1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][IMM76D] Brainmaster's Stock ICS 4.0.4

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Nexus S" wurde erstellt von Elting, 30.03.2012.

  1. Elting, 30.03.2012 #1
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Das neueste Stock ICS ROM - 4.0.4 IMM76D von Brainmaster: tweaked, smooth, schnell und stabil!

    Keine extremen tweaks!

    Zuverlässig und für den täglichen Gebrauch geeignet!

    Futures:

    - Deodexed
    - Zipaligned
    - Rooted
    - Busybox, init.d scripts support
    - ADB in Fastboot, Recovery (unsecure boot.img)
    - Sticky Recovery
    - Supercharged
    - Framework tweaks - DeepIdle patch, Unicode UTF8 Signs support in SMS/MMS
    - Init.d tweaks
    - Build.prop tweaks
    - AdFree
    - CM9 File Manager
    - AppWidgetPicker


    Installation:

    - Voraussetzung ist ein Full Wipe - Hierzu eignet sich Brainmasters ROM Wiper Tool
    - Installation über CWM Recovery


    Download:

    Brainmaster's IMM76D ICS 4.0.4 ROM v1.0
    MD5: 8a157be8ba2a90978986e2b7ee240369

    Add On:

    Ich empfehle den Simple Kernel 1.2 by terryhau
    -> stock, stabil, schnell, BLN, BLD, optional VooDoo sind enthalten
    -> NSTools ist für die BLN/BLD Einstellungen nicht notwendig. Die Einstellungen können über die entsprechenden Scripte angepasst werden (siehe XDA-Thread).

    Circle Battery Mod: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=971222&d=1333012479
    -> Erst die ROM flashen und dann die Battery Mod!

    Screens:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
    Psygen, Puky70, frajo und 2 andere haben sich bedankt.
  2. ppr, 30.03.2012 #2
    ppr

    ppr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Phone:
    Nexus S
    Toll dass es weitergeht ! [​IMG]
     
  3. Elting, 30.03.2012 #3
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Hinweis von mir:
    Das erste Booten dauert sehr lange! Ich dachte zuerst, ich hätte mir nen Bootloop eingefangen...

    Ansonsten läuft es mit dem CM9-Kernel wirklich sehr flüssig und schnell.
    Gibt nix zu meckern! :)

    Screenshots folgen!
     
  4. Adinoid, 30.03.2012 #4
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Der CM Kernel ist noch nicht auf Android 4.0.4 abgestimmt.. das wird sich bald ändern. Ist die ROM von Brainmaster nicht Stock? Hier ist doch nur Custom Rom Abteilung :D Egal ist glaub ich 50% Stock und 50% CR :D
     
  5. Elting, 30.03.2012 #5
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Ja, es ist Stock, aber halt leicht modifiziert. Deswegen würde ich es als customized ROM bezeichnen!
    Außerdem sind die anderen Stock ROMs von Brainmaster auch hier gelistet! :D

    Zum Kernel: er läuft aber, wie gesagt, sehr gut! Eigentlich ist das der erste Kernel, der bei mir stabil läuft (neben dem Speedy-5)! :w00t00:
     
  6. Kaeptn-G., 30.03.2012 #6
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
  7. kaolick, 30.03.2012 #7
    kaolick

    kaolick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Ich hab mir das ROM (dieses hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1569509) gestern schon geflasht, allerdings OHNE full wipe, sondern nur mit anschließendem Cache & Dalvik wipe + fix permissions. Habe ich dadurch irgendwelche Einbußen? Sind das überhaupt die gleichen ROMs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
  8. Elting, 30.03.2012 #8
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Kaeptn-G. und kaolick haben sich bedankt.
  9. druzil, 30.03.2012 #9
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Was sind denn Android Pro Widgets (siehe screenshot 1)?

    EDIT: Hat sich erledigt. Habe gerade in den Store geschaut
     
  10. Elting, 30.03.2012 #10
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Hier lohnt sich übrigens der Kauf der Pro Version! :) Dann sieht z.B. Twitter nämlich so aus:

    [​IMG]
     
  11. Elting, 31.03.2012 #11
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Habe gerade festgestellt, dass ich keine YouTube Videos schauen kann. Sobald das Video starten sollte, gibt es einen FC...
     
  12. .Tony., 31.03.2012 #12
    .Tony.

    .Tony. Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Guten morgen das liegt am cm9 Kernel! Mit originalen Kernel gehts!

    Gesendet von meinem Nexus S
     
    kaolick und Elting haben sich bedankt.
  13. kaolick, 31.03.2012 #13
    kaolick

    kaolick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Mit dem Stock Kernel läuft's, das kann ich bestätigen. Dann fällt der CM9 Kernel erstmal raus. Welche Vorteile brächte der denn? Bei mir läuft das ROM extreeeem gut. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Galaxy Nexus zuzulegen, aber jetzt ist das glücklicherweise erstmal nicht mehr nötig. :)
     
  14. Elting, 31.03.2012 #14
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Naja, der Kernel bringt z. B. die BLN. Für mich das wichtigste Feature! :)

    Ansonsten geb ich dir Recht! Extrem gut dieses ROM! Schön Stock und schlank! :cool:

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  15. kaolick, 31.03.2012 #15
    kaolick

    kaolick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  16. Elting, 31.03.2012 #16
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Danke für den Tipp, aber das ist mir zu aufdringlich mit dem hellen Licht. Außerdem liegt mein Phone immer auf dem Rücken... Da sieht man das LED doch gar nicht so gut, oder?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  17. amo66, 31.03.2012 #17
    amo66

    amo66 Android-Guru

    Beiträge:
    2,296
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Ich liebe diese Rom, sie läuft stabil und flüssig. Gestern am Abend bin ich mit meinem Nexus S bei 38% Akku schlafen gegangen und heute am Morgen hatte ich 39% Akku. Wie geht das ? Ich hatte Flugmodus aktiviert.

    Aber jetzt zu meinem wirklichen Problem. Ich bekomme Voodoo nicht zum laufen. Voodoo sagt der CM9 Kernel werde nicht unterstützt.
    Und was sagt ihr ist besser Voodoo oder Beats Audio & XLoud?

    MfG

    AMO
     
  18. Elting, 31.03.2012 #18
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Hier mal der Akkuverbrauch seit ich diese ROM drauf habe. Hab relativ viel gemacht, Verbrauch unterscheidet sich bei meinem Nutzungsverhalten nicht von der Vorgängerversion.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  19. T-REX600, 31.03.2012 #19
    T-REX600

    T-REX600 Gast

    Sieht doch gut aus, kann man nur sagen: Danke Brainmaster !!!!!
     
    brainmaster bedankt sich.
  20. amo66, 31.03.2012 #20
    amo66

    amo66 Android-Guru

    Beiträge:
    2,296
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Kann mir jemand helfen i bekomme Voodoo nicht zum laufen und BLN auch nicht,habe aber den CM9 Kernel installiert.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen