[ROM][ICS][AROMA] JellyBeanRomICS V8 P75XX (01.04.2013)

Hab die 6er jetzt doch noch drauf gelassen und getestet. Komischer Weise war nur die erste Nacht so akkulastig. Jetzt verliere ich (mein Tab) über Nacht (8h) nur 1% und das geht voll in Ordnung! :D DS funzt wunderbar!
 
Bei mir auch, ich bin echt zufrieden. Endlich ein ROM wo ds funktioniert. So rockt das!

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Bei mir läuft die rom auch super, sowohl ds als auch die sonstige performance sind top.

Allerdings hab ich 2 fragen:

1. Gibt es ne möhlichkeit eigene programme in die shortleiste unten einzufügen? Nicht nur die aktuellen bearbeiten sondern eigene hinzufügen.
2. Ist mir aufgefallen wenn ich das tab voll auflade und dann den stecker abziehe, dann ist der akku sofort auf 99%, ist das normal oder liegt das an meinem tab?

GT-7510--> JellyBeanICS v6
 
Mal explizit gefragt ...

Hat jemand von Euch:
- das 7501 (3G Version)
- den Deepsleep-Bug mit der ITA-Version
- aber den Deepsleep-Bug bei diesem ROM hier nicht mehr?

Irgendwie werde ich aus den bisherigen Postings nicht schlau ...
 
Ich hatte den Deep Sleep Bug bei der normalen ita und der ROM aus gb.
Mit dieser Version habe ich das Problem nicht mehr. Aber ich habe auch kein 3g.
Ich würde das an seiner Stelle einfach mal testen.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Frage zur Installation. Wozu brauche ich "White apps CWM package" und "Facelock CWM package"?
Und was fange ich mit der "JellyBeanRomICS debloater script.zip" an?
Rom und Removed apk's sind mir ja verständlich, aber die anderen Dateien :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Thombor schrieb:
Ich sehe gerade: Du hast ja ein 7510.
Die sind vom Deepsleep Bug ohnehin generell nicht betroffen.

Natürlich meins war auch betroffen ich hatte stets 0% Deep Sleep. Unter Android 3.2 lief es normal. Denn Bug hatte ich erst beim testen der italienischen und der ROM aus England. Seit dem ich hier die Version nutze habe ich nachts wieder um 80% Deep Sleep.
Wieso hält sich das Gerücht das die WiFi only Version den Bug nicht haben soll?
Aber ja wäre schick gewesen werden ich den Bug nicht bekommen hätte.

@klaona das würde ich auch gerne wissen. Muss man das facelook installieren, was ist das genau?
Was ist das white apps cwm package?
Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
bartlinux schrieb:
@klaona das würde ich auch gerne wissen. Muss man das facelook installieren, was ist das genau?
Was ist das white apps cwm package?
Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

Nun da ich es am WE gern mal probieren würde, wären diese Infos bestimmt hilfreich.
Na vielleicht antwortet uns Hanspampel, der wird es schon wissen.
 
Das White Package weiß ich jetzt auch nicht. Da ist nicht viel drin ausser ein paar Apps die man nicht braucht.
Die entfernten Apps sollte klar sein, also die Bloatware von Samsung. Die kann man nachinstallieren indem man die entfernten Apps vorher schon in die Zip datei des ROMs in den Ordner System/App schmeisst und das ROM flasht, oder einfach die gewollten Apps aufs Tab schmeißen und manuell in den Ordner System/App legen. Anschliessend die richtigen Rechte vergeben, linke Spalte runter voll, Mitte nur oben. Weiß jetzt gerade nicht wie es sonst heißt, glaube rw,rw,-,rw,-,-,rw,-,-
Der Faceunlock sollte ne Flashable Zip sein. Kann man also einfach im Recovery flashen. Genauso wie das Debloater-Script. Das sorgt dafür das die Apps, die im Script stehen zusätzlich vom Tab entfernt werden. Kann man wohl noch nach eigenem Gusto erweitern wenn man weiß wie. So spart man sich u.a. die Arbeit beim löschen mit TB. Hab beide aber noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux und klaona
Erst mal danke für die Erläuterung, aber was macht der Faceunlock ?
 
Faceunlock ist die Möglichkeit per Gesichtserkennung dass Tablet zu entsperren.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Genau, also das was bei ICS mit Geräten mit Frontkamera eingeführt wurde. Weiß aber nicht ob das überhaupt funktioniert. Damals als das beim GNexus kam, gabs noch arge Probs damit. Ist aber schon fast ein Jahr her. Zwischenzeitlich wurden sicher noch ein paar Updates gebracht. Ist halt "nice to have" aber für mich kein "must have". Mein S3 hat auch soviele Spielereien die ich nicht nutze.
 
Ich hab gerade Honeycomb mit Root und CWM drauf.. will dieses ROM flashen.. Was ich aber nicht ganz verstanden habe, da steht 3G oder Wifi.. Was ist wenn ich beides habe ? Ist iwie spezifisch nicht erwähnt oder fällt das unter 3G ? Und was ist mit dieser ICS Leak Geschichte, muss man das machen ? Denn soweit ich weiss, wenn man DL Modus was flasht zählt der Counter mit und das will ich vermeiden.

Ahja und überträgt Titanium Backup die Daten von HC auf ICS Problemlos ?

Denn auf dem S2 hatte ich da Probleme zwischen 4.0 und 4.1
 
3g version bedeutet für tabs mit wifi und 3g, die wifi version ist für tabs nur mit wifi!:)

Zur ics-leak sache kann ich nicht viel sagen, ich hab mein tab gerootet und hatte zuerst cm10 drauf. Wenn du aber was per odin flasht was von samsung ist, dann zählt der counter nicht.

Bei nem wechsel von hc zu ics würde ich die daten nicht per titanium herstellen, das könnte zu problemen führen.

GT-7510--> JellyBeanICS v6
 
Also ich habs ohne auf eine Antwort zu warten einfach mal getan und ist alles glatt gelaufen. Läuft jetzt wirklich schön und gut ist das die Rom einer originalen wirklich nah ist ohne kunterbunten tweaks wie ich sie von den Smartphone Custom Roms kenne.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Noch eine Nachfrage wegen der 750X/751X-Diskrepanz:
Ich habe ein 7510, sollte also das UELPL basierte Rom nehmen. Das Rom für 750X ist aber XXWLP5, also neuer. Ist das dann nicht besser oder kriege ich damit ein Problem auf meinem 7510?
 
Wenn du ein 7510 hast, nimmste natürlich die des 751X. Heißt deswegen so, weil es auch ein 7511 gibt. Was ja die gleiche Version nur wegen Geschmasckmusterverstoß von Apple geändert wurde und deswegen nen neuen Namen mit 7501(3G+WiFi)/7511(WiFi-only) bekam.
 
Ja schon, das verstehe ich, dass das so gedacht ist. Aber ich habe die brandneue Stock-P7510XWLP4 drauf. Wäre es da nicht ein Versionsrückschritt, auf ein UELPL umzusteigen, Custom oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lächelst in die Front Kamera und dein Tab entsperrt sich dann von selbst.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
224
Aufrufe
99.774
bierma32
bierma32
S
Antworten
16
Aufrufe
3.600
bierma32
bierma32
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.652
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten