1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM-ICS] AOSP LIQUIDSMOOTH-v1.50 (+ German Patch)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Galaxy Nexus" wurde erstellt von basian mile, 20.03.2012.

Mit dem Rom zufrieden?

  1. 100% zufrieden

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Fast perfekt

    61.3%
  3. Ist ganz Ok

    22.6%
  4. Nicht mein Fall

    6.5%
  5. Geht gar nicht klar

    9.7%
  1. basian mile, 20.03.2012 #1
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    [​IMG]


    Version 1.4 Rom Features


    • Reagiert sehr schnell, schlank, Ressourcen freundliche Benutzeroberfläche
    • Backup/Wiederherstellung der Liquid Control Konfiguration,
      so das man die Persönlichen Einstellungen des Roms wiederherstellen kann

      (Achtung: Das gilt nicht für die Einstellungen der goodies section)
    • Liquid Control macht es möglich fast jeden Bereich der ROM zu manipulieren und/oder zu verändern und optimieren.
    • Vollbild Modus (links oben der Vogel im Power Menü!)
    • Stufenlose Anpassung der Navigationsleistenhöhe so wie es einem lieb ist!
    • Inklusive 5 Optionen für den Lockscreen
    • Anpassbare Hintergrundfarbe, Buttons und Blinkgeschwindigkeit für die Navbar/Buttons
    • Farbe der Uhr kann geändert und in die Mitte gesetzt werden
    • Anpassbare Batterie Symbole mit mehreren Möglichkeiten
    • PropModder, ein neuer komfortabler Weg die build.prop zu bearbeiten/verändern/modden!
    • Quad/Octo Lockscreen mit Standard/(jetzt Anpassbaren) ICS Icons
    • Beinhaltet Overclocking/Undervolting Perfromance Utility
    • Beinhaltet Gamma/Color Control
    • Einheitliches ICS Theme Im ganzen Rom!
    • Und noch viel viel mehr! :)





    [​IMG]

    Rom v1.5:

    Mirror 1:

    liquid_maguro-ics-eng.v1.5.zip

    Mirror 2:

    http://www.mediafire.com/?60i73t61fhleyoe

    Deutsch-Patch von basian mile:

    LIquidSmooth_1.5_T9_German_Update

    de, es, fr, it und ru-Patch von basian mile:

    LIquidSmooth_1.5_T9_de-es-fr-it-ru_Update


    --------------------------------

    Rom v1.4:

    Mirror 1:
    liquid_maguro-ics-eng.v1.4.zip

    Mirror 2:
    Goo.im Downloads - Downloading liquid_maguro-ics-eng.v1.4.zip


    Deutsch-Patch von basian mile:

    LIquidSmooth_1.4_T9_German_Update.zip

    v2:
    LIquidSmooth_1.4_T9_German_Update_v2.zip

    Russisch-Patch von basian mile:

    LIquidSmooth_1.4_Russian_Update_by_Basian_Mile.zip

    Französisch-Patch von basian mile:

    LIquidSmooth_1.4_French_Update_by_Basian_Mile.zip

    Liquid ICS Extras: (FaceLock, Video Effekte usw...)

    Goo.im Downloads - Downloading liquid_tuna-ics-eng.extras.zip

    Liquid All Fonts:

    liquidAddAllFonts.zip


    Wenn nötig GPS Fix:

    GPSFixLiquid125.zip



    BACKUP nicht vergessen!
    Cache und Dalvik Wipe sollte gemacht werden.




