1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][ICS] MARANGE HTC DESIRE MIUI V4 2.4.27 Beta

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von Dzejlan, 01.05.2012.

  1. Dzejlan, 01.05.2012 #1
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    The is the patchrom build of MIUI v4 (ICS) 2.4.27 for the HTC Desire. It is based on:
    • Sandvold's ICS 0.5.4 ROM (Android 4.0.4) as a base (thanks to Sandvold)
    • Aroma/MIUI-Au installer (thanks to Amarullz and Lennox)
    • patchrom MIUI v4 2.4.27
    [​IMG][​IMG]

    CHANGELOG (since 2.4.20) :
    • All MIUI changes and fixes from 2.4.27
    • Uses now the MIUI phone instead of the ICS phone
    • Minor changes in the code
    • Fix (hopefully) to the "black screen of death" kernel problem ("on demand" governor) [DOES NOT WORK YET]

    NOT WORKING:
    • USB Tethering
    • OTA updates
    • Probably more

    REQUIREMENTS:
    the same as MIUI Au:
    • Requires an ext3/4 partition to be the second partition on your SD Card.
    • Will install on any HBOOT, and symlink system folders to /data if necessary
    • Only stock HBOOT, Data++ and Sense can perform data wipe without rom reinstallation, due to system files needing to be moved for other HBOOT's.

    INSTALLATION:
    • Make sure you have an ext3/4 partition setup as the second partition on your sd card, otherwise you will have very little memory to use as data2ext won’t work.
    • If you restore apps or data using Titanium or MIUI Backup, there may be problems due to changes from GB to ICS. If you do have any, restore apps one by one to find the culprit.

    It works for me, but please understand this is a beta version, flash at your own risk. Make a NAND backup before installing, so when things go wrong, you can back to the previous version.

    If you experience any serious problems, do a full wipe/factory reset then flash again.

    XDA Theader : [ROM][ICS] MARANGE HTC DESIRE MIUI V4 2.4.27 Beta - xda-developers

    ROM : MIUI-0.5.4-2.4.27.zip

    Wer probleme mit schwarzem screen hat soll das flashen : dl.dropbox.com/u/1168288/bravo-cayniarb-ics-stock-042612.zip
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Wie man auf Screenshoots auch merkt es ist noch nicht ganz auf Deutsch, ich hab mit Marange geredet, jetzt werden erst mal auf fehlern gearbeitet und dann kommt FULL DEUTSCH.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    anakari bedankt sich.
  2. 2WildFire, 01.05.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Na das sieht doch mal Gut aus!
    Wird alle Miui Freunde freuen.
     
    blackmail bedankt sich.
  3. ulixes, 01.05.2012 #3
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ich kann bereits sagen, das ROM ist spitzenklasse!
    Endlich wir MIUI v4 wieder fürs Desire entwickelt, nachdem Lenny_Kano und Kalashnikitty aufgehört haben. Aber dieses Rom schlägt alle beide!
     
  4. 2WildFire, 01.05.2012 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ka, bin nicht so der Miui Fan aber schön das es noch Devs gibt die Zeit für unser altes Desire opfern.
     
    blackmail bedankt sich.
  5. blackmail, 01.05.2012 #5
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    juhuuuuuu,miui is zurück!!!! :)
     
  6. theflex, 01.05.2012 #6
    theflex

    theflex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    hallo zusamen!
    vielen dank euch allen für tolle tipps und unterstützung hinsichtlich der verschiedenen custom-roms. bisher habe ich immer nur fleissig mitgelesen und kam sehr gut zurecht :)

    zu diesem rom habe ich jetzt aber eine kurze frage.
    und zwar bedeutet "patchrom" das es ein stand-alone rom ist, ich es also einfach flashen kann oder basiert das hier veröffentlichte rom auf einem vorherigen?

    wäre spitze wenn ihr mir diese "einfache" fragen kurz beantworten könntet.

    vielen dank
     
  7. 2WildFire, 01.05.2012 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Das ROM hier kannst Du so flashen, ohne eine ältere Version drauf zu haben.
     
  8. theflex, 01.05.2012 #8
    theflex

    theflex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012

    Danke 2WildFire. Gerade dabei! Werde es mal testen :thumbup:

    Edit: Also nach dem Startlogo gehts nicht weiter bei mir. Hab mehrfach gewipet.
    Könntet ihr mir sagen ob ich für das rom eine 2nd sd-ext partition benötige?

    habe vom mildwild eine ext4 partition mit 1gb, sonst nix weiter.

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  9. Dzejlan, 02.05.2012 #9
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Welche hboot hast du den oben?
     
  10. EvilMoe, 02.05.2012 #10
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Gibt es hier mal einen AppDraweer oder wird auch hier alles Sinnlos auf den Desktop geklatscht?
     
  11. Dzejlan, 02.05.2012 #11
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Installier dir doch GoLauncher oder Apex aus Play Store.
     
  12. theflex, 02.05.2012 #12
    theflex

    theflex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    ich habs gestern doch noch hinbekommen. habe nochmal neu partitioniert. dann gings sofort!

    bisher läuft alles sehr zuverlässig und stabil! habe noch keine bösen überraschungen erlebt :)

    super rom! gefällt mir gut bisher! :D
     
  13. Dzejlan, 02.05.2012 #13
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Auf Deutsch wirds wahrscheninlich mehr spaß machen, bis dann werden noch paar Add-ons kommen :)
     
  14. HenkerLenker, 02.05.2012 #14
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Bei einer MIUI Rom gobt es nie einen Drawer wie man ihn von normalen Android Roms kennt und genau das ist auch hier das schöne, es ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig aber wenn man einmal raus hat wie man ordnung auf den Screens bringt und zwar in dem man einfach ein paar Ordner erstellt ist man damit schneller als mit einem Klassischen Drawer und die Ordner lassen sich ja dank ICS sehr sehr einfach erstellen...

    Ich werde mir die Rom heute abend mal ausgiebig testen aber ich muss erstmal wieder das STOCK HBOOT flashen:rolleyes2:
     
  15. Dzejlan, 02.05.2012 #15
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    4 Stehen glaub ich zur auswahln im 'Amnora' ich hab mir nur Stock, Data++ und Sense gemerkt.
     
  16. HenkerLenker, 02.05.2012 #16
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Das sind nur Designs für den Amnora Installer, hat also nicht mit Drawer oder das aussehen der Rom selber zu tun :razz:
     
  17. Dzejlan, 02.05.2012 #17
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Na, ich hab gemeint du musst nicht Stock haben kannst auch andere Hboot haben. Ist kla das es nix mit AppDrawer zu tun hat, sondern nur mit speicher :)
     
  18. HenkerLenker, 02.05.2012 #18
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ok dann hab ich dich miss verstanden, aber CM7/r2 wird leider dennoch nicht unterstützt aber ist ja auch nicht schlimm, ist ja flott gewechselt:tongue:
     
  19. Dzejlan, 02.05.2012 #19
    Dzejlan

    Dzejlan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Ist ja schnell gewechselt, nimm Data++ noch keine einzige Fehler Meldung bis jetzt und trotzdem genügend Speicher :D
     
  20. dee7er, 02.05.2012 #20
    dee7er

    dee7er Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ein Video wäre ganz nett, um zu sehen, wie smooth die ROM läuft...
     

Diese Seite empfehlen