1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][ICS] [GT-P75XX] Android 4.0.4 - AOKP - p4 [Milestone 6][08.07.2012]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von hanspampel, 23.01.2012.

  1. hanspampel, 23.01.2012 #1
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    So Flashaxholics:D, gibt mal wieder ein neues ICS-Build auf AOPK-Basis.

    Das Build ist nicht von mir, übernehme also auch keine Haftung falls Schäden an Eurem Tab enstehen sollten. Beschwert Euch beim Ersteller:D. Stelle es nur vor.;)

    Link:
    - Hier geht es zur Übersicht der aktuellen Version. Klick mich

    - gapps 20120429 download
    md5....7c524e1e078164f681e0aa6753180b2c


    - Hier noch als Gimmick die Hi-Res Bootanimation von Galaxy Nexus. Klick
    Diese in /system/media/ als bootanimation.zip

    Quelle:XDA


    Noob Fragen:

    - Noch was zur Ergänzung um die immer wiederkehrenden Fragen ein wenig einzudämmen. Nach nem Fullwipe wird das Tab am PC nie erkannt. Geht in Einstellungen-->Speicher-->3 Punkte oben rechts-->USB Verbindung Pc-->MTP Mediengerät. Dann klappts.

    - Des Weiteren, keine Kamera bis es ein offizielles ICS oder die Treiber vorhanden sind.

    Da ja immer wieder die Frage nach den fehlenden Apps wie "Gmail" und "YouTube" bei den Gapps auftauchen, stelle ich sie mal hier zur Verfügung. Einfach per Root Expolerer in System/App schmeißen und die richtigen Rechte vergeben. Linke Seite komplett und in der Mitte die Obersten Häkchen setzen. Die Gmail App ist von den Gapps vom 17.03.2012.
    Vielleicht reicht auch wenn man sie normal installiert, habs so nicht ausprobiert.
    Als Tipp, einfach beide Apps in die Zip(braucht nicht entpackt zu werden, einfach per Winrar aufmachen) der Gapps in den Ordner System/App reinschmeissen, so kann man sie bequem mitflashen und erspart sich die unnötige Arbeit.

    Kurze Info zu den YouTube Apps

    Sind oder sollten alle Version 3.5.5 sein. HD ist mit allen drei möglich. Bei der 3G Version sogar im 3G Netz. Die V2 ist ne "black themed" Version.

    Quelle



    Flash-Anleitung:

    Egal ob ihr ihr einen Fullwipe gemacht habt oder es nur über die alte Version drüber bügelt, immer die Gapps hinterflashen!! Sonst klappts mit Google und Co. nicht.;)

    Wie mache ich einen kompletten Fullwipe?

    Bei nem Fullwipe bitte immer Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System im Recovery ausführen. Und bitte vorher machen, nachher bringts nicht mehr viel.:winki:


    Welche ist die richtige Version für mein Tab?

    Da scheinbar nicht für jeden sofort ersichtlich ist, welche Version man für sein eigenes Tab auswählen sollte, füge ich es mit an.

    - P4 --> für alle 7500/7501(oder 10.1N) also 3G und WiFi

    - P4WiFi--> für alle 7510/7511(oder 10.1N) nur WLAN Variante.



    Edit: OP geupdatet(09.07.2012)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    thomkat, yanardag, adler250 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. hanspampel, 08.02.2012 #2
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Gibt mittlerweile nen neues Build vom 08-02-2012. Da es dieses Build nun auch als 3G Version gibt poste ich es nochmal.
    Ihr müsst aber aufpassen was ihr euch hier runterladet. Denn es muss die P4 Version sein. Aber nur die P4, denn die ist für 3G. Die Anderen sind für Wifi oder 4G.
    Habs mir eben installiert und funzt ganz gut. Allerdings sind die Homecreens alle wech. Müssen also neu angepasst werden. Die Gapps einfach hinterherflashen. Hab die von mabalito genommen. Mit den neuen 4.0.4er könnte es auch funzen, hatte aber keinen Bock aufn Full Wipe.:)