    [​IMG]


    IRC Channel: (für evt. beta/RC Rlses):

    IRC.FREENODE.NET - #LIQUIDS

    Als IRC Client empfehle ich Nettalk.
    Oder Online hier: freenode Web IRC (qwebirc)


    Fehlerberichte: (bestehende ansehen und neue mitteilen)

    Issues - liquidsmoothroms - LiquidSmoothROMs Issue Tracker - Google Project Hosting


    Props an krarvind !! Von ihm sind die Apps im Deutsch-Patch.
    Übersetzung der neuen Funktion in der DeskClock ist von mir :)
    Habe mich für die Apps aus dem SlimICS Rom entschieden
    da sie Deutsch enthalten aber nicht so viele Sprachen wie in anderen Roms.
    Ich meine es sind 5. Somit wird das Rom nicht überladen.
    Die Deutsche Sprache stammt aus dem aosp/aokp Rom.​

    WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Samsung Galaxy Nexus". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    Hank, Schoschi, Moneten Kalle und 9 andere haben sich bedankt.
  2. he_stheone64, 21.03.2012 #2
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Habe es auch seit ein paar Tagen drauf. Ist für mich die schnellste ROM, hat ohne Ende Tweaks und über Nacht verliere ich durch die Ruhe Einstellungen nur noch 3% Akku. Ob Englisch oder Deutsch ist mir eh wurscht, zumal mein Lieblings Keyboard Swiftkey immer als erstes installiert wird.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  3. Arcx, 21.03.2012 #3
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Bin gerade testweise vom AOKP gewechselt...und bleibe dabei :) WOW! Extrem schnell - wesentlich schneller als AOKP - und dabei quasi genausoviele Einstellungsmöglichkeiten!

    Hammer ROM!!! Einziges Problem, das ich hatte: Alle Apps waren englisch... Ansich kein Ding, aber bspw. das Genie-Widget soll mir doch bitte weiterhin News aus Deutschland anzeigen ;) Das lässt sich aber wunderbar mit der App "morelocale2" einrichten... Einfach auf deutsch stellen, und sämtliche Apps denken das System wäre auf deutsch :) So ist es wirklich genial! :-D
     
  4. Gast5050, 21.03.2012 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Hört sich ja gut an.
     
  5. Kiwiauge, 21.03.2012 #5
    Kiwiauge

    Kiwiauge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Mir gefällt es auch :)
    Habe von AOKP gewechselt und mit dem Franco M2 ist es unschlagbar.
    Nice and smooth .. wie der Name schon fast sagt..
    Top! AOKP in weicher!
     
  6. Gast5050, 21.03.2012 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Habe es nun auch drauf, und es wirkt wirklich alles flüssiger.
     
  7. boshot, 21.03.2012 #7
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    werd ich mir die tage auch mal anschauen...
    ( mein "must have Theme" gibts ja dafür.. :) )


    Kann jemand was zu den (evtl.) WIFI Problemen, nicht funktionierendem NFC und Faceunlock sagen?
    Gibts die Probleme oder sind sie "User gemacht"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  8. Gast5050, 21.03.2012 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Zwecks Wifi gibts nen Patch ...

    NFC müsste ich mal testen

    Passende Themes hatte ich nicht gefunden.



    Das einzige was miche twas stört ist das ROM eigentlich komplett in Englisch ist ... aber gut kann man damit leben.
     
  9. boshot, 21.03.2012 #9
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    jap von dem Patch hab ich gelesen..

    NFC wär mir schon wichtig..

    Das Black Exodus Theme gibts dafür..


    Ob engl. oder deutsch is mir ziemlich egal, solangs net chinesisch ist :)
     
  10. Gast5050, 21.03.2012 #10
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Zum Thema NFC also die Verbindung zwischen 2 GNX geht, zu mehr habe ich es noch nie genutzt.

    Bin echt am Überlegen das ganze mal zu Übersetzen.
     
  11. Arcx, 22.03.2012 #11
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Thema NFC: Meine mit NFC Task Launcher beschriebenen Tags erkennt das GNX NICHT mehr :( Android Beam konnte ich bisher nicht testen, laut Mestro2k5 scheint das ja aber zu gehen... Hoffe doch mal auf das nächste Update...!

    Zum Thema Wifi: Dazu gibts von nem XDA-Member einen patch: xda-developers - View Single Post - [AOSP] LIQUIDSMOOTH-v1.1

    Damit habe ich durchgehend einen Balken mehr :)

    Ich bleibe aber trotz der NFC-Probleme bei diesem ROM... Es ist einfach nur der Hammer, wie "responsive" das GNX gegenüber dem AOKP / Stock-ROM ist...!
     
