[ ROM INDEX ] [ ARCHOS 50 / 53 PLATINUM ] Alle Custom Roms für die Platinum Serie

HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
22
Achtung!!!!!!!!!. Liste ist veraltet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Halli Hallo,

Es gibt doch Roms für das Archos 50 Platinum und das Archos 53 Platinum, nur unter anderem Namen:
Archos 50 Platinum:

  • BLU Studio 5.0 S,
  • Cherry Mobile skyfire2.0,
  • Karbonn Titanium s5
  • K-Touch E80
Archos 53 Platinum:

  • BLU Studio 5.3 S,
Ähnlich:

  • Walton Primo H1
  • Karbonn Smart Titanium 1
  • Micromax A111 Canvas Doodle
  • INHON PAPILIO G2
Quelle: Drückt 'Strg + F' und gebt '8225Q' ein. Ganz rechts sieht man dann die Geräte.


Da alle Geräte nicht ganz aber dennoch vom design her identisch sind und trotzdem noch Fehler auftreten könnten empfehle ich vorher ein Nandroid Backup durch zu führen. Wie das geht sieht man ganz gut in meinen anderen Theard zum rooten vom Archos 50 / 53 Platinum.
[How2] Root Archos 53 Platinum mit Tool oder Manuell

Falls irgendwo 'Noch nicht getestet' steht, meine ich damit dass noch nicht auf eines der Archos Geräte gespielt wurde

4.3 Update:
Alle die an der 4.3 Version interessiert sind können mal hier rein sehen:
Karbonn Titanium S5 Android 4.3 Jelly Bean Firmware Update

Better:
Upgrade/Update BLU Studio 5.3 S to 4.3 Jelly Bean
Den Survey lad ich runter und poste die Datei hier :)


Nandroid Backup:
Falls ihr es irgendwie geschafft haben solltet 4.3 installiert zu haben, macht auf gar keinen Fall den Fehler und spielt über CWMR > Advanced Restore > Data ein 4.1.2 oder 4.2 Backup auf! Nehm Titanium Backup! Darauf hingewiesen hat mich kdfler! Wenn ihr das macht bricked ihr euer Device!

Rom Liste:
Code:
Wer jetzt Lust bekommen hat seinem Gerät auch mal eine Rom zu verpassen kann
sich die folgenden Rom downloaden und testen ;) Ich selbst habe bis jetzt
keine Roms getestet, werde es aber gleich tun und meine Erfahrungen und nötige
Anpassungen posten.


XDA link: ROM INDEX For Karbonn s5,Cherry Mobile skyfire2.0,Blu studio 5.0s,Blu studio 5.3s
XDA link: [Root][Gen]Karbonn S5,CM Skyfire2.0,Blu Studio 5.0S, Blu Studio 5.3s General Help
Androidforums: Blu Mobile Studio 5.0S Blu Mobile Studio 5.3S

Updates:
Facebook Group: Bei Facebook anmelden | Facebook

Alle ROMs von zeyaan: [ROM INDEX]Karbonn s5,CherryMobile skyfire2.0,Blu studio5.0s,5.3s,True Beyond 3G

Karbonn S5 Stock Rom + Root Flash in cwm recovery:
Status:
Noch nicht getestet!

Screenshots:
Comming soon!

Download:
--Theard-- (XDA)
--Rom-- (Mediafire)


Innos S5 Rom:
Status:
Noch nicht getestet!

Screenshots:
Comming soon!

Download:
--Theard-- (XDA)
--Rom-- (Mediafire)


Dot.InnOs (1.0 BETA):
Status:
Noch nicht getestet!

Screenshots:
Comming soon!

Download:
--Theard-- (XDA)
--Rom-- (Deposit)
--GAPPS-- (Deposit)


Concur One:
Status:
Noch nicht getestet!

Screenshots:
Comming soon!

Download:
--Theard-- (XDA)
--Rom-- (d-h.st)


Tiny ROM:
Status:
Noch nicht getestet!

Screenshots:
Comming soon!

Download:
--Rom-- (Dropbox)


MysticMod™ v1:
Status:
Noch nicht getestet!

Screenshots:
Comming soon!

Download:
--Theard-- (XDA)
--Rom-- (Mirror - GoogleDocs)
--Rom-- (Dropbox)


Karbonn S5 KitKat flavour:
Status:
Nur themed! Kein 4.4! Genaueres in XDA (siehe unten)!

Screenshots:
Comming soon!

Download:
--Rom-- (XDA)


Unofficial CyanogenMod 10:
Kompatible Geräte:
Karbonn S5 - Getestet
K-Touch E80 - Ausstehend
Blu Studio 5.0s - Ausstehend
Blu Studio 5.3s - Ausstehend
Cherry Mobile Skyfire 2.0 - Getestet
Archos Platinum 50 - Ausstehend

Screenshots:
Comming soon!

Download:
--Rom-- (Dropbox)
--Gapps SLIM-- (4shared)
--Camera Fix-- (XDA) by Sahaj360


Galaxy S4 Style Rom:
Screenshots:

Weitere