    Hier gehts zum Thread
     
  3. aquillum, 08.02.2012 #3
    aquillum

    aquillum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hab nach full Wipe die P4 Version und GAPPS 4.0.4 (selbes Repo) installiert.
    Soweit OK, aber
    - APN musste manuell angelegt werden --> danach 3G OK
    - immer noch kein TTS weder über Google (FC) noch Pico
    - VoiceSearch geht direkt --> kein Flashen der 3.2 Version notwendig !

    Hatte mit der neuen 7500er Kang Version (mabalito) zuvor massive Wakelock Probleme mit Battery drain (obwohl kaum Apps installiert, da ja auch gewiped)
    Mal sehen wie es mit dieser Version geht, ROM Control sieht ja mal nicht schlecht aus :)
     
  4. gamer12, 10.02.2012 #4
    gamer12

    gamer12 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hallo :)
    Ich bin mit diesem Rom sehr sehr zufrieden. Läuft bei mir etwas besser als das andere ics Rom. Dort hatte, wie bereits geschrieben, etwas Probleme mit wlan Aussetzer, bei diesem habe ich die wlan Aussetzer nich mehr :)

    Voll und ganz zufrieden....

    Lg

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk
     
  5. hanspampel, 13.02.2012 #5
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    So neues Build verfügbar. Hier mal ein mehr oder weniger Changelog. Neue Gapps sind auch verfügbar.

    Link Build 23

    Wichtig, P4 wieder für 3Gler:winki:

    Quelle
     
  6. aquillum, 13.02.2012 #6
    aquillum

    aquillum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2010
    p4 build23 + GAPPS vom 12.02

    - GoogleTTS funktioniert ! (erstmals seit ich ICS auf dem Tab habe)
    - Wetter Anzeige geht nicht, habs in den ROM Settings eingeschalten aber keine Anzeige
    - der Rest wie bisher OK
     
  7. hanspampel, 13.02.2012 #7
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Kleiner Nachtrag. Wenn ihr die Gapps auf seiner Seite mit flashed, müsst ihr ein Full Wipe machen. Zumindest wenn ihr sie nicht schon vorher drauf hattet. Mir ist es nämlich passiert, hatte nicht gesehen das die Gapps vom 4.0.4er sind. Da MUSS ein Full Wipe gemacht werden.:winki:
     
  8. T-Ray, 14.02.2012 #8
    T-Ray

    T-Ray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mal eine blöde Frage: Wie gut ist die ROM? Was klappt und was nicht? Und wie bekomme ich das ROM drauf und wie fkt. Updates??? Sorry - bin neu in der MAterie...
     
  9. hanspampel, 14.02.2012 #9
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Für mich das Beste bis dato. Ist aber ne Pre-Alpha, also alles geht noch nicht. Wenn Dir Kamera lieb ist musste auf HC bleiben.:winki:

    Zuerst musste Dein Tab rooten. Gibt hier ne Anleitung, dann Revcovery flashen, am einfachsten per ROM Manager aussem Markt. Die freie Version reicht.
    Dann das ROM runterladen und die Gapps auch. Ins Recovery(Tab aus und dann Vol down festhalten und dann Power drücken, anschließend bei Auswahl 2er Männchen nochmal Vol Down um nach links zu kommen, dann Vol Up um zu bestätigen. Schon biste im Recovery:winki:)und ein Nandroid Backup machen, ganz wichtig falls du Mist machst.
    Dann Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache sowie Wipe Dalvik Cache(sollte unter Tweaks oder so sein). Dann per Install from SD Card erst das ROM und anschliessend die Gapps hinterher flashen. Reboot und komplett inbetriebnehmen.
    Nach dem Roooten würde ich mir vielleicht noch Titanium Backup aussem Markt runterladen und die Apps mit Settings sichern. Google stellt die runtergeladenen Apps aber auch wieder her nur die Daten halt nicht. Steht hier im Forum aber alles zu genüge. Einfach mal suchen.
     
  10. T-Ray, 14.02.2012 #10
    T-Ray

    T-Ray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hab verschiedene Download-Links gefunden - welcher Link ist der aktuelleste???

    3g klappt auch nicht, oder???

    Wie läuft die Version? Stabil?
     
  11. aquillum, 14.02.2012 #11
    aquillum

    aquillum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hier sind die aktuellen Builds (Downloads) - derzeit build 23 mit GAPPS v. 12.02.2012 inkl. Mirrors
    p4 = 3G Version

    3G klappt sehr gut, habe selber eine BOB Karte (A1 Netz) drinnen, musste aber APN Settings manuell eingeben

    Die Version ist sehr stabil, Akku Laufzeit sehr gut, falls eine App zieht kann man sie mit BetterBatteryStats isolieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  12. hanspampel, 14.02.2012 #12
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Jo musste ich nach dem Fullwipe auch machen. Da ists "mabalitos" Version kundenfreundlicher.:winki: Aber fürs nächste mal sollte wir gewappnet sein. Sofern nicht die 4.0.5er Gapps kommen.:)
     
  13. T-Ray, 14.02.2012 #13
    T-Ray

    T-Ray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    Was ist denn dar Unterschied zu anderen Kang-Roms? Und wie klappt das Update? Ota oder manuelle Installation?
     
  14. aquillum, 14.02.2012 #14
    aquillum

    aquillum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hier werden ein paar Features des ROM's angeführt. Ausserdem kann in den Settings über ein Tool das Aussehen verändert sowie zusätzliche Funktionen aktiviert werden.

    Habe das ROM selbst erst seit v22, möchte aber dabei bleiben da es für mich stabil läuft.

    Update bisher manuell "drüber", wenn sich an den GAPPS nichts ändert (der Dev weist darauf hin) muss nicht full gewiped werden, nur cache/dalvik.
     
  15. T-Ray, 16.02.2012 #15
    T-Ray

    T-Ray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    So' habe jetzt die open kang drauf. Laeuft sehr gut. Booten hat aber lNge gedauert - vll nur beim ersten mal so. Aber es fehlt ein music app. Wo bekomme ich das google music app her?
     
  16. Kris77SxE, 17.02.2012 #16
    Kris77SxE

    Kris77SxE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    (noch) OnePlus 3
    Tablet:
    Google Pixel C
    Du suchst einfach in Google nach "Google Music apk download" und installierst die App in der neuesten Version dann manuell.
     
  17. face2face, 19.02.2012 #17
    face2face

    face2face Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hi,

    ich hab heute versucht diese Kang Version auf mein Tab zu flashen. leider hatte ich wohl ein sehr altes cwm recovery (3 oder so) drauf. nun geht das boot logo einfach nicht mehr weg. hab jetzt recovery 4 drauf aber da ist das selbe. version 5 finde ich leider nicht.

    gibts es eine möglichkeit ics per odin zu flashen? leider komme ich ja jetzt gar nicht mehr auf den speicher des tabs, da es ja nicht mehr komplett bootet.
     
  18. mr.stylo, 20.02.2012 #18
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    face2face bedankt sich.
  19. T-Ray, 20.02.2012 #19
    T-Ray

    T-Ray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hab die 24er jetzt drauf. Fehlt da die Mgl. 3g zu nutzen? Bei der 23er ging es....
     
  20. hanspampel, 20.02.2012 #20
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Jo sieht so aus als wenn 3G nicht mit implementiert wurde. Warte auf die nächste Version oder ein Mini-Update. So kann ichs auf jeden Fall nicht gebrauchen.:thumbdn:

    Das wäre auf jeden Fall der Changelog gewesen.

    Zum Download gehts hier.
     

Diese Seite empfehlen