[ROM-ICS] TeamEOS Custom Rom

B

basti2485

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo, ich bin von dem Custom Rom für mein Motorola Xoom sehr begeistert. ( https://www.android-hilfe.de/forum/...everest_umts-fuers-mz-601-nightly.195148.html )
Jetzt habe ich gerade entdeckt, dass auf der Seite von TeamEos auch das GN ( Team Eos » Devices ) unterstützt wird.
Hat das schon jemand ausprobiert?

Aktuell noch Nightly Phase!

Was braucht ihr?
• ein vorinstalliertes custom Recovery (zb. CWM)

Danach einfach fullwipe (oder nur Cache und dalvik Cache leeren) und die heruntergeladene .zip - Datei installieren.

Die Rom kommt ohne GoogleApps (gMail, gtalk, usw). Deshalb gibt es hier die ICS gapps. Einfach nach dem flashen des Roms ohne Neustart auch flashen.

Als Kernel kommt der Standard ICS Kernel zum Einsatz.

Der User J.arr hat netterweise das ROM ausprobiert.
Erfahrungsbericht und Screenshots siehe hier (danke dafür!)

Hier Links zu Rom:
Die Letzte stable-Version (2.1.0 vom 20.05.2012): Download
Die nightlie-Builds: Download
Die aktuellen GOOGLE-Apps: Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein :) sehe ich zum ersten mal. Liegt wohl daran dass das Rom Nightly-Status hat.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Beim XOOM sind es auch nur nightly builds und trotzdem läuft es super :)
Sonst jemand? ;)
 
Nutze das ROM auch auf meinem Xoom und bin voll begeistert, werde es mir die Tage mal auf meiner Nixe ansehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bitte berichte davon dann :)
 
Werde ich machen wenn ich es getestet habe, kann aber noch ein paar Tage dauern :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: basti2485
Ja, kein Problem, muss mich eh noch überwinden, mein GN zu flashen ;)
bin noch sehr zufrieden mit Stock eigentlich :D
 
Gibt es davon mal ein Video oder Bilder ?

Taptalked by GummyNex
 
Ich werde es auch mal die Tage testen.
 
Habs gerade getestet und nach kurzer Zeit wieder runter geworfen, da es kaum settings gibt und es auch zu sehr nach Stick aussieht. Da finde ich Gummy oder CM9 weitaus interessanter.

Taptalked by GummyNex
 
  • Danke
Reaktionen: basti2485 und ExZevityyy
ist diese rom mi dem multiasking?
 
Da die Rom jetzt bereits in der Version 2.1.0 erschienen ist, wollte ich diesen Thread nochmal zum Leben erwecken.

Ich kenne TeamEOS bereits von meinem Asus Transformer und habe dort bereits gute Erfahrungen gemacht.

Die Rom ist sehr schlank und es gibt nicht allzu viele Einstellungen. Die für mich wichtigsten hat sie aber soweit drin. Was mir besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit, die Notification Quick Setting Buttons nach unten zu setzen. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht. Da seht ihr dann auch was ich meine.



Latest Stable Build: Version 2.1.0 (20.05.2012) [Download Here]
-----------------------------------------------------------------------------
Latest Beta Build: Nightly (30.05.2012) [Download Here]
-----------------------------------------------------------------------------
Latest Google Apps: Gapps (29.04.2012) [Download Here]

Als Kernel kommt der stock zum Einsatz. In der Hinsicht werde ich mal ein wenig experimentieren.

@Basti: Magst den Thread noch mal aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pium und Nuel
Hallo J.arr,
danke dir für die Info, hab den Startpost editiert.

lg
 
Hallo Zusammen,

ich will zum ersten mal von einer bereits installierten EOS (57) auf die aktuelle Version 74 updaten. Gibt es da einen Weg ohne alle meine Settings wieder nachziehen zu müssen?
Die nachinstallierten Apps habe ich alle save, aber ich habe z.B. noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Einstellungen meiner ganzen Mailaccounts sichern kann....keine Lust, die alle wieder manuell einzutippern! :crying:
Was ist, wenn ich den Cache nicht löschen würde? Wenn ich innerhalb der EOS Update, muss ich das doch nicht machen?! ....lagen da nicht die Settings?
Kann jemand meinen Geist erhellen? :blushing:
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Stevie
 
Hallo,
auf dem Xoom installiere ich die Updates immer mit löschen von Cache und dalvik dann einfach wieder installieren. Da ist dann nichts weg.
lg
 
Hätte auch erstmal nur Cache und dalvik Cache gewiped. Ich frage mich gerade nur welche Version du meinst? 74? Also bei den nightlies ist man bereits bei 96 angekommen.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Erst mal viiiiielen Dank für Eure Hilfe!
@J.Arr: Die Goo-App zeigt mir die 74 an. ....wahrscheinlich zeigt mir die App "nur" die Releases und nicht die Nightlyies an?

Viele Grüße
Stevie

Edit: Für das MZ601 (umts-everst) ist das Nightly 74 die derzeit aktuellste Version. ....wingray????? ist da wohl schon ein paar Nr.n weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Wenn es nicht um das GSM Galaxy Nexus geht, mag das so sein :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Die neuste Nightly, 101, ist mal wieder einen Beitrag wert. Denn diese Version hat die Linaro Optimierungen integriert, genauso wie die Theme Engine. Aktuell nutze ich immer das Flow Theme und es funktioniert einwandfrei. Lt den Entwicklern kann es wohl aber noch ab und zu zu Fehlern bei Themes kommen.

Mir gefällt die Rom sehr gut. Schlank, aber jetzt ist alles drin was ich benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
B
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Buuud
B
Zurück
Oben Unten