[ROM][ICS][AROMA] JellyBeanRomICS V8 P75XX (01.04.2013)

Wann, in welcher form???
Ein bischen meh erklärung bitte!

Bei mir passiert da nix dergleichen!
Läuft alles bestens!

GT-7510--> JellyBeanICS v6
 
einrichtung des google kontos ging... dann ging es aufgrund von inaktivität in den lockscreen und dann nurnoch schwarzer bildschirm mit schlieren... :(( Nach Neustart selbes Problem!
 
Haste vorm Flashen nen Fall wipe gemacht?
Hab damit überhaupt keine Probleme gehabt, und mir ist auch nix dergleichen bekannt.

SGS2--> CM10
 
Hab das ROM seit ca. Ner Woche und läuft wirklich gut. Finds nur schade das es nicht mehr ROM Auswahl gibt für das Tab.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Bei mir läuft es auch super.

Das "Problem" mit den wenigen ROMs kommt einfach daher, dass das Tab nicht sooo verbreitet ist wie etwa das s2 oder s3.

Allerdings finde ich, das genau dieses "Problem" seine gute Seite hat, denn dann kommen auch nicht soviel halb fertige Schrott-ROMs dabei rum. :D

SGS2--> CM10
 
Mal kurz ne blöde Frage: Was ist der "Deep-Sleep-Bug"?
Wenn ich das richtig verfolgt habe, wechselt das tablet nicht in den Schlafmodus und der Akku ist schnell leer?
Hab ich in dem Jahr noch nicht gehabt, weder mit HC im orginal Zustand, noch mit dem Jelly Bean ICS oder dem Ganbarou CM9. Vielleicht liegts auch eher an der Hardware. Meine Frau hat sich auch schon zwei bis dreimal beschwert, das das Tablet aus und komplett leer war. Sie hat das orginal HC 3.2 drauf.

Gruß,
enzo
 
Ist richtig so.
Den bug gibts nur bei 3g modellen

SGS2--> CM10
 
Ist richtig so.
Den bug gibts nur bei 3g Modellen.

SGS2--> CM10
 
Den Bug gibts auch beim WiFi Gerät. Wurde hier schon mehrmals erwähnt. Den DS gibts auch nur unter offiziellem ICS nebts 3.11er Kernel. Also erste CM9 Versionen mit dem alten Kernel haben es nicht. Dafür den SOD. Sleep of death. Also nix geht mehr und das Tab ist leer.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Ok, dann hatte ich das mal falsch verstanden.

GT-7510--> JellyBeanICS v6
 
hanspampel schrieb:
Den Bug gibts auch beim WiFi Gerät. Wurde hier schon mehrmals erwähnt.

Diese Aussage habe ich auch schon mehrmals gelesen, hanspampel.
Aber es klingt für mich unlogisch.
Vielleicht können wir das kurz klären?

Denn:
der DS-Bug wurde bislang doch NUR von Nutzern festgestellt, die eine 3G-ICS-Firmware auf ihrem Tab installiert haben (z.B. ITA-Version 4.0.4). Richtig?


Der Bug taucht hingegen bei den WLAN-only Stock-Firmwares nicht auf. (z.B. GB-Version 4.0.4)

Zumindest habe ich keinen Beitrag gelesen, der davon berichtet. Außerdem habe ich die GB-Version selbst getestet, und der Deepsleep-Bug (= 0% Deepsleep) trat dort NICHT auf. Leider funktionierte dann natürlich auch 3G nicht mehr ... also nutzlos, für mein 7501 =P

Die Aussage, "Den DS-Bug gibt's nur auf Geräten mit 3G-Modul" mag unpräzise sein, aber man weiß doch, was gemeint ist:
"Den DS-Bug gibt's nur auf Geräten mit installierter Stock-3G-Firmware oder den darauf basierenden Customs-ROMs"

Liege ich da richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Bartlinux hatte immer wieder erwähnt das er den DS Bug auch auf seinem 7510 hat. Weiß jetzt allerdings nicht mehr mit welcher Kombination das so war. Ich kann mich aber auch nur an ihn erinnern der die Probs gemeldet hat. Vielleicht meldet er sich nochmal und klärt das auf.
 
Also bei mir ist da nix am Akku aufgefallen. Hab eher den Anschein das er Akku ewig halten würde wenn ich das Tab nur rumliegen lassen würde.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
@thombor

So hatte ich das auch verstanden.

Hab nämlich auch ein 7510 und damit nicht einmal so einen bug.

Egal in welcher WLAN Konfiguration, also ob im standby an oder aus.
So wie ich das hier und bei xda mitbekommen hab waren es auch nur user die die 3g Versionen hatten.

SGS2--> CM10
 
Ok dann bilde ich mir den Bug wohl ein?
Als ich das italienische ROM installiert hatte ging er NIE 0% in den Deep Sleep!
Willst du Screenshots haben.
Stell mich nicht als Lügner hin! Ich wäre froh diesen Bug nie gehabt zu haben. Ich habe einige Roms ausprobiert
und dieses hier ist das einzigste wo er regelmässig in den Deep Sleep geht.
Was würde es bringen wenn ich hier scheiße erzähle?
Also komm mal wieder runter von denen hohem Ross!


Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Moin

Cool down, niemand stellt hier irgendjemand als Lügner dar. Wenn das einer macht bin ich das.:D
Spass beiseite, du sagst du hattest keines DS bei der ITA Version, die gibts ja nicht fürs 7510. Ist ja für das 7500. Maybe lag da der Hund begraben. Dann scheints ja doch so zu sein das alle 3G ROMs den DS Bug haben, während die WiFi-onlys nicht davon betroffen sind. Man kann sich dann also auch nen DS Bug mit nem 3G ROM auf nem WiFi-only einfangen. Wenn das so ist, dann muss es ja was mit dem UMTS Modem zu tun haben oder dessen Implementierung.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux und Thombor
hanspampel schrieb:
Spass beiseite, du sagst du hattest keines DS bei der ITA Version, die gibts ja nicht fürs 7510. Ist ja für das 7500. Maybe lag da der Hund begraben. Dann scheints ja doch so zu sein das alle 3G ROMs den DS Bug haben, während die WiFi-onlys nicht davon betroffen sind. Man kann sich dann also auch nen DS Bug mit nem 3G ROM auf nem WiFi-only einfangen. Wenn das so ist, dann muss es ja was mit dem UMTS Modem zu tun haben oder dessen Implementierung.

Genau das meine ich:
Die ITA ist eine Firmware für das 7500 (mit 3G).
Barti (der sich bitte nicht angegriffen fühlen soll. wir versuchen doch nur alle gemeinsam, einem ärgerlichen Problem auf die Schliche zu kommen) schrieb, er hatte mit seinem 7510 den DS-Bug bei der 7500-ITA-Firmware.

Wenn wir sagen:
"Der DS-Bug taucht nur auf Geräten mit 3G auf",
meinen wir eigentlich damit:
"Der DS-Bug tauchte bisher nur auf Geräten auf, auf den eine 3G-Firmware installiert war."

Was mich wundert ist, dass Barti die ITA-Firmware auf seinem WLAN-Tab überhaupt betreiben konnte. Ich glaube mich zu erinnern, dass andere User davon berichteten, dass der Versuch, eine 7500er Firmware auf einer 7510 zu installieren zu Brick-ähnlichen Problemen führte. Toi toi toi!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Die italienische Version von Rom hatte ich ohne Problem installiert gehabt WLAN ging.
Ansich klappt nur der Deep Sleep nicht und der Akku war dadurch eben recht schnell leer.
Es kann sein das es echt am 3g liegt. Nun habe ich eine WiFi only installiert und bisher klappt es ganz gut.
Ich hoffe mal das es auch so bleibt.


Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Danke dir. Dann ist das nun geklärt und es bleibt festzuhalten das man sagen kann, dass doch mehr oder weniger alle 3G-FWs von dem DS Bug betroffen sind. Dieses aber bei reinrassigen WiFi-only Versionen, selbst auf 3G Tabs, nicht zum Vorfall kommt.
 
Und genau so und nicht anders meinte ich das in meinem post!

@bartilux
Entspann dich mal!
Brauchst hier nicht gleich so abzugehen und so unsinnige Sachen wie "ich soll von meinem hohen Ross runterkommen" schreiben.
Hab lediglich meine Erfahrungen die ich mit meinem tab und bei xda gesammelt habe hier gepostet, und das war nicht negativ dir gegenüber!

So und nun erfreuen wir uns alle wieder an dieser rom!:D

SGS2--> CM10
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
224
Aufrufe
99.922
bierma32
bierma32
S
Antworten
16
Aufrufe
3.607
bierma32
bierma32
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.654
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten