1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][IMM76D/4.0.4]imilka's PURE ICS v08[Fast as Lightning][*UPDATE 04.04.12*]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von DjSonix, 26.02.2012.

Wie findet ihr das neue Design/Layout der Startseite?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13.03.2012
  1. ganz gut gelungen

    31 Stimme(n)
    64.6%
  2. viel mehr Übersicht u. Lesbarkeit

    6 Stimme(n)
    12.5%
  3. noch verbesserungsbedürftig

    8 Stimme(n)
    16.7%
  4. für mich zu unübersichtlich

    2 Stimme(n)
    4.2%
  5. ich fand das alte Design/Layout besser

    1 Stimme(n)
    2.1%
  1. DjSonix, 26.02.2012 #1
    DjSonix

    DjSonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    >>>WELCOME TO PURE ICS<<<


    Ich weiß wirklich wie gerne TouchWiz genutzt wird, als die ersten ICS Quellen zur Verfügung standen, begann ich die Portierung des AOSP zu unserem Gerät.

    Das ist die erste Beta-Version, das flashen lohnt sich aber definitv, meiner Meinung nach.
    Es gibt noch einige größere und viele kleinere Bugs, aber ROM scheint stabil und brauchbar zu sein.
    Bitte schaut unten auf die Bugliste, so könnt ihr entscheiden, ob ihr die rom flashen wollt oder nicht.
    Ich werde versuchen diese Fehler so schnell wie möglich zu beheben, fragt bitte nicht wann etwas gefixt wird, ich weiß wirklich nicht.

    Beschreibung: Dies ist eine sauber ICS (4.0.3) ohne irgendwelche Änderungen (kein TouchWiz). Dies ist keine CM, nur AOSP. Screenshots unten.



    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]




    --------------------------------------------------------------------
    (Die Capacitive buttons wurden entfernt, wer sie aber gerne haben möchte die gibts unten als extra download, flashen via CWM)
    --------------------------------------------------------------------​
    Diese Rom ist immer noch eine BETA version, ich muss euch drauf hinweißen das ihr euer Note damit bricken könnt (Ich übernehme keine Haftung)

    Original Thread:
    XDA Dev's by imilka

    ::::::Alle Downloads findet Ihr ab sofort im 2ten Post:::::
    >>>Klick mich<<<

    --------------------------------------------------------------------

    Bugliste:



    • MINOR: First SMS Message is reported as not sent. It is NOT TRUE - first message sends correctly. This is just some false report.
      Some more info about this problem: http://forum.xda-developers.com/show...postcount=2403
    • MINOR: Stock USB Mass Storage mounts only internal SD - use some mount app from Market to mount both cards.

    Bitte gibt mir ein feedback für alle Bug's die ihr festellt.

    --------------------------------------------------------------------
    Installation:


    1. Macht ein Nandroid Backup von eurer aktuellen Rom.
    2. Chainfire Repack Flashen (via Odin) egal von welcher Rom ihr kommt
    3. Legt die aospgn05.zip auf eure interne SD Card
    4. Neu starten ins recovery
    5. Flasht die aospgn05.zip
    6. wenn ihr zuvor die AOSP ICS v04 drauf hattet dann kein Fullwipe & zu schritt 8
    7. wenn ihr zuvor ne andere Rom drauf hattet dann unbedingt Fullwipe
    8. Neu starten und genießen
    9. Nach dem einrichten der Rom (TB Restore usw.) bitte unbedingt ein Reboot machen!!!
    Wenn ihr beim ersten Booten im Bootlogo hängen bleibt, startet das gerät neu, indem ihr den power button gedrückt hält.



    --------------------------------------------------------------------

    Changelog:

    v08




    • Adapted for LP5 kernel
    • Button lightning now works independent of brightness setting
    • Calendar and Chrome sync fixes
    • keyboard dictionary fix
    • Re-added facelock


    v07


    • Full rebuild based on 4.0.4 AOSP source codeFixed video recording up to 1080p.
    • Changed to opensource OMX codecs by CM9 team, thanks a lot for your hard work guys.
    • Fixed phone call screen bug
    • Fixed settings FC in tablet mode (again yep)
    • Added fonts for Phorostop touch, Kindle and other
    • Removed NFC and apps depending on it such as Wallet.
    v06

    • Remade sdcard mounting and UMS again.
    • Please, do NOT move mount points.

    v05


    • Fixed USB Mass Storage
    • Changed storage layout (both external and internal sdcards show properly in Settings)
    • Moved external SD mountpoint from /mnt/sdcard/external_sd to /mnt/external_sd
    • Fixed "Android is upgrading" on every reboot
    • Reduced button haptic feedback level a bit
    • Fixed Wi-Fi re-enable problem
    • Signal strength in status bar should be displayed properly
    • Menu button doesn't unlock the phone
    • Some dalvik/build.prop tweaks, used values provided by fards

    v04



    • Fixed video playback, thanks CM9 team
    • Included e-pen landscape fix
    • Included wired headphones buttons fix
    • Added haptic feedback on menu and return buttons
    • Some minor tweaks again, also changed multiple libs - build may feel a bit smoother


    --------------------------------------------------------------------

    Thanks (XDA):

    xaoc747 for testing
    chainfire
    for kernel
    drgopoos
    for mirroring
    grgsiocl
    for tip about removing capacitive buttons and for afilopou for making working file [​IMG]
    JamieD81
    for battery percentage mod
    fards
    , be_vigilant, Didace33 for help with SD mount
    grgsiocl
    for button lightning tip
    emptynick
    for camera 8MP fix
    bnapalm
    for tablet mode settings FC fix
    fards
    again for /usr tweaks (s-pen, audio buttons)
    oedex
    for help and information about button vibration

    Android-Hilfe:

    a.bangerl
    speeddiver3

    ...

    Thanks for donations:
    a.bangerl
    bullwei
    fg2011
    speeddiver3


    Wer dem Master und mir ein Coffe to Go spendieren möchte: DONATION

    Vergisst nicht mir eine PN zu senden mit eurem Benutzernamen email und Transaktionscode.

    Ich leite jeden Sonntag das geld an den Master


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    Lieberkerl, bbdh, Condro und 18 andere haben sich bedankt.
  2. DjSonix, 26.02.2012 #2
    DjSonix

    DjSonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    >>>Imilka's PURE ICS<<<

    Rom - Mod's - Tweak's - Theme's

    Imilka's PURE ICS v08:


    Imilka's PURE ICS v07:


    Imilka's PURE ICS v06:

    Imilka's PURE ICS v05:

    -------------------------------------------------------------------------

    Chainfire's ICS Repack:

    -------------------------------------------------------------------------
    Mod's by JamieD81&Screenshots:

    -------------------------------------------------------------------------
    Mods by Imilka:

    -------------------------------------------------------------------------
    Tweaks:
    -------------------------------------------------------------------------
    Nützliche Apps:

    -------------------------------------------------------------------------

    ALLinONE Server by a.bangerl (Big Thanks)


    www.galaxyrom.com


    -------------------------------------------------------------------------

    Großes Danke geht an a.bangerl & speeddiver3 die mir mit dem bereitstellen der hoster aushelfen.




     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    bbdh, Condro, craNk und 4 andere haben sich bedankt.
  3. bangsti, 26.02.2012 #3
    bangsti

    bangsti Gast

    Habe diese Rom bereits probiert und sie läuft wirklich sehr smooth das einzige Problem das ich damit habe ist das meine SD Karte nicht erkannt wird bin wieder zurück zu Rocket ICS v1.5.
     
    DjSonix bedankt sich.
  4. DjSonix, 26.02.2012 #4
    DjSonix

    DjSonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ja im moment kann man nur manuell drauf zugreifen, imilka ist aber schon dran das zu fixen, sobald es behoben ist werde ich es natürlich mitteilen.
     
    /Lampi/ bedankt sich.
  5. bangsti, 26.02.2012 #5
    bangsti

    bangsti Gast

    Das mit der SD Karte ist nur der einzige Minuspunkt momentan da mir die Rom ansonsten sehr gut gefällt und wirklich pur ist und keine unötigen Apps drauf hat.
     
    DjSonix bedankt sich.
  6. DjSonix, 26.02.2012 #6
    DjSonix

    DjSonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note

    AOSP eben :biggrin:

    Hab grad n paar test mit imilka durchgeführt, ich bin ziehmlich zuversichtlich das es schnell behoben ist.:biggrin:
     
  7. bangsti, 26.02.2012 #7
    bangsti

    bangsti Gast

    Das wäre super.
    Soblad es geht werde ich flashen da die Rom gefühlt um einiges schneller läuft als die Rocket ICS.
    Es ist wirklich toll welche Arbeit die Dev´s hier leisten.

    Mein Respekt und Dank.
     
    DjSonix bedankt sich.
  8. DjSonix, 26.02.2012 #8
    DjSonix

    DjSonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Das sehe ich auch so :thumbup:

    Info an alle:

    ich werde von zeit zu zeit den Thread in deutsch umschreiben, mit sämtlichen anleitungen und extras.

    Wäre jemand evtl. dazu bereit ein kleines Video zu diesem einzigartigen rom zu erstellen

    Für alle weitere anregungen bin ich sehr dankbar.
     
    moviecut bedankt sich.
  9. Collier, 26.02.2012 #9
    Collier

    Collier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    ich bin grad am überlegen, wenn mich mal die lust packt mach ich gerne mal eins
     
    DjSonix bedankt sich.
  10. DjSonix, 26.02.2012 #10
    DjSonix

    DjSonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Das wäre echt super :thumbsup:
     
  11. bangsti, 26.02.2012 #11
    bangsti

    bangsti Gast

    Sollte anscheinend gehen damit die externe SD Card geht.

    Werde es später mal probieren.

    Looks like this worked for me.

    Just added dev_mount sdcard /mnt/external_sd auto /devices/platform/s3c-sdhci.2/mmc_host/mmc1 to system/etc/vold.fstab

    ( open the file in text editor and add the line in italics , save it and then restart. )
    and voila external sd popped up in mnt/external_sd

    oder

    Extract the attached file.

    Use root explorer to copy the file to

    \system\etc overwriting the existing file.

    The external SD card is now correctly mounted and recognised by all apps I have tested so far.

    Attached Files [​IMG] vold.7z - [Click for QR Code] (708 Bytes, 62 views)



    Thanks fards for the tip.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2012
    DjSonix bedankt sich.
  12. DjSonix, 26.02.2012 #12
    DjSonix

    DjSonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Werd es gleich testen, saubere arbeit kollege.:thumbsup:
     
  13. bangsti, 26.02.2012 #13
    bangsti

    bangsti Gast

    Gib bitte Bescheid ob es wirklich geht aber laut einigen Usern auf XDA sollte es funken.
     
    DjSonix bedankt sich.
  14. smartphoenix, 26.02.2012 #14
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Ist das ROM denn stark Bug behaftet? Würde es schon gerne probieren mit einem "nacktem" Android Version 4. Doch möchte ich kein unfunktionierendes ROM testen.

    Habt ihr da schon erfahrungen zu?
     
  15. bangsti, 26.02.2012 #15
    bangsti

    bangsti Gast

    Also ich habe es jetzt getestet mit dem Süd card Tipp und bin voll begeistert.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  16. smartphoenix, 26.02.2012 #16
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Gibt es eine Liste welche Dinge noch nicht funktionieren?
     
  17. bangsti, 26.02.2012 #17
    bangsti

    bangsti Gast

    DjSonix bedankt sich.
  18. DjSonix, 26.02.2012 #18
    DjSonix

    DjSonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    ich würde behaupten, jetzt da die sd card funktioniert, könnt man sie fürn den täglichen gebrauch nutzen:winki:

    Ja es funzt, habs vorhin glauch ausprobiert, mit erfolg. Daily? Na klar!!!:thumbup:

    werde dein post gleich vorne mit anheften!

    Ja in meinen ersten post:winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  19. ronronsen, 26.02.2012 #19
    ronronsen

    ronronsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    LG G3
    Bei mir geht Gmail und Marketing nicht. Trotz nachinstallieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    DjSonix bedankt sich.
  20. DjSonix, 26.02.2012 #20
    DjSonix

    DjSonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    erklär uns doch bitte genau was du bis jetzt getan hast.

    von welcher version kommst du??
    hast du nach der anleitung geflasht??
     

Diese Seite empfehlen