1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM-ICS] TeamEOS Custom Rom

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Galaxy Nexus" wurde erstellt von basti2485, 24.04.2012.

  1. basti2485, 24.04.2012 #1
    basti2485

    basti2485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo, ich bin von dem Custom Rom für mein Motorola Xoom sehr begeistert. ( http://www.android-hilfe.de/root-ha...am-eos-everest_umts-fuers-mz-601-nightly.html )
    Jetzt habe ich gerade entdeckt, dass auf der Seite von TeamEos auch das GN ( Team Eos » Devices ) unterstützt wird.
    Hat das schon jemand ausprobiert?

    Aktuell noch Nightly Phase!

    Was braucht ihr?
    • ein vorinstalliertes custom Recovery (zb. CWM)

    Danach einfach fullwipe (oder nur Cache und dalvik Cache leeren) und die heruntergeladene .zip - Datei installieren.

    Die Rom kommt ohne GoogleApps (gMail, gtalk, usw). Deshalb gibt es hier die ICS gapps. Einfach nach dem flashen des Roms ohne Neustart auch flashen.

    Als Kernel kommt der Standard ICS Kernel zum Einsatz.

    Der User J.arr hat netterweise das ROM ausprobiert.
    Erfahrungsbericht und Screenshots siehe hier (danke dafür!)

    Hier Links zu Rom:
    Die Letzte stable-Version (2.1.0 vom 20.05.2012): Download
    Die nightlie-Builds: Download
    Die aktuellen GOOGLE-Apps: Download
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  2. Nuel, 24.04.2012 #2
    Nuel

    Nuel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Nein :) sehe ich zum ersten mal. Liegt wohl daran dass das Rom Nightly-Status hat.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  3. basti2485, 24.04.2012 #3
    basti2485

    basti2485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Beim XOOM sind es auch nur nightly builds und trotzdem läuft es super :)
    Sonst jemand? ;)
     
  4. ExZevityyy, 24.04.2012 #4
    ExZevityyy

    ExZevityyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Nutze das ROM auch auf meinem Xoom und bin voll begeistert, werde es mir die Tage mal auf meiner Nixe ansehen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. basti2485, 24.04.2012 #5
    basti2485

    basti2485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Bitte berichte davon dann :)
     
  6. ExZevityyy, 24.04.2012 #6
    ExZevityyy

    ExZevityyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Werde ich machen wenn ich es getestet habe, kann aber noch ein paar Tage dauern :winki:
     
    basti2485 bedankt sich.
  7. basti2485, 24.04.2012 #7
    basti2485

    basti2485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Ja, kein Problem, muss mich eh noch überwinden, mein GN zu flashen ;)
    bin noch sehr zufrieden mit Stock eigentlich :D
     
  8. --GNex--, 28.04.2012 #8
    --GNex--

    --GNex-- Gast

    Gibt es davon mal ein Video oder Bilder ?

    Taptalked by GummyNex
     
  9. Gast5050, 28.04.2012 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ich werde es auch mal die Tage testen.
     
  10. --GNex--, 28.04.2012 #10
    --GNex--

    --GNex-- Gast

    Habs gerade getestet und nach kurzer Zeit wieder runter geworfen, da es kaum settings gibt und es auch zu sehr nach Stick aussieht. Da finde ich Gummy oder CM9 weitaus interessanter.

    Taptalked by GummyNex
     
    basti2485 und ExZevityyy haben sich bedankt.
  11. lev17, 01.05.2012 #11
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    ist diese rom mi dem multiasking?
     
  12. J.arr, 01.06.2012 #12
    J.arr

    J.arr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Da die Rom jetzt bereits in der Version 2.1.0 erschienen ist, wollte ich diesen Thread nochmal zum Leben erwecken.

    Ich kenne TeamEOS bereits von meinem Asus Transformer und habe dort bereits gute Erfahrungen gemacht.

    Die Rom ist sehr schlank und es gibt nicht allzu viele Einstellungen. Die für mich wichtigsten hat sie aber soweit drin. Was mir besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit, die Notification Quick Setting Buttons nach unten zu setzen. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht. Da seht ihr dann auch was ich meine.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Latest Stable Build: Version 2.1.0 (20.05.2012) [Download Here]
    -----------------------------------------------------------------------------
    Latest Beta Build: Nightly (30.05.2012) [Download Here]
    -----------------------------------------------------------------------------
    Latest Google Apps: Gapps (29.04.2012) [Download Here]

    Als Kernel kommt der stock zum Einsatz. In der Hinsicht werde ich mal ein wenig experimentieren.

    @Basti: Magst den Thread noch mal aktualisieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    pium und Nuel haben sich bedankt.
  13. basti2485, 01.06.2012 #13
    basti2485

    basti2485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo J.arr,
    danke dir für die Info, hab den Startpost editiert.

    lg
     
  14. AndroStevie, 04.06.2012 #14
    AndroStevie

    AndroStevie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo Zusammen,

    ich will zum ersten mal von einer bereits installierten EOS (57) auf die aktuelle Version 74 updaten. Gibt es da einen Weg ohne alle meine Settings wieder nachziehen zu müssen?
    Die nachinstallierten Apps habe ich alle save, aber ich habe z.B. noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Einstellungen meiner ganzen Mailaccounts sichern kann....keine Lust, die alle wieder manuell einzutippern! :crying:
    Was ist, wenn ich den Cache nicht löschen würde? Wenn ich innerhalb der EOS Update, muss ich das doch nicht machen?! ....lagen da nicht die Settings?
    Kann jemand meinen Geist erhellen? :blushing:
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
    Stevie
     
  15. basti2485, 04.06.2012 #15
    basti2485

    basti2485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo,
    auf dem Xoom installiere ich die Updates immer mit löschen von Cache und dalvik dann einfach wieder installieren. Da ist dann nichts weg.
    lg
     
  16. J.arr, 04.06.2012 #16
    J.arr

    J.arr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hätte auch erstmal nur Cache und dalvik Cache gewiped. Ich frage mich gerade nur welche Version du meinst? 74? Also bei den nightlies ist man bereits bei 96 angekommen.



    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  17. AndroStevie, 04.06.2012 #17
    AndroStevie

    AndroStevie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Erst mal viiiiielen Dank für Eure Hilfe!
    @J.Arr: Die Goo-App zeigt mir die 74 an. ....wahrscheinlich zeigt mir die App "nur" die Releases und nicht die Nightlyies an?

    Viele Grüße
    Stevie

    Edit: Für das MZ601 (umts-everst) ist das Nightly 74 die derzeit aktuellste Version. ....wingray????? ist da wohl schon ein paar Nr.n weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  18. J.arr, 05.06.2012 #18
    J.arr

    J.arr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ach so. Wenn es nicht um das GSM Galaxy Nexus geht, mag das so sein :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  19. J.arr, 21.06.2012 #19
    J.arr

    J.arr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Die neuste Nightly, 101, ist mal wieder einen Beitrag wert. Denn diese Version hat die Linaro Optimierungen integriert, genauso wie die Theme Engine. Aktuell nutze ich immer das Flow Theme und es funktioniert einwandfrei. Lt den Entwicklern kann es wohl aber noch ab und zu zu Fehlern bei Themes kommen.

    Mir gefällt die Rom sehr gut. Schlank, aber jetzt ist alles drin was ich benötige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012

Diese Seite empfehlen