[ROM-ICS] MoDaCo ICS Custom ROM

Hab heute das aktuelle Modaco aufgespielt...

Ich habe über cwm einen wipe durchgeführt und dann die modaco.zip installiert (nicht die Update-Option gewählt). Macht das jetzt einen Unterschied?

Die Modaco-Rom hab ich ich mir selbst über Online Kitchen erstellt... unter anderem auch ThinkFree Office integriert gelassen. Mir fällt jetzt auf, dass diese App gar nicht auftaucht. Außerdem sind auch die Google-Apps Books und Music nicht da...

Woran liegt das??? Hab ich was falsch gemacht?
 
Bei meinem GNEX kann ich mein NFC nicht einschalten!
In den Settings ist das Feld zwar da aber wenn ich es antippe kann ich es nicht aktivieren.
Meine ROM ist MoDaCo r8 mit dem Minimalistic Kernel
 
entweder kernel oder rom problem.
hast es mal mit dem MCK r7 probiert, der bei modaco dabei ist?
 
@lordofcamster: Bitte nutze doch in Zukunft bei Fragen zu Funktionen etc. bei einer bestimmten CR auch deren Diskussionsthread - es macht wenig Sinn, dafür extra einen neuen Thread zu erstellen. Danke! :)
 
Gibt es den Kernel irgendwo als Download?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lion13 schrieb:
@lordofcamster: Bitte nutze doch in Zukunft bei Fragen zu Funktionen etc. bei einer bestimmten CR auch deren Diskussionsthread - es macht wenig Sinn, dafür extra einen neuen Thread zu erstellen. Danke! :)

Ok!
Frohes neues Jahr noch! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein einzeln nicht. er ist Bestandteil des MCR
 
Frohes neues Jahr auch von mir!

@lordofcamster
Hab dieselbe Konstellation (Kernel und Rom) und das gleiche Problem. Stören tut es mich aber nicht, da ich NFC momentan nicht brauche. Dafür bin ich von der Akku-Laufzeit viel zu begeistert. ;-)

Und es werden ja bestimmt noch einige Updates folgen, wo dieses Problem vielleicht gefixt wird.

Wenn ich tippem müsste, würde ich sagen, dass es am Kernel liegt. Vielleicht mal den Franco-Kernel ausprobieren... soll ja ähnlich gute Laufzeiten bescheren.
 
skdubg schrieb:
Nein einzeln nicht. er ist Bestandteil des MCR

sehe gerade bei dir, dass du den Franco-Kernel mit Modaco-Rom verwendest... funzt NFC bei dir?
 
Hat jemand auch MoDaCo drauf?

Hab ein Problem mit doubletwist als Musikplayer. Weder über das Widget noch über die App ansich kann ein Audifile abgespielt werden.

Es kommt immer die Fehlermeldung: "Die Wiedegabe dieses Audiotyps wird nicht unterstützt." Dabei sind es ganz stinknormale MP3`s und unter Stock lief es ohne Probleme...

Jemand ne Idee? Liegt wohl am Rom.
 
MCR Ir9-dev ist draußen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich erstmal nur kitchen und dann irgendwann als prebaked oder?
Oder gibts schon ein download für "freeuser"?
 
Wow. Heute morgen geflashed, die Akkuleistung ist extrem viel besser, als mit Stock oder den Vorversionen,

Ich bin nach 9 Stunden 39 Minuten jetzt bei 56%. Die Nutzung war für mich normal, d.h. knapp 1 Stunde telefoniert, 1,5 Stunden per A2DP Bluetooth Podcasts gehört, ein bisschen gesurft, ein paar Emails gecheckt. Wenn das so bleibt, bin ich absolut zufrieden.
 
Nen Test auf jedenfall Wert habe mal die Modaco Roms genre genutzt.
 
Cowcreamer schrieb:
Wow. Heute morgen geflashed, die Akkuleistung ist extrem viel besser, als mit Stock oder den Vorversionen,

Ich bin nach 9 Stunden 39 Minuten jetzt bei 56%. Die Nutzung war für mich normal, d.h. knapp 1 Stunde telefoniert, 1,5 Stunden per A2DP Bluetooth Podcasts gehört, ein bisschen gesurft, ein paar Emails gecheckt. Wenn das so bleibt, bin ich absolut zufrieden.

Hatte große Probleme mit dem Update... Nandoid futsch... keine Recovery über CWM möglich.

Hast du vor Installation Fullwipe gemacht? Oder nur cache und dalvik/cache? Hast du einen Custom Kernel? Compatibility Pack im kitchen verwendet?
 
Ich habe den MoDaCo Kernel genommen. Ohne Wipe über die Vorversion geflashed. Absolut problemlos..
Nach weiteren 3 Stunden Standby bin ich jetzt bei 53%. Davon konnte ich mit der Vorversion nur träumen.
 
Neue Version: MoDaCo IR9

Änderungen in dieser Version bitte dem Changelog im OP entnehmen. Danke!


Gruß
Alex.S
 
Liebe Community, ich habe ein ziemlich großes Problem und weiß nicht woran es liegen könnte. Ich hatte bisher Modaco immer drauf bin dann zu AOPK mal gewechselt und wollte dann wieder zurück und nahm die Ir9 aus der Kitchen und die Bootanimation stockt ziemlich häufig und es dauert auch ziemlich lange jedes Mal zum starten, beim ersten Reboot dauert es bestimmt 7-10min und PinEingabe und alles hängt ziemlich. Habe sowohl FullWipe als auch Davilk und alles probiert... Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Kernel ist Modaco OC/UV, werde mal noch paar andere testen, aber könnte es daran liegen?

Danke schon mal für Hilfe?
 
Hallo kleiner Niels, kann leider nicht helfen, nur bestätigen daß ich das mit Ir8 aus der Küche auch hatte. Hab es zweimal versucht und dann wieder das AOPK-Backup zurück gespielt und bin seitdem dabei geblieben.

Jens
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.176
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
B
Antworten
0
Aufrufe
1.968
Buuud
B
Zurück
Oben Unten