[ROM-ICS] AOSP LIQUIDSMOOTH-v1.50 (+ German Patch)

Mit dem Rom zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich hab sie mir heute auch drauf gemacht und bin sehr positiv überrascht. Nicht so überladen und trotzdem viele Einstellmöglichkeiten und sehr schnell.

Bin, seit ich mein SGN habe, stets auf AOSP Open Kang geblieben (hab mehrere Roms probiert), aber jetzt hab ich gerade nicht das Bedürfnis, auf die AOSP zurück zu gehen, dafür läuft die Rom hier einfach zu gut.

Eine Frage hab ich und zwar, kann man die obere Statusleiste (Flugmodus, Daten etc.) auch als Text einstellen? Ich hab zwar die Option gefunden, aber es ist egal, ob ich Text only einstellen kann, die Einstellungen werden nicht übernommen, es bleibt bei den Icon.

Gibt es schon Themes für die Rom?
 
Das mit der Rechtsschreibprüfung nervt mich auch ein wenig. Ich habe kein Problem mit Englisch aber hätte es trotzdem gerne alles in Deutsch.

Kann man die Deutsche Tastatur nicht aus einem Deodexed Rom nehmen?
 
Cornmat schrieb:
Eine Frage hab ich und zwar, kann man die obere Statusleiste (Flugmodus, Daten etc.) auch als Text einstellen? Ich hab zwar die Option gefunden, aber es ist egal, ob ich Text only einstellen kann, die Einstellungen werden nicht übernommen, es bleibt bei den Icon.

Ja. Power Widget ausstellen und Toogles aktivieren (Unter "Toggles" einstellbar). Dann unter Toggle Style "only Text" auswählen. Aktivieren tust du die toggles dann wenn du kurz auf den Menübutton drückst:
52716226-a96a-485a.jpg
 
Falls jemand Interesse hat die Uhr zu verändern habe ich hier eine Version die so aussieht wie die vom XYBoard. Mir gefällt die gut und somit habe ich die Deskclock.apk mit diesem Stil ausgestattet.

bztqrm3copcocn75g.jpg



Downalod

Wenn sie jemand nutzt wäre ein Danke nett...
 
So, hat geklappt. Keine Rot unterstrichenen Wörter mehr.

Habe die LatinImeGoogle.apk aus der deodexed 404 Stock genommen und gegen die LatinIme aus der LSmooth ausgetauscht. Natürlich umbenennen.

DeutschLiquidSmooth1.25_LatinIME.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Cornmat
wemsinho schrieb:
Ja. Power Widget ausstellen und Toogles aktivieren (Unter "Toggles" einstellbar). Dann unter Toggle Style "only Text" auswählen. Aktivieren tust du die toggles dann wenn du kurz auf den Menübutton drückst:
52716226-a96a-485a.jpg

Hm, wenn ich das Power Widget ausstelle, verschwindet die ganze Statusbar. Und dieses Ausblendsymbol neben dem Datum hab ich auch nicht, sprich, ich kann die Statusbar nicht manuell wegmachen, sondern nur komplett abschalten.
 
basian mile schrieb:
So, hat geklappt. Keine Rot unterstrichenen Wörter mehr.

Habe die LatinImeGoogle.apk aus der deodexed 404 Stock genommen und gegen die LatinIme aus der LSmooth ausgetauscht. Natürlich umbenennen.

DeutschLiquidSmooth1.25_LatinIME.apk

Hab es mal in ne Update zip gepackt, ist sicher einfacher als Flash für die meisten.

404 - Minus
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Yep. Haste recht. Ich mache sowas wohl immer mit dem RootExplorer. Hat aber keinen Grund. Einfach so.

Haste mal grad eine leere Update Zip die ich nutzen kann wenn ich mal wieder so was mache?
 
Cornmat schrieb:
Hm, wenn ich das Power Widget ausstelle, verschwindet die ganze Statusbar. Und dieses Ausblendsymbol neben dem Datum hab ich auch nicht, sprich, ich kann die Statusbar nicht manuell wegmachen, sondern nur komplett abschalten.