  12. boshot, 22.03.2012 #12
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    OK..schade das NFC nicht richtig funktioniert.
    Hät das Rom gern probiert, aber so is es dann (noch) nix für mich...

    Die Zeiten in denen ich Roms drauf machte wo nich alles tut, sind vorbei.


    Und seit dem franco kernel is die "responsive" bei AOKP auch deutlich nach oben gegangen, finde ich zumindest.
     
  13. WiRsindDi3BorG, 22.03.2012 #13
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    cooles rom schnell und fix isses auch ABER...

    nur englisch :unsure:

    NFC verbesserungs würdig :ohmy:

    und wifi update noch ins rom :mellow:

    trotzdem wirkt es ein bissl wie ne AOKP kopie :tongue:

    GRuß
     
  14. he_stheone64, 22.03.2012 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Deutscher Patch für Liquid Smooth v 1.1

    Hab hier mal einen quick & dirty patch gebaut, mit dem die ROM komplett Deutsch läuft:

    1. Installiert MoreLocale 2 aus Google Play (formerly known as Android Market...) - https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsImpwLmNvLmNfbGlzLmNjbC5tb3JlbG9jYWxlIl0.
    2. Stellt die Sprache in morelocale 2 auf Deutsch um
    3. Installiert die update.zip in der recovery oder via Rom Manager

    Liquid Control apk ist nicht übersetzt, da findet sich auch so jeder zu recht (oder auch nicht, unabhängig von der Sprache...)


    Features:

    • Übersetzt die ROM ins Deutsche
    • Minimale Farbanpassungen (etwas dunkler) von Menu & Popup & setting Hintergrund
    • Helleres weiss in People app

    Download:

    LiquidSmooth - Minus

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    RingBing, popochan, trainer und 4 andere haben sich bedankt.
  15. Harv3y, 22.03.2012 #15
    Harv3y

    Harv3y Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Auf Deine Anpassungen hab ich gewartet :) Damit gefiel mir AOKP M4 schon besser und so wird es hoffentlich auch hier sein.
    Sprache ist mir ziemlich egal. Hab zwar auch morelocale2 drauf, aber eigentlich findet man sich auch so zu recht.
     
  16. he_stheone64, 22.03.2012 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hier sind aber nicht die inverted apps drin, ich lade aber gerade die Version inkl. der inverted apps hoch. Ist dann im gleichen Ordner. Mir ist die Sprache auch relativ egal, aber so ist für die meisten sicher runder. Wäre schade, wenn eine so gute ROM hier wg. der Sprachanpassung untergeht.

    In dem Ordner sind jetzt beide Varianten - mit und ohne inverted apps.

    http://minus.com/mkh8rWok5/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    Killhunter und Harv3y haben sich bedankt.
  17. Tomasz89, 23.03.2012 #17
    Tomasz89

    Tomasz89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Mache ich irgendwas falsch? Bei mir ist nicht alles auf Deutsch. Zum Beispiel wenn ich eine App installieren will steht da immernoch Install oder Application installed.

    Vieles ist auf Deutsch, aber auch nicht alles. Auch die "Kamera" heißt noch "Camera". Ist aber nicht weiter tragisch :)
     
  18. Harv3y, 23.03.2012 #18
    Harv3y

    Harv3y Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Einige Sachen bleiben halt ..
    Aber in den Einstellungen ist jetzt alles deutsch. Im AppDrawer sind die Tabs angepasst.
    Das sind Sachen, wie he_stheone64 schon sagte, die ROM runder machen.

    @he_stheone64
    Die inverted apps machen sich viel besser ;) Thx
     
    he_stheone64 bedankt sich.
  19. milden, 23.03.2012 #19
    milden

    milden Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    was sind den inverted apps?
     
  20. he_stheone64, 23.03.2012 #20
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Einige apps wie people, mail, Kalender, Reader etc haben jetzt einen dunklen Hintergrund und helle Schrift. Schont bei Amoled Screens auch etwas den Akku, zudem schaut es auf unserem Screen einfach gut aus...
     
    RingBing, Kain666, milden und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen