1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][ICS] Energy™ - Blue | Tweaks | APM | Very stable

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC One S (S4)" wurde erstellt von Chellios, 09.07.2012.

  1. Chellios, 09.07.2012 #1
    Chellios

    Chellios Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    HTC One S
    Na wenn wir schonmal dabei sind, hab ich hier gleich noch was feines für unser geliebtes One S:



    Ice Cream Sandwich 4.0.3 ROM with Sense 4.0

    http://1.1.1.5/bmi/devftp.xda-developers.com/files/NRGZ28/PostGraphics/nrgenergize.png

    Rosie 5x6 Layout
    Based on the latest TMO/European bases ! (latest OTA upgrade 1.84.531.2 is in)
    Transparent and extended quick settings
    Blue highlights instead of green
    Deodexed, zipaligned, tweaked
    Busybox + runparts, TitaniumBackup
    A few HTC Apps removed, like HTC Navigation and HTC Watch
    A lot of other bloat removed
    Stock HTC Kernel modified by me
    Screenshot by pressing Power and Home
    Advanced Power Menu
    Updated hosts file for ad removal
    Fast... Stable.. and GREAT battery life !
    Tweaks, EQS and APM Thanks to Jan87 and LeeDroid!

    Changelog

    6.14.2012

    -Increased sound volume for headphones output
    -Fixed notification area bugs (CM9 style slide for brightness and link to Energy tweaks app)
    -Added Auto Brightness slider to quick settings
    -Fixed DSP Manager.. now all sound processing actually works




    Download:

    Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


    Ich hab die ROM jetzt schon seit einiger Zeit in gebrauch und bin vollauf begeistert. Zwar mit Sense aber dank ROOT-Control kann man ja den überflüssigen Balasst abwerfen;-)

    Viel Spaß beim testen^^:thumbup:


    Original Thread:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1701314





    P.S.: Danke sagen tut nicht weh^^



    Lg Chellios







    (Alle Angaben ohne Gewähr bzw. Hammer auf`s Handy)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    struppex und cryingfreeman86 haben sich bedankt.
  2. cryingfreeman86, 10.07.2012 #2
    cryingfreeman86

    cryingfreeman86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Phone:
    HTC One S
    Würde gerne die Rom probieren. Habe jetzt die Trickroid 4.3 oben. Diese basiert ja auf dem 1.78... OTA.
    Ich nehme einmal an das ein Full Wipe notwendig sein wird. Kann ich dann per Titanium Backup meine geladenen Apps und Einstellungen wieder herstellen?
    Wenn ich dann auf dem 1.84 OTA bin, kann ich dann wieder zurück auf eine andere Rom die auf 1.78 basiert?
     
  3. Chellios, 10.07.2012 #3
    Chellios

    Chellios Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    HTC One S
    Jupp, der Vull-Wipe ist notwendig!
    Aber du kannst deine app`s etc.. über Titanium Backup oder auch über den ES Datei Explorer sichern.
    Es sind beide apps auf dieser ROM vorhanden und zwecks deiner Einstellungen... ähm das kann ich dir jetzt garnicht so richtig sagen...
    ...ich glaub die werden eher verloren gehen (bis auf das was du alles über Backup sichern kannst...) und du musst da eben durch und nochmal ein bissl mehr mit deinem Handy spielen:razz:
    Ich würde jetzt einfach mal sagen:
    -jetzige ROM sichern
    -neue (Energy™) ROM Flashen (BOOT img nicht vergessen:lol: )
    ...und dann einfach mal testen und probieren^^






    Lg Chellios



    (Alle Angaben ohne Gewähr bzw. Hammer auf`s Handy)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  4. asso1000, 12.07.2012 #4
    asso1000

    asso1000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Finde das Rom auch gut,alles läuft flüssig, nur W-Lan bekomme ich nicht ans laufen.Vielleicht hat jemand einen Tip.
     
  5. cryingfreeman86, 13.07.2012 #5
    cryingfreeman86

    cryingfreeman86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Phone:
    HTC One S
    Habe die Rom jetzt getestet und finde sie nicht schlecht. Werde aber bei trickroid bleiben. Seitdem ich jetzt aber das nandroid geflasht habe geht das WLAN nicht mehr. Beim Versuch es zu aktivieren steht nur Fehler.. Alles andere geht aber einwandfrei. Muss ich vielleicht die Boot.img von trickroid über die der energy Rom flashen weil diese nicht per cwm gesichert wurde? Bitte um Hilfe.
     
  6. Chellios, 13.07.2012 #6
    Chellios

    Chellios Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    HTC One S
    W-Lan geht nicht mehr?
    Also ich hab da absolut keine Probleme...
    Und bis endlich mal eine komplett perfekte ROM von AOKP rauskommt werde ich bei dieser ROM bleiben.
    Läuft alles ohne Probleme^^





    Lg Chellios





    (Alle Angaben ohne Gewähr bzw. Hammer auf`s Handy)
     
  7. Chellios, 20.07.2012 #7
    Chellios

    Chellios Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    HTC One S
    Ja. Einfach das Boot img. neu flashen und die ROM läuft wieder.^^
     
  8. qscvhi, 25.07.2012 #8
    qscvhi

    qscvhi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hallo,

    Kann mir einer bitte genau aufzählen wie ich die Rom flashe?

    Ist nämlich meine erste Rom für das HOS...

    Danke. :cool2:
     
  9. struppex, 30.09.2012 #9
    struppex

    struppex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    24.08.2012
    Phone:
    HTC One S
    Grundsätzlich sehr schöne Rom, die ich auch mal eine Zeit lang auf meinem One S hatte. Wäre aber schön, wenn du sie weiterentwickeln könntest. Wie sieht es denn mit einer neuen Version aus? Können wir damit rechnen? Wäre auf jeden Fall echt cool :thumbsup:
     
  10. FelixL, 01.10.2012 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    qscvhi: Schon entsperrt?
     

Diese Seite empfehlen