Könnte sein dass dein Prozessor etwas mehr Saft braucht

Die ROM ist ja standartmäßig etwas undervolted. Daran geändert habe ich nichts. Habe lediglich den Governour von interactive auf ondemand umgestellt. Reboots hatte ich aber bei beiden.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.178
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.794
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten