1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM-ICS] PROVISION - simple, fast, beyond smart [04.06.2012]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Galaxy Nexus" wurde erstellt von gknnn, 04.06.2012.

  1. gknnn, 04.06.2012 #1
    gknnn

    gknnn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    [​IMG]

    PROVISION - Basiert auf CyanogenMod 9
    The simple, fast, beyond smart custom ROM for GNex!

    Developed by PROVISION TEAM -
    Vista(jun980219), Steelheart, Marutian, AndLife, York, FleeOn, Negai

    Features:
    - Weather clock in Notification Area
    - List style toggle - not only toggles, but also informations!
    (Free Mem, Battery, Wi-Fi connection, Wi-Fi AP Status, Notification ON/OFF)
    - Theme Engine (compatible with AOKP theme)
    - App Drawer Tab in Notification area
    - Clock Customizing
    - Show "Second" in Clock, "Tablet style clock" option
    - Status Bar / Navigation Bar color customizing
    - Browser: Swipe screen edge to switch tabs(thanks to LiquidSmooth and rootzwiki :D)
    - and many other features!

    Download link:
    Link: Download via direct link
    Torrent: Download via torrent


    Im zweiten Beitrag findest du den Changelog, Informationen zu den Entwicklern, Informationen um für die Developer zu Spenden(Unterstützen) und mehr.
    Hier geht es zum XDA Beitragt
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  2. gknnn, 04.06.2012 #2
    gknnn

    gknnn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Changelog:
    Code:
    [B]Stable 1(2012-06-04)[/B]
     - Initial release to xda
    
    Open source:
    The entire source code will open soon. sorry..

    Donations are welcome :)
    (Your Donation will help us to make provision rom for another device...)
    Donate to provision team
    Donate to CyanogenMod

    If you want to help us or contact us, please contact via
    retail3210@gmail.com or KakaoTalk retail3210.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  3. J.arr, 04.06.2012 #3
    J.arr

    J.arr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hehe, bin ich auch gerade drauf gestoßen. Leider ist der Download extrem langsam zurzeit. Finde aber die Idee mit den Apps in der Notificationbar recht interessant. Generell die Gestaltung der Notificationbar macht einen guten Eindruck. Werde berichten sobald ich es geflashed habe.
     
    PlaYOuT bedankt sich.
  4. gknnn, 04.06.2012 #4
    gknnn

    gknnn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Freut mich das es dir gefällt J.arr, das Konzept ist sehr interessant da kann ich dir zustimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  5. J.arr, 04.06.2012 #5
    J.arr

    J.arr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    So nach einer gefühlten Ewigkeit war die Datei fertig geladen :D

    Kurzer Hinweis, auch wenn in der Beschreibung nichts davon steht, die Gapps müssen, wie eiegntlich immer, extra geflasht werden.

    Der Bootvorgang bietet eine, meiner Meinung nach, schön simple Schwarz-Weiß-Bootanimation, welche den Namen der Rom, das Logo und das Thema simple, fast, beyond smart beinhaltet.

    Nach der Pineingabe der erste Schock, die Bootanimation wird wiederholt. Hatte schon mit einem Bootloop gerechnet :D Danach geht es aber normal weiter. Scheint jedoch wirklich bei jedem Neustart mit Pineingabe so abzulaufen.

    Als nächstes kurz in die TelefonInfo geguckt: Demnach basiert es auf Android 4.0.4 und CyanogenMod-Version 1.0???! Nun gut. Als kernel kommt der 3.0.27-cyanogenmod zum Einsatz.

    Dem ersten Eindruck nach fühlt sich alles recht smooth an. Bin ich aber persönlich von meinen Favorites Gummy und EOS gewohnt und bewerte es daher nicht als etwas besonderes.

    Was diese Rom jedoch von den anderen abhebt ist die Notificationbar. Sie beginnt mit dem Weatherpanel (das 1. welches bei mit auf Anhieb funktioniert) und bietet dann die 3 Reiter Notification, Toggles und Apps. Man kann also jede App von überall aus starten. Das ganze läuft auch erstaunlich flüssig, doch leider hat man keinerlei Einfluss auf die Apps oder die Sortierung. Es befinden sich also alle installierten Apps in der Notfication bar. Aktualisiert wird das ganze nur durch einen Neustart der System-UI. Das kann recht schnell über den powerbutton erledigt werden.
    Was mich persönlich ebenfalls stört, ist die fehlende Möglichkeit zwischen den Reitern hin und her zu wischen.

    Alles schön und gut, aber so richtig will der Funken bei mir nicht überspringen.
    Werde das ganze aber mal beobachten und mir irgendwann mal wieder genauer angucken.

    Jetzt geht es erstmal wieder zurück zu Gummy, oder doch EOS? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    Elting bedankt sich.
  6. daywalker1911, 04.06.2012 #6
    daywalker1911

    daywalker1911 Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Sieht sehr interessant aus das ganze..is die rom Multi oder nur englisch?
     
  7. wayne850, 04.06.2012 #7
    wayne850

    wayne850 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.05.2012
    basiert auf cm9 also multi würde ich sagen
     
  8. J.arr, 04.06.2012 #8
    J.arr

    J.arr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Upps sorry, gar nicht erwähnt, ist multi. Deutsch ist jedenfalls dabei ;)
     
  9. daywalker1911, 04.06.2012 #9
    daywalker1911

    daywalker1911 Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.05.2011
    @J.arr ist die rom multi also deutsch mit bei?

    Frage erledigt..stand schon da bevor ich es gesehen haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  10. Lokisto, 04.06.2012 #10
    Lokisto

    Lokisto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Habe gerade auf XDA eine neue ROM entdeckt und muss sagen, dass sie extrem gut läuft. sehr flüssig und viele Einstellungen. Darunter auch andere als die, die man schon wie z.B. die Unterteilung der Benachrichtigungsleiste.

    Hier der Original - Post:
    Quelle:
    XDA - Developers:
    [Rom] PROVISION - simple, fast, beyond smart 4.0.4 ROM [06-04-2012] - xda-developers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2012
    jenzy bedankt sich.
  11. J.arr, 04.06.2012 #11
    J.arr

    J.arr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
  12. Lokisto, 04.06.2012 #12
    Lokisto

    Lokisto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Uff. Mein Fehler. Tschuldigung hehe. Dann kann der hier weg :p
     
  13. gknnn, 06.06.2012 #13
    gknnn

    gknnn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Im laufe des Tages wird ein Update online kommen, hier schon man der vorläufige Changelog:
    Code:
    - Added support for Nexus S
    - Added support for Galaxy S2
    - Fixed Toggle Settings FC
    - Fixed themechooser bug
    - Improved toggle settings UI
    - Fixed Sync issues
    - Added GPS Toggle
     
  14. wemsinho, 06.06.2012 #14
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ähm, ist die neue Version jetzt schon on? Geladen und geflasht hab ich provision-galaxynexus-official2.zip

    Hier kann man die Version "PROVISION OFFICIAL 2" runterladen. Ist daas das angesprochene Update?
     
  15. gknnn, 07.06.2012 #15
    gknnn

    gknnn Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ja das ist die neue Version :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  16. Diamond-X, 08.06.2012 #16
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Hat schon jemand rausgefunden, bzw. weiß wie man den richtigen Standort angezeigt bekommt?

    Edit: Hat sich erledigt. War etwas versteckt.
     
  17. --scorpion11--, 08.06.2012 #17
    --scorpion11--

    --scorpion11-- Gast

    Toll..kaum bin ich gewechselt kommen voll die interessanten Roms :rolleyes:
    Läuft das gante stabil und keine reboots oder so ?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen