[ROM][IMM76D] Brainmaster's Stock ICS 4.0.4

@Elting

BLN geht auch nicht!
 
Doch BLN geht definitiv! Nutze es seit gestern und Mails und Anrufe werden angezeigt!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Bei mir geht die BLN App aus dem Playstore nicht!
 
Nimm NSTools! Dort kannst du unter Einstellungen - NSTools service ein Häkchen setzen (weiß gerade nicht genau wie es heißt)!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
amo66 schrieb:
Bei mir geht die BLN App aus dem Playstore nicht!

Macht nix, BLN geht auch ohne die BLN App mit dem CM9 Kernel.
 
Echt? Wieder was gelernt... Naja, aber mit dem Tool kannst du Governor etc. einstellen! :cool:

tapatalked with my Hannspad
 
Elting schrieb:
Doch BLN geht definitiv! Nutze es seit gestern und Mails und Anrufe werden angezeigt!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Dito :thumbup:
 
Elting schrieb:
Echt? Wieder was gelernt... Naja, aber mit dem Tool kannst du Governor etc. einstellen! :cool:

tapatalked with my Hannspad

Da hast du auch wieder recht :thumbup:
 
Elting schrieb:
Edit: Jo, Youtube läuft jetzt problemlos und alles andere scheinbar auch! Werde mal den Startpost anpassen!

Evtl. fügst du da noch hinzu, dass man den besser mit den Scripts einstellt und nicht per NSTools, nicht das jemand im Eifer des Gefechts die Zeilen überliest und sich dann über hohen Stromverbrauch wundert...
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Aber ohne NSTools werden keine entgangenen Anrufe angezeigt (Eingang von Mails schon)...
 
Als ich den das letzte mal drauf hatte (Stock 4.0.3) ging das schon, bei Einstellung mit den Scripts - ich flashe mir den später auch wieder, dann probier ich das mal...

Bedenken hätte ich deswegen:
Long story short, google added some code to the kernel to limit the min CPU freq to 200mhz while the GPU is active, and NSTools has problems with this. At 100mhz, the bus and GPU scale down to half speed, so for battery's sake you'll want min CPU freq to be 100mhz (which is the default).
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hmmm... verstehe ich nicht so ganz. Ich will min. Freq. 200mHz. Dann brauch ich NSTools doch, oder? Default ist ja 100mHz.
Und wenn nicht: Im Script kann man ja BLN nur an oder aus stellen. Aber entgangene Anrufe funzen eben nicht...
 
Eben mal geflasht und auch bei mir bleibts bei verpassten Anrufen dunkel...

Ich werds aber erst mal so lassen, mir ist eine gute Akkulaufzeit lieber als BLN bei verpassten Anrufen.

Interessant zu wissen wär noch, wo NSTools die Werte ändert, evtl. kann man das Script dann ja so umschreiben, dass es damit auch geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Aber hab ich das so richtig verstanden mit den Frequenzen?
Wenn ich also min. 200 haben will, brauch ich NSTools (und hab damit einen erhöhten Akkuverbrauch und BLN bei verpassten Anrufen), wenn ich min. 100 haben will, ist NSTools unsinnig, weil 100 sowieso Default ist... dafür hab ich aber dann aber auch kein BLN bei verpassten anrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz
Ja, genau so seh ich das auch!

Die Frage, die bleibt wäre halt noch, warum es mit NSTools geht, übers script aber nicht.
 
Habe den Simple Kernel mit aktuellem Bugless Beast. BLN funktioniert auch mit verpassten Anrufen. YouTube funktioniert auch.

Gruß
Roddy

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
mit NSTools oder per script aktiviert?

sent with my Nexus S using Tapatalk
 
mit Script!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und coolfranz

Ähnliche Themen

brainmaster
Antworten
21
Aufrufe
4.111
Cubelix
Cubelix
brainmaster
Antworten
46
Aufrufe
7.936
richyg
R
Adinoid
Antworten
20
Aufrufe
3.770
HB76
HB76
Zurück
Oben Unten