1. Nimm jetzt an unserem Allview X3 Soul - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
    Information ausblenden

[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Dieses Thema im Forum "AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von PJF16, 19.10.2011.

  1. #2981 Brainwashed988, 04.04.2012
    Servus, habe eine allgemeine Frage zu CM9:

    Wenn ich eine neue build update oder hoffentlich
    bald die stable draufhauen kann, sind meine Homescreen-Einstellungen
    wieder weg oder?

    M f G Benny
     
  2. Alle Einstellungen bleiben erhalten, solange Du keinen Wipe machst. Cache und Dalvik-Cache löschen ist okay und führt nicht zu Datenverlust oder zurückgesetzten Einstellungen.
     
    Brainwashed988 bedankt sich.
  3. #2983 CheekyLord, 04.04.2012
    ---

    und/oder du legst noch ein Titanium Backup an. Dieses speichert u.a. auch das Layout deiner Homescreens + Icons/Symbole/Ordner.
    ---
    just4info :)






    SentFrom Tapatalk by ICS SGS-I9K
     
    Brainwashed988 bedankt sich.
  4. #2984 Blade Runner, 04.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2012
    Funktioniert bei euch das Syncen über MyPhoneExplorer?
    USB Debuging ist aktiv. Die Treiber am PC sind installiert weil ich bis jetzt zum syncen immer Kies genutzt habe. Aber MyPhoneExplorer findet das Samsung nicht.

    *umpf*
    doppelpost

    Ursache gefunden.
    Der Treiber macht Probleme.
     
  5. #2985 Orangetree, 04.04.2012
    hey ho,

    bin seit längerem auf einer MIUI (Joker 6) unterwegs, hab jetzt endlich mal zeit gefunden, um zu wechseln.

    Deshalb zur Sicherheit:

    Kann ich die "Von CyanogenMod 7 flashen"-Anleitung benutzen, also nur die zip raufpacken und auswählen?
    Wie ist das mit dem Kernel, muss der nicht verändert werden?

    Danke schonmal
     
  6. Ich würde zur Sicherheit mal Wipen.
    Den Kernel kannst du lassen, aber ich würde trotzdem einen anderen Kernel empfehlen, da diese meistens flüssiger laufen. Empfehlen kann ich persönlich den Teufel Kernel.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. #2987 Orangetree, 05.04.2012
    alles klar,
    backup läuft gerade, danach dann wipe.
    Kernel lass ich dann erstmal den alten drauf, wenn's soweit funzt
     
  8. Der kernel wird beim flashen der CM9 automatisch auch mit geändert. Also da brauchst du dir keine Gedanken machen.
     
  9. #2989 Orangetree, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    //Edit:läuft, nach turbulenzen, danke
     
  10. Hallo. Ich wollte von CM7.2 auf CM9 updaten. Habe, wie im ersten Post beschrieben, Nandroid gemacht, Factory Reset / Full Wipe
    Install neuste Nightly...
    Telefon hängt seitdem im Bootloop...
    Es kommt die Animation "Galaxy S cyanogen(mod) gefolgt von
    Schwarzem Display für ca 2 Sek. und
    Galaxy S i9000
    und wieder die Animation...

    Akku raus - und jetzt mein Problem, mein Recovery geht nicht mehr! Ich komme nicht mehr ins Recovery Menu.. Download Modus geht.

    Gibts es eine Lösung ohne komplett von Stock über Odin zu flashen???


    DANKE!
     
  11. Ja gibt es. Und zwar gibt es eine recovery.tar oder so ähnlich heißt die. Such mal danach hier im Forum ist die auch schon oft verlinkt worden. Die flashst du über odin und dann geht der recovery wieder.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    jasonone bedankt sich.
  12. #2992 Orangetree, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    öhm, ne doofe frage:

    wie verbinde ich zum google-konto? kann nur email und exchange hinzufügen.
    und wie bekomm ich den market drauf?
    im erstem post steht, dass geht über den rom-manager, finde da aber nichts (wenn er sich mal nicht gerade aufhängt).

    edit: danke scorp, habs nicht gefunden, weil er sich bei dem menupunkt immer aufgehangen hat, nach neustart gings ...
     
  13. Och komm schon...
    GApps via CWM flashen. Entweder auf der ersten Seite verlinkt oder im ROM Manager unter ROM herunterladen > Google Apps > aktuellste runterladen.

    ...getapatalked...
     
    Orangetree bedankt sich.
  14. #2994 jasonone, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    Danke Darkdog. Allerdings finde ich nichts und verzweifle gerade ein wenig. Kann mir jemamd einen Link geben? Brauche das Telefon Morgen beruflich wieder.
    Vielen Dank!

    EDIT: Okay, keine Antwort, hab den Umweg gewählt.. Habe eine alte 3-Teilige Stock Firmware geflashed, die noch auf dem PC lag (JVS) per Repart und PIT mit Odin und hinterher JVS CWM3 Kernel per Odin... Jetzt habe ich es geschafft CM9 zu installieren, habe gerade die neue Bootanimation, sollte funktionieren. - funktioniert.

    Falls mir das nochmal passiert, dass das Recovery verschwindet, bin ich gegenüber schnellere Lösungen offen. Danke!
     
  15. #2995 orangerot., 05.04.2012
    Der benötigte Kernel nennt sich cm7 Initial Kernel und kann durch Eingabe des namens in Google schnell gefunden werden ;) allerdings musst du den per Heimdall flashen soweit ich weiß. Der Kernel bringt dein Recovery zurück, anschließend musst du dann die Rom flashen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    jasonone bedankt sich.
  16. #2996 fleckdalm, 05.04.2012
    man kann ihn auch per Odin flashen! hab ich schon mehrmals gemacht;-)
    erwähnenswert wäre auch das man die rom 2 mal flashen muss! einmal von dem mit Odin geflashten recovery und dann nochmal mit dem dann vorhandenen cm9 recovery.
     
  17. Der ROM Manager nervt, wieso ist der überhaupt dabei?
    Habe versucht die GApps damit zu flashen - geht nicht. Da lade ich mir die Dateien lieber so runter, das hat immer gut funktioniert.
     
  18. #2998 spellwave, 05.04.2012
    Exakt so seh ich das auch...bei mir nur FC und komische Fehlermeldungen fabriziert - deinstall!
    Alles solide Handarbeit...und: funktioniert auch! =)
     
  19. Hallo,
    ich brauch eure Hilfe.
    Ich hatte auf ein Stock-ROM (2.3.5) CyanogenMod 9 (neuste Build) installiert. Davor habe ich per CWM ein Backup erstellt auf die interne SD. Hat auch alles geklappt.
    Jetzt wollte ich wieder mein altes Backup einspielen. Dazu habe ich folgendes gemacht:
    1. ins Recovery
    2. factory reset / wipe data
    3. backup and restore --> restore --> mein backup ausgewählt.
    4. er hat alles abgearbeitet und es stand dran "restore complete".
    5. danach bin ich auf "system reboot" gegangen

    Jetzt hängt das Handy schon ewig (mindestens 15min) im Bootscreen fest (also mit dem gelben Warndreieick) und es passiert nichts mehr.

    Was kann / soll ich jetzt tun?
     
  20. Akku raus und richtig Booten. Du bist im Downloadmodus :)
     

Diese Seite empfehlen