1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] [ICS] Darky Black Edition

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von kingoftf, 04.07.2012.

  1. kingoftf, 04.07.2012 #1
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,516
    Erhaltene Danke:
    9,436
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    So, nun ist auch Darky von den Toten erwacht und präsentiert seine ICS-Version der bekannten und unter Gingerbread fantastisch funktionierenden ROMS.
    (War die erste Custom, die ich auf mein sgs geflasht hatte.....)


    Darky Rom Black Edition


    Features:

    The features.
    Based on Android 4.0.4 AOSP
    Extras from CM9, AOKP and Slim
    Clean stock Android 4 Ice Cream Sandwich theme
    Fast & responsive user interface
    Long lasting battery life [tested]
    Fast & reliable GPS
    BLN support [backlight notifications]
    Voodoo Sound [for much better sound]
    T9 Dialer
    Extended statusbar toggles
    Smooth Android 4 Ice Cream Sandwich Launcher
    Google Apps
    Fully rooted
    Galaxy S III ringtones, SMS and alarm sounds
    Easy & fast install engine


    Screens:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Installation:

    Falls von einer GB /Froyo kommend, die aktuelle CM9 per CWM flashen,

    http://download.cyanogenmod.com/?type=nightly&device=galaxysmtd

    die Darky auf die Interne SD kopieren.
    Nach dem ersten Booten der CM) erneut ins Recovery booten,
    "wipe data / factory reset" and "wipe cache" and in "advanced" wipe dalvik-cache", dann "Mounts and storage" and mount all availaible partitions und die Darky installieren.

    Prozedere von einer anderen ICS:

    Ins Recovery booten:

    wipe cache" and "advanced >> wipe dalvik-cache"
    Go to "Mounts and storage" and mount all availaible partitions

    Und dann die Darky installieren.

    Download

    Download DarkyROM from SourceForge.net


    Oder Mirror:

    Dev-Host - DarkyROM_v11.0_Black_Edition.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    beicuxhaven, silversurf, greasyguy und 5 andere haben sich bedankt.
  2. Onkel Ede, 04.07.2012 #2
    Onkel Ede

    Onkel Ede Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Grad drauf gemacht. Und ich muss sagen, läuft bisher sehr fein und smooth. Hatte früher schon die Darky 10.4 drauf und war begeistert, nur daß mich ICS gelockt hatte und ich gewechselt hatte.

    Werd sie jetzt erstmal drauf lassen, es sei denn, es kommen wieder irgendwelche Fehlerchen...

    Danke an Darky für die tolle Rom und "kingoftf" für die Vorstellung:w00t00::cool2::smile:
     
  3. quasimodo, 05.07.2012 #3
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Hallo kingoftf, war auch mein erstes Rom und seinerzeit schwer begeistert von dem Rom.

    Habe den Port auch in die Datenbank unter weitere AOSP Projekte aufgenommen.
     
    Onkel Ede und Zwerkel haben sich bedankt.
  4. greasyguy, 06.07.2012 #4
    greasyguy

    greasyguy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Dieses ROM zu flashen ist ein Gefühl wie wenn man nach Hause kommt :)
    In meinen Augen eine der flüssigsten ICS Roms. OC ist für mich nicht mehr notwendig. Die Kernelwahl war meiner Meinung nach auch sehr weise.
    Alles in Allem wiedermal eine saubere Arbeit vom DarkyTeam. :D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  5. ilovemysgs, 06.07.2012 #5
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Welcher Kernel?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  6. silversurf, 06.07.2012 #6
    silversurf

    silversurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony XZ3c Tab
    lt P1 screenshots Bild 10; 3.0.17 sema 1.2.5s:flapper:
     
  7. dj_amel1, 06.07.2012 #7
    dj_amel1

    dj_amel1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo Leutz,

    ich habe gestern mal ewigen Zeiten mal wieder meine ROM aktuallisiert von DarkyROM GB auf ISC - CM9 und dann DarkyRom v.11 Black Edition....

    Leider habe ich seitdem flashen Probleme mit meiner externen SD Karte.

    folgenden Post habe ich hier bereits im Forum gefunden:
    -------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe da so einige Problemchen die mir aufgefallen sind.

    Ich habe alle möglichen WIPEs gemacht und ROM neu installiert und trotzdem hab ich folgende Sachen:

    1. Meine Kamera geht nicht, weil sie keine SD Karte findet, obwohl sie drin ist
    2. SD Karte wird angezeigt, allerdings befinden sich die Daten ja komplett woanders in diesem emmc Ordner (Ursache für 1.?)
    3. beim Galerie öffnen steht da "No external storage available" und bricht ab
    4. TitaniumBackup geht nicht, sagt was wegen Version und im Startbildschirm schauen (geht TB noch nicht unter ICS?)
    5. Facebook (App) geht nicht als Konto hinzufügen
    6. Kann man nicht mehrere SMS Empfänger auf einmal für ne Multimessage anwählen?

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Bin zwar neu, aber nich ganz ohne Ahnung :D Ansonsten mach ich nochmal alles platt mit Dalvik, partition und factory wipes

    ----------------------------------------------------------------------------

    Bis auf Punkt 5+6 habe ich die gleichen Problem. Leider bekomme ich diese nicht weg.

    Ich habe nun schon mehrmals neu geflash, Karte dabei raus... wipe etc......


    jetzt bin ich mit meinem latein am Ende...

    Hoffe ihr könnt mir helfen..

    Danke und Gruß
    dj...
     
  8. orangerot., 06.07.2012 #8
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zu Punkt 5: Seit ICS ist kein Facebook Sync mehr möglich(hat irgendwas mit Nutzungsbedingungen oder so zu tun), daher kannst du es auch nicht als Konto hinzufügen. Lösung ist die App "Hax Sync" aus dem Play Store. Die kostet allerdings ein paar Cent.
    Zu Punkt 6: Möglich das dies auch nicht mehr klappt. Abhilfe würde eine alternative SMS App schaffen. Ich nutze Go SMS Pro(gratis im Playstore) und dort kann man mehrere Empfänger auswählen. Auch das Design finde ich besser als bei der normalen SMS App.
     
    Illusionz bedankt sich.
  9. dj_amel1, 06.07.2012 #9
    dj_amel1

    dj_amel1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    hehe ... danke für deine schnelle Antwort....

    Aber Punkt 5+6 spielen für mich keine Rolle..... ich habe mit den ersten 4 Punkten ein riesen Problem.

    vielleicht kannst du dazu ja auch etwas sagen?
     
  10. orangerot., 06.07.2012 #10
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Oh sry falsch gelesen.

    Titanum Backup muss auf die aktuellste Version geupdated werden damit es funktoiniert sonst stürzt es ab.

    Das die externe SD nun unter /emmc ist ist normal unter AOSP-Roms wie CM9.

    Zu dem Rest habe ich leider keine erklärung.
     
  11. dj_amel1, 06.07.2012 #11
    dj_amel1

    dj_amel1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Titanium Backup habe ich direkt nach dem flashen heruntergeladen und installiert.


    Unter Punkt "externer Speicher" steht folgendes hinter: "x nicht eingebunden"

    Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Backupordner auf der Externernen SD abgelegt nur blöd, dass ich darauf keinen Zugriff mehr habe........

    Über Root Browser kann ich auf die SD Karte zugreifen und sehe auch alle Bilder etc...


    Warum kann ich aber dann mit den oben genannten apps nicht mehr zugreifen?

    Weder Fotoapp oder Galerie ... nichts funktioniert...
     
  12. Daniel-, 06.07.2012 #12
    Daniel-

    Daniel- Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Moin,

    gibt es irgendwo eine genauere Anleitung für Leute die von GB kommen?

    Die kurzfassung ist mir ein wenig zu heikel.

    Danke
     
  13. tobiasth, 06.07.2012 #13
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    die passt aber so eigentlich, wichtig ist nur CM9 muß geflasht werden vorher ...
     
  14. quasimodo, 06.07.2012 #14
    quasimodo

    quasimodo Gast

    [ROM] DarkyROM v11.0 Black Edition - Based on Android 4.0.4 ICS

    Download links:
    -Sourceforge Link
    -Mirror link on Dev-Host

    @ Daniel, dem CM9 Beitrag entnommen!

    Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM
    1. Costum-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendeten Gingerbread Version passt)
    2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
    3. Nandroid-Backup durchführen
    4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
    5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
    6. (optional) Google Apps installieren
    7. Nochmal einen Wipe durchführen!

    Aus dem Darky Beitrag entnommen

    Installationsanleitung
    Bevor Sie überhaupt denken über die Installation, machen Sie bitte eine Sicherungskopie der aktuellen Konfiguration.

    Niemand ist verantwortlich, wenn Ihre Daten zerstört wird.

    Hier ist ein Video Guide:

    1. [​IMG]



    Dürfte für Dich erklärend genug sein! :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. beicuxhaven, 07.07.2012 #15
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Oh nein... nicht gut. Warum macht Darky denn sowas? Ich war absoluter Anhänger der 10.4.2 und nun macht er ein ICS rom? Oh man, dann muss ich das testen...:tongue:
     
  16. dj_amel1, 07.07.2012 #16
    dj_amel1

    dj_amel1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    mhhh .... wäre schön, wenn mir jemand noch einmal auf meine Eingangsfrage antworten könnte.....

    Wie löse ich das Problem mit der SD-Karte?
     
  17. beicuxhaven, 07.07.2012 #17
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Gruß M.
     
  18. susdiehl, 07.07.2012 #18
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hm, also ich weiß nicht. Ich hatte vorher CM9 drauf und auch jetzt wieder. Kann mir jemand einen Grund sagen Darky drauf zu machen? Die mangelhaften Übersetzungen oder all die Funktionen die CM9 mehr hat überzeugen mich jedenfalls nicht :rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  19. fleckdalm, 07.07.2012 #19
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Da geht es mir ähnlich! Unter GB war Darky echt super, aber hier sehe ich eigentlich keine wirklichen vorteile zu cm9 und die UI Änderungen gefallen mir auch nicht so gut...
     
    susdiehl bedankt sich.
  20. greasyguy, 08.07.2012 #20
    greasyguy

    greasyguy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hat außer mir noch jemand das Problem, dass wenn man einen Kontakt als Widget auf den Desktop zieht, das Foto mit dem Ladekringel angezeigt wird?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen