[ROM] [iMM76L] OFICIAL ANDROID 4.0.4 (1.4.1) GNEX STOCK ROM von Elite (15/06/12)

Kann man irgendwie Rom Control nachinstallieren?
 
imperianer schrieb:
Kann man irgendwie Rom Control nachinstallieren?

Laut Elite läuft RomControl nur auf 4.0.3, daher wohl keine Möglichkeit, das auf dieser 4.0.4 nachzuinstallieren oder von einer anderen AOKP zu Portieren.
 
ilovemysgs schrieb:
Frage; Kann man vor dem flashen die Boot.IMG mit der vom midnight Kernel austauschen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

matze6989 schrieb:
Jupp geht hab ich auch so gemacht und in app würde ich gleich die apk von midnight rein werfen...

Gesendet von meinem SGH-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Austauschen der boot.img reicht also aus, um den kernel vor dem flashen zu tauschen?
Was ist mit den Dingen aus /system/lib?
 
Kommt darauf an ob man die braucht :)

/system/lib/hw müsste in Elite gleich sein (unterstützt von Haus aus schon BLN mit Glitch, daher sollte die aries-lights.so passen) - habe trotzdem die von Midnight mitkopiert.

/system/lib/modules: Enthält aus dem Midnight-Source kompilierte Module (gleiches gilt für andere Kernel). Module werden immer für den genutzten Kernel kompiliert, d.h. laufen auch nur mit diesem. /lib/modules/* würde ich also auf jeden Fall mitkopieren. Falls man mal z.B. Logcat braucht, das Modul mit MidnightControl laden möchte und es nicht funktioniert - möglicherweise falsches logger.ko vom Vorgängerkernel.

Ausprobiert und funktioniert:
- boot.img austauschen
- /system/lib/hw austauschen
- /system/lib/modules austauschen
- ggf. modem.bin austauschen (hat jetzt aber nichts m.d. Kernel zu tun)
- ggf. /system/app entschlacken (NSTools, LiveWallpaper,... löschen)
- flashen
 
  • Danke
Reaktionen: kryox und skodaslx
Naja ich füge den kernel vorher immer ein und die app und wenn alles installiert ist flasche ich den kernel noch mal drüber...so hat man zumindest keine reste von anderen kernel und man kann sich sicher sein das alles von den kernel drin ist den man haben will.
Ja und wenn man schon dabei ist schmeisse ich immer alle apos raus die ich nicht brauche und füge auch gleich meine bootanimation ein.


Gesendet von meinem SGH-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Dark Minimalist für die 7.1 auf Seite 1, diesmal von einem anderen User, aber nur als Thema, nicht als komplette ROM
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
Hatte die Rom gerade ebe geflasht, aber ich hab sie jetzt wieder runter gemacht, denn mir fehlt einfach Rom Control. Hoffentlich wird Rom Control bald wieder implementiert
 
Wofür brauch man unbedingt rom controll?
Ich vermisse garnichts bei der rom. das einrzige was am anfang fehlte war die toogle ar aber die gibts jetzt ja auch und ich bin rund um zufrieden.

Gesendet von meinem SGH-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich möchte auf Rom Control nicht verzichten wegen der Prozent Batterie Anzeige, mittiger Uhranzeige und noch einigem mehr.

Mal ne kurze Frage: Ich habe bevor ich Elite geflasht habe ein Nandroid Backup von meinem aktuellen System mit Bluelightning 1.1.1 gemacht, jetzt heißt es, aber die ganze MD5 Checksum fail. Was kann da machen? Hab jetzt zwar manuell alles geflasht, aber für das nächste mal wäre es vielleicht hilfreich zu wissen was zu tun ist.
 
Ja gut okay...hab eh mein eigenes theme wo alles geändert ist...danach ist ics erst schön...alles andere kann man im moment eh nicht gebrauchen...

Gesendet von meinem SGH-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: imperianer
Lad mal dein Theme hoch

Gesendet von meinem SGH-I9000 mit Tapatalk
 
Kannst du uns das vielleicht mit Screenshots und so zeigen? Wäre sehr sehr sehr nett :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die Rom seit Samstag drauf mit dem midnight und mir zieht der mediaserver den Akku leer in 10-11 Stunden des weiteren ist mein Android OS bei 41% woran kann das liegen kennt das Problem jemand
 
Hm...das ist sehr komisch....ich habe mal so garkeine probleme mit der rom.habe ein is verbrauch von 2-5 % der akku hält wirklich richtig gut sowas hatte ich noch nie noch nicht mal bei gb. Habe jetzt auch dein theme und ein paar zusatz sachen mit eingebaut und läuft super...habe die rom jetzt ca 4 tage drauf. Läuft absolut perfekt. Einmal hatte ich probleme wegen media crash aber das kam weil ich meine apps mit titanium wiederher gestellt habe... jetzt habe ich einmal alles von grund auf neu und sie da läuft richtig genial.

P.s. der mediaspeicher taucht bei mir garnicht auf in der akkuverbrauchanzeige. Nutze aber auch nicht die musik app die in der rom ist sondern winamp und nicht die email app und browser app die habe ich vorher raus geworfen. Alles andere hatte ich erst mit installiert und dann das was ich nicht brauchte mit rootuniinstaller gelöscht.

Gesendet von meinem SGH-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch BT bei mir geht es nicht

@Matze Browser benutz ich mein Dolphin HD in Blau gemoddet email Benutz ich zwar aber daran dürfte es ja wohl nicht liegen
 
Das ist wirklich bei klein alles komisch...die slim wollte auf dein handy ja auch nicht wirklich.
Ja BT geht ohne probleme bei mir.
Wie gesagt es geht wirklich alles..sonst hätte ich sie ja nicht weiter empfohlen :)
Hatte bisher keine bessere rom.
Ich nutze den normalen dolphin der blaue hatte bei mir nach ein paar tagen gezickt kein plan warum.

Edit: BT noch mal getestet geht ohne probleme.

Gesendet von meinem SGH-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
mialwe schrieb:
Kommt darauf an ob man die braucht :)

/system/lib/hw müsste in Elite gleich sein (unterstützt von Haus aus schon BLN mit Glitch, daher sollte die aries-lights.so passen) - habe trotzdem die von Midnight mitkopiert.

/system/lib/modules: Enthält aus dem Midnight-Source kompilierte Module (gleiches gilt für andere Kernel). Module werden immer für den genutzten Kernel kompiliert, d.h. laufen auch nur mit diesem. /lib/modules/* würde ich also auf jeden Fall mitkopieren. Falls man mal z.B. Logcat braucht, das Modul mit MidnightControl laden möchte und es nicht funktioniert - möglicherweise falsches logger.ko vom Vorgängerkernel.

Ausprobiert und funktioniert:
- boot.img austauschen
- /system/lib/hw austauschen
- /system/lib/modules austauschen
- ggf. modem.bin austauschen (hat jetzt aber nichts m.d. Kernel zu tun)
- ggf. /system/app entschlacken (NSTools, LiveWallpaper,... löschen)
- flashen


Ich habe das gestern so versucht. Führte bei mir leider zum bootloop.
Neuer Versuch heute morgen mit einem anderen Kernel. Hat funktioniert.
Ich habe allerdings dabei auch aus dem wipe rom ein no wipe gemacht
und zusätzlich den init.d ordner in der *.zip leer gemacht.
Evtl. hat's ja daran gelegen.


EDIT: Ist vielleicht auch von allgemeinem Interesse:

Nach dieser Anleitung habe ich aus dem wipe rom ein no wipe rom gemacht

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24021780&postcount=582
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 8 im Ofen, kommt vielleicht noch heute.
Bisher bekannter Changelog auf der ersten Seite
 
Also die Rom läuft echt super. Am besten von allen die ich bisher drauf drauf hatte.
Extrem flüssig :)
Habe nur eine Frage. Die Appwiederherstellung von google hat nicht funktioniert. War das bei euch auch so? Hatte vorher ne 4.0.3 drauf, ist das vielleicht die Ursache?
Bei allen ICS Versionen hatte das immer prima geklappt jetzt.
Ist jetzt nicht so tragisch aber war schon ne kleine Erleichterung nicht wieder alles aus dem Markt suchen zu müssen.

Gesendet von meinem SGH-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.723
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.246
Sattich
S
Zurück
Oben Unten