Dann hast Du eventuell das Settings Symbol in den Liquid Einstellungen ausgeschaltet. Dort kannst Du beide shortcuts (settings, Liquid) ein- oder ausschalten. Dort kannst Du auch entscheiden, ob einfacher Druck oder Longpress in die settings führt bzw. die Toggles einblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cornmat
Cornmat schrieb:
Hm, wenn ich das Power Widget ausstelle, verschwindet die ganze Statusbar.

Das Power Widget ist praktisch eine alternative zu diesen Toggles. Kannst entweder das eine, das andere oder beides (sozusagen doppelt gemoppelt) einstellen.

Und dieses Ausblendsymbol neben dem Datum hab ich auch nicht, sprich, ich kann die Statusbar nicht manuell wegmachen, sondern nur komplett abschalten.

Dann hast Du unter "General" den Haken bei "Settings - hidesettings statusbar icon" gesetzt. Den solltest du mal rausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cornmat
basian mile schrieb:
Yep. Haste recht. Ich mache sowas wohl immer mit dem RootExplorer. Hat aber keinen Grund. Einfach so.

Haste mal grad eine leere Update Zip die ich nutzen kann wenn ich mal wieder so was mache?

Hier ist eine leere update.zip - habe das Script so geschrieben, das Du sowohl system, als auch data files pushen kannst (sofern die Berechtigungen 644 sind). Kannst also bei Bedarf auch noch weitere folder unter system oder data reinpacken, wie ich es z.B. bei meinem GPS Fix gemacht habe (etc, lib, vendor). Für 99% der Fälle reicht aber die vorhandene Struktur bereits aus.

Die update.zip selbst kannst Du natürlich jeweils nach Bedarf umbenennen.

Miscellaneous - Minus

Falls Du Bedarf hast - hier ein zipalign Batch Script. Einfach entpacken, dann beliebig viele apk rein und .bat auslösen. Natürlich regelmäßig mal die zipalign.exe aus dem SDK aktualisieren.

http://minus.com/mIA3OFkYq/2
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Immer nach dem kompilieren von apk`s - das reduziert den RAM Verbrauch. Ist natürlich nur von Belang für Leute, die an ROM`s, Themes oder Mods arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwirbu
he_stheone64 schrieb:
Immer nach dem kompilieren von apk`s - das reduziert den RAM Verbrauch. Ist natürlich nur von Belang für Leute, die an ROM`s, Themes oder Mods arbeiten.
das heisst, wenn man sie apk's verändert? Sehe ich das richtig?
 
Jau das ist gut.
Kann man nicht auch die Mms.apk austauschen um auch dort Deutsche Sprache zu bekommen? Oder auch die Contacts.apk usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich keine Tweaks darauf beziehen, dann ja. Die meisten apps wie MMS etc. sind aber eh bereits übersetzt, da sie fast alles aus den Deutschen Strings der framework ziehen. Wenn Du nun aber alle apps aus der stock ROM pusht, konterkariert das irgendwann die Idee das ganze "slim" zu halten. Dann kann man genauso gut direkt auf AOKP wechseln (die seit build 29 auch wieder sehr gut rennt). Deshalb hatte ich auch nur die Deutschen language files bei meinem Patch zusätzlich kompiliert.

Hast Du meinen Patch geflasht?
 
Lustigerweise ist die ja nicht modifiziert, sondern die in der Liquid ROM :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Habe deinen German Patch in die Update Zip integriert bevor ich sie geflasht habe. Das hat anscheinend auch geklappt.
Die Einstellungen sind z.B. auch in Deutsch. Aber Phone und Mms nicht.
 
Statusbar Icon und Text: Ja, das war der Fehler, jetzt geht es, danke euch:)
 
Sieht gut aus... Werde es morgen mal testen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.178
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.177
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten