[ RoM IML 74K ] Cyanogen Mod 9 Nightly 25.03.2012 Flash Anleitung / FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen dank für die Anleitung, habe das Rom nun seit heute Nachmittag drauf und eingerichtet. Läuft bis auf die bekannten Bugs einwandfrei, noch kein Freze oder sonstwas.
 
@papn2,


das Modem ist normalerweise immer im ROM!! Guten Morgen!
Man kann aber nachträglich ein anderes drüber bügeln. Sofern man schon mal mit Odin geflasht hat, sieht man, dass es bei einem Rom immer dabei ist.

Und bei der ersten Build war ein anderes drauf. Solltest dir mal die Mühe machen eine Build ohne Modem zu flashen geht nämlich prima ;-)
Das KP8 war nur die neuere Modem Datei.
 
Das Modem ist nicht immer im RoM , da muss ich dir leider widersprechen :) in den wenigsten RoMs wird ein Modem mit geflasht, ausnahmen sind zB das Checkrom, dass Flasht eines mit, das bekommst du im Recovery aber dann angezeigt beim Flashvorgang . Bei CM in der Regel nicht.

Allerdings ist es richtig das im ersten Build ( dem Odin Build ) ein anderes Modem war ( XXKI3 ) , in den neueren , den CWM Builds , wird kein Modem mit geflasht. Kannst du ganz einfach sehen wenn du die zip zerlegst, dort wirst du kein Modem finden, deswegen ist es ja als einzelne Datei auch in den DL Links.

Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
john.katzenbach schrieb:
@papn2,


das Modem ist normalerweise immer im ROM!! Guten Morgen!
Man kann aber nachträglich ein anderes drüber bügeln. Sofern man schon mal mit Odin geflasht hat, sieht man, dass es bei einem Rom immer dabei ist.

Und bei der ersten Build war ein anderes drauf. Solltest dir mal die Mühe machen eine Build ohne Modem zu flashen geht nämlich prima ;-)
Das KP8 war nur die neuere Modem Datei.

Bei CM ist nie ein Modem dabei! Und was soll das mit Odin zu tun haben?

Edit: Und wenn ich zig mal was mit Odin flashe heißt das noch lange nicht das ich das Modem ändere. Erzähl hier mal nicht die Story vom Pferd...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey spaceman,ich fand den Ton in diesem Forum immer angenehm,war schön wenn es so bleibt ;)
Und zur Rom,bisher überraschend gut.Ich hab das Gefühl es könnte mir gefallen;)
Eine Frage,kann man die Intensität vom haptic Feedback irgendwie regeln?Find die Einstellung nicht :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
john.katzenbach schrieb:
@papn2,


das Modem ist normalerweise immer im ROM!! Guten Morgen!
Man kann aber nachträglich ein anderes drüber bügeln. Sofern man schon mal mit Odin geflasht hat, sieht man, dass es bei einem Rom immer dabei ist.

Und bei der ersten Build war ein anderes drauf. Solltest dir mal die Mühe machen eine Build ohne Modem zu flashen geht nämlich prima ;-)
Das KP8 war nur die neuere Modem Datei.

Ich flashe nur per cwm sorry. Ist mir nicht aufgefallen..
 
Kann dir auch nicht auffallen weil es nicht so ist :) Auch via.Odin muss man das Modem separat auswählen.

Wie auch immer, CM Flasht kein Modem mit, somit sollte das Thema ja geklärt sein :) Ehe das wieder in vier Seiten Diskussion ausartet obwohl es schon längst klar ist:)

Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Hey spaceman,ich fand den Ton in diesem Forum immer angenehm,war schön wenn es so bleibt

@Bess
dann bist hier aber nicht allzuoft Unterwegs...oder??
 
Meine Zeit war zuletzt leicht limitiert aber so wie ich es hier gewöhnt bin ist auf jeden Fall anders als das da^^ no offense und so

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
wird es in absehbarer zeit eigentlich mal eine "vernünftige" lösung mit dem pfad der externen sd karte geben ? weil unter cm7/9 besteht auch weiterhin das problem das viele programme , unter anderem auch navigon , die externe nicht "finden".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Hab ab und zu das Problem das das Handy einfach neu startet,
Ein reboot Hab ich selber nicht gesehen, nur das ich Pin wieder eingeben muss.
Ist das bekannt?

Dann Hab ich noch ne Frage zu den Bildern die man für die Kontakte Speichert.
Immer wenn ich sync sind die Bilder verpixelt, da sie ja google komprimiert,
Habt ihr nen Tip wie man es machen kann das die Bilder gut aussehen, ohne das man sie selber eingeben muss?

Kann man die auf pc speichern, und so ohne komprimierung wieder rein kopieren?

Gesendet von meinem GS3 Tapatalk
 
Naja bekannt ist das es eine alpha ist von daher denke ich schon das es sein kann das du reboots hast. Liegt vielleicht einfach an bestimmten apps...ich hab nicht so viele drauf. Hatte bisher noch keinen einzigen reboot oder FC der nicht bekannt wäre wie bei Video z.b. ich würde da einfach nach dem Ausschluss verfahren gehen und einfach mal die eine oder andere app runter schmeissen...und dann schauen obs weiter so ist..muss aber auch sagen das ich keine Wiederherstellung gemacht hab..nur Kontakte Fotos usw. Eingespielt hab...
Gruss

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9
 
Reboot hatte ich bis jetzt auch nicht. ROM seit 3 Tagen in Dauernutzung. Zurückgespielt hatte ich Tapatalk (einige FCs bis jetzt) und moonreader ( läuft stabil) per Titanium. Sonst alle Apps neu geladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
inviolate schrieb:
Reboot hatte ich bis jetzt auch nicht. ROM seit 3 Tagen in Dauernutzung. Zurückgespielt hatte ich Tapatalk (einige FCs bis jetzt) und moonreader ( läuft stabil) per Titanium. Sonst alle Apps neu geladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Du hast schon gelesen, dass man keine Apps mit Titanium zurückspielen soll? :)

nicht böse gemeint, aber wenn codeworkx es schon extra so schreibt, sollte man sich daran halten, um Fehlern vorzubeugen :D
 
Apps schon, nur keine Daten der Apps :) Aber habe ich ja ausführlich beschrieben.

Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Hab ich gelesen ... wollte jetzt eigentlich auch eher damit sagen, dass soweit alles ok ist aber die Wiederherstellung eben wirklich nicht so gut ist. Sollte eigentlich als abschreckendes Beispiel dienen. Da ich eigentlich nicht davon aus ging, die Rom zu behalten dachte ich probiere ich das doch mal aus. Mit 3 FC s bis jetzt kann ich allerdings gut Leben :) und irgendwie hat es die ROM mir angetan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Für alle die das selbe Problem haben, wenn sie Musik per Playliste mit dem Musikplayer abspielen wollen und ständig FC's haben, das liegt daran, dass die Musik auf der externen Karte ist, auf der Internen funktioniert es einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: beaglos
Ok hab sowas wie slideit runter. Falls es jemand drauf hat und hat keine reboots sagt Bescheid. Da ich noch 2. Andere Sachen auch runter hab.
Mal sehen werde es testen und Bescheid geben.
Akku von 6.45 vom Netz bis 15.15 Uhr von 100% auf 28% etwas fix leer ohne großen Anwendungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich konnte die Musik-App schon gar nimmer öffen, hatte es aber auf den Alphastatus der RoM geschoben.

MfG oSc
 
Also ich hatte echt bedenken das Rom auf mein S2 zu packen aber ich muss sagen läuft wirklich super.

Galaxy S2 @ Cyanogen Mod 9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.437
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.511
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.729
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten