[ROM-ICS] Slim ICS (V3.1 - 07.04.12)

Mit ein wenig Hilfe von -FuFu- habe ich die Art um zischen Tablet und Normal Mode zu wechseln etwas vereinfachen können.

Damit kann man beide build.prop in /system stationieren :)

Also kopiert die Standard "build.prop" und die "build.prop" mit TabletMode als "build.bak" in /system. Rechte setzen für beide!

Dann die Script App starten und das untere .sh Script nutzen um zwischen den beiden zu wechseln.

echo "Switching Tablet Mode"
busybox mv /system/build.prop /system/build.bak2
busybox mv /system/build.bak /system/build.prop
busybox mv /system/build.bak2 /system/build.bak
echo "Please Restart to switch the TabletMode"

Die normale "build.prop" wird zu "build.bak2" umbenannt und die TabletMode "build.bak" wird zu "build.prop". Die eben erstellte "build.bak2" wird zu "build.bak" :)

Das funktioniert auch wunderbar.

Jetzt müsste ich noch einen Code einfügen können der am Ende fragt ob jetzt Neugestartet werden soll. Hat einer Ahnung?
 
Nutzt jemand den Zeam Launcher ?
 
Nutze Apex 1.0.5.
Da fahre ich am besten mit.
Außer im Tablet Modus. Da nutze ich Nova.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Ich nutze jetzt den Apex, hatte mal CM drauf, ich denke die beiden sind aktuell die Besten Roms !
 
Kann es sein, dass bei dieser ROM alles kleiner dargestellt wird als sonst? Ich habe gesehen, dass 240 by default eingestellt sind. Liegt es vielleicht daran ??
Ich hätte jetzt auch eher erwartet, dass die Darstellungen mit weniger dpi größer wirken.
Zudem funktioniert bei mir Chrome beta nicht. Hängt das vielleicht damit zusammen.
Erhofft man sich eigentlich sonst noch was mit dem Ändern der Pixeldichte ? Ansonsten bleibe ich lieber bei dem Standard-Wert.
 
Kannst auf 320 gehen... Hab ich auch gleich gemacht! Ist ja bei dem GNexus default!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin auf 300... ist ein guter Zwischenwert.. bei Lliquid ist glaub ich 300 eingestellt gewesen.
Aber für die aufmerksamen Leser unter uns: hab ich schon Mal geschrieben :p

Ich für mich kann den franco m3 in Verbindung mit slim 3.6 NICHT empfehlen. Mit Tuna 17u hab ich wesentlich bessere Ergebnisse erzielt in Verbindung mit folgenden Settings:

min: 700
max: 1060
on demand

Damit hab ich keinen Netzverlust - auch nicht bei laufenden Gesprächen.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Uhr in der Statusleiste zu verstecken?
Die Batterieanzeige kann man ja verstecken.
Nur eben die Uhr nicht :-(
 
Nein und wird es auch nicht geben ! Fand ich auch sehr schade und bin deshalb gewechselt, ist zwar spielerei aber solche Sachen sind mir eben auch wichtig :rolleyes:
 
So ein Schwachsinn - wenn ich eine mit überflüssigen Funktionen vollgemüllte ROM will, die die eierlegende Wollmilchsau spielt, nehm ich AOKP oder besorge mir nen Mod.

Diese ROM soll schlank und dadurch schnell sein. Bitte denkt daran...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
bofbaz schrieb:
So ein Schwachsinn - wenn ich eine mit überflüssigen Funktionen vollgemüllte ROM will, die die eierlegende Wollmilchsau spielt, nehm ich AOKP oder besorge mir nen Mod.

Diese ROM soll schlank und dadurch schnell sein. Bitte denkt daran...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Da muss ich Dir leider aus vielerlei Gründen widersprechen - und dies vehement, denn:

Erstens, ich persönlich finde diesen Diskussionseinwand nicht schwachsinnig!

Zweitens, meines Erachtens läuft AOKP - zumindest die M5 - hervorragend; mindestens so gut wie die gelungenen SlimRoms (verwende sie selbst). Und AOKP ist ja wohl ein Rom, das nach Deiner Diktion "vollgemüllt" ist, oder? Letztlich ist das also eine "Geschmacksfrage", denn mitunter liegt die AOKP M5 mit korrespondierenden Kernen weit über den Benchmarkwerten, die Slims in ähnlicher Konfig erzielen!

Fazit: Schlank alleine ist oft noch kein Geschwindigkeitsmerkmal ...

;-) bela
 
Sehe ich genauso ! Absolut kein Unterschied zu AOKP oder CM9 !
 
Ich habe AOKP lediglich als vollgemüllte, eierlegende Wollmilchsau bezeichnet, nicht gesagt, dass sie fühlbar langsamer sei. Meines Erachtens ist sie subjektiv träger - so flüssig wie SlimICS lief selten eine ROM bei mir.

Alles andere ist Geschmacksache - ich kann hier allerdings keine super-duper-sinnlos-Features erwarten, bei denen der Entwickler nicht mal ansatzweise die Lust dazu verspürt, so etwas zu implementieren - siehe xda.
Da sollte sich so eine Frage gar nicht stellen... wenn man denn mal die ROM-Beschreibung lesen würde.
 
Am witzigsten finde ich, wie sich hier manche so künstlich wegen einem CR hier aufregen :D:thumbup:
 
Hier regt sich niemand wegen der Geschwindigkeit auf - aber "ich will meine Uhrzeit verstecken" macht A) (für 95% der User) keinen Sinn und B) entspricht es nicht dem "Clean, Simple & Fast"-Leitsatz von SlimICS.

:D :D :D
 
bofbaz schrieb:
Bin auf 300... ist ein guter Zwischenwert.. bei Lliquid ist glaub ich 300 eingestellt gewesen.
Aber für die aufmerksamen Leser unter uns: hab ich schon Mal geschrieben :p

Wie macht man das ? Oder meinst Du 320 dpi ?
Falls die Zwischenwerte auch möglich sind, führt das dann nicht erst recht zu Inkompatibilitäten ?

Um mich an der Performance Diskussion zu beteiligen - Ich hatte den Eindruck, dass die ROM auf 240 dpi performanter reagierte als jetzt mit den 320 dpi.
Allerdings funktioniert jetzt auch wieder Chrome Beta.
Ein Zwischenwert würde mir durchaus gefallen, da ich seit ich 240 dpi gesehen habe, 320 dpi nicht mehr so gut gefällt. Aber 240 dpi ist mir, was die Tastatur betrifft (Swiftkey), einfach zu klein.

Noch was... Gibt es eine MOD um das Signal für Wlan in % und dem Empfang in dbm anzuzeigen ?
 
defiedazze schrieb:
Wie macht man das ? Oder meinst Du 320 dpi ?
Falls die Zwischenwerte auch möglich sind, führt das dann nicht erst recht zu Inkompatibilitäten ?

Steht doch alles bis ins kleinste Detail unter "Rom konfigurieren - Allgemein - LCD Pixeldichte" :)

Bis jetzt habe ich keine Probleme festgestellt.
 
Also du meintest 240 und 320 oder wie jetzt. Es gibt doch in den rom Einstellungen gar keine Werte dazwischen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich sage 300 und meine 300 :D

5c4e890b-09e9-c5ef.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.448
rl2664
R
Zurück
Oben Unten