[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Bevor du ein Backup von einer Stock Firmware wiederherstellen willst, musst du diese auch mit Repart per Odin flashen. Das hängt mit der Partitionierung etc. zusammen. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@Spellwave

Der ROM Manager ist Teil von CM9?

Die GApps installiert ihr also via CWM (wie gewöhnlich also)?!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
PJF16 schrieb:
Bevor du ein Backup von einer Stock Firmware wiederherstellen willst, musst du diese auch mit Repart per Odin flashen. Das hängt mit der Partitionierung etc. zusammen. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Okay, ging jetzt auch so. Am Downloadmodus lags auch nicht.

Ich bin jetzt nochmal ins recovery menü und hab factory reset / wipe cache gemacht und dann backup --> "restore from internal SD" ausgewählt und jetzt gehts.

Kann sein, dass ich davor nur "restore" ausgewählt hatte und nicht "restore from internal SD".
komisch allerdings dass er mir bei "restore" auch eine option angeboten hatte. Die war aber wohl sozusagen leer
 
Rigr schrieb:
Der ROM Manager ist Teil von CM9?
Die GApps installiert ihr also via CWM (wie gewöhnlich also)?!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, der ROM-Manager ist bei CM9 dabei...ist aber auch ganz normal im PlayStore herunterladbar.
Die GApps hab ich hier geladen und dann händisch über CWM installiert. Da brauch man mMn nich noch extra 'nen App für.
http://goo-inside.me/gapps
 
Spellwave

Sehe ich genauso. Werd mir am WE mal die CM9 flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sagt mal, habt ihr mit der Nightly vom 02.04. auch so einen heftigen Akkuverbrauch, besonders wenn 3G+Sync aktiviert ist? CM7 war da viel akkuschonender. Hilft es evtl. einen anderen ICS-Kernel zu flashen?
 
Ne, eher ganz das Gegenteil. Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit und ist gut vergleichbar mit der Laufzeit wie ich sie unter StockRoms hatte.
Einzig und allein 4.0.3 war ne Katastrophe bei mir - egal welche ROM. Mit 4.0.4 ist alles im grünen Bereich.

edit:
Hab schon mehrere Kernel getestet und bin beim "midnight" hängen geblieben. Aber ehrlich gesagt sind kaum Unterschiede spürbar.
 
Sieht schick aus :D auch wenn ich Andy vermissen werde ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hmm. Ein bisschen mehr Andy nähe wäre schon besser....egal lieber ein stabiles rom mit kurzer bootzeit, dann muss man das logo auch nicht oft sehen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Wenn ich etwas mit dem Rom-Manager machen will, kommt immer die Meldung, ich soll CWM installieren. Ich hab aber CWM 5.5.02 schon drauf.
Dieses Problem hatte ich mit CM7 auch schon. Damals hab ich es aber nicht weiter beachtet.
Ist das normal?

Via SGS CM9

@deady2000

Ich glaube, man kann die Bootanimation in den Einstellungen auch abschalten.
 
Du musst oben beim ROM Manager nochmal auf installieren drücken, sonst geht es nicht. ;)

Ja man kann sie abschalten.
 
Ich drehe gleich durch.

Telefon hing sich auf einmal auf, startete neu in einen bootloop. Recovery ging wieder nicht. CM7 Recovery Fix installiert, Wipe mit allem drum und dran. CM9 und CM7 lassen sich nicht mehr installieren... Kommt eine Fehlermeldung im Recovery...

Habe schon 6 mal jetzt folgendes gemacht:

3-teilige Stock Firmware per Repart und PIT in Odin geflashed
vollständig gebootet
CWM und Root per ODIN installiert
Full Wipe Cache wipe
CM9 neuste Nightly (habe auch ROM 17 probiert) installiert..

Ergebnis.. BOOTLOOP!
was mache ich falsch? Ich bekomme CM7 und CM9 NICHT mehr zum laufen, selbst wenn ich von Stock an Schritt für Schritt flashe... Ich drehe gleich durch...

Bekomme nur Stock Samsung zum booten.

Bin für jeden Tipp offen... Danke!
 
Flash es halt nochmal
 
Hast Du meinen Beitrag gelesen oder findest Du dich nur besonders witzig?
Ich habe bereits 6 mal von Stock an neu geflashed!
 
Jasonone

Blöde Frage: Hast du zufällig eine zusätzliche SD-Card im Gerät? Falls ja, nimm die vor dem Flashen mal raus. Denn genau das war auch mein Problem als ich auf CM 7.2 geflasht hab.

Gruß
Rigr

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
War das nicht so, dass das CWM erst ab einer bestimmten Version funktioniert? Vielleicht hast du ne zu alte Version davon geflasht. Nur so ne Idee...
 
Ja ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich meine nicht noch mal neu Stock Rom sondern noch mal mit CWM flashen.
 
jasonone schrieb:
Ich drehe gleich durch.

Telefon hing sich auf einmal auf, startete neu in einen bootloop. Recovery ging wieder nicht. CM7 Recovery Fix installiert, Wipe mit allem drum und dran. CM9 und CM7 lassen sich nicht mehr installieren... Kommt eine Fehlermeldung im Recovery...

Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich kann es nicht mehr im CWM neuinstallieren, weil eine Fehlermeldung kommt.

@Rigr: habe nichts im Telefon, nicht mal die SIM (und ja ich habs auch schon mit SIM probiert)

@kurt: Habe ja den empfohlenen Recovery Fix installiert, dieser sollte ja die aktuelle Version des CWM beinhalten..

Meine Vermutung geht mitlerweile hin zu den Bootloader. Früher gab es doch mal ein Bootloader Update. Kann es sein, dass durch das geflashe über Stock die falschen Bootloader auf dem Telefon sind? Stock Firmware booten klappt wie gesagt eins A. Nur die CyanogenMods booten nur noch in einen Bootloop.

Falls das mit den Bootloadern sein könnte, was musste man in ODIN anhacken und was nicht, will mein Telefon nicht bricken...


H I L F E ! :)
 
bullsei hat schon recht. Einfach nochmal die Nightly per CWM flashen.

EDIT: Oh was für eine Fehlermeldung?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.745
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.989
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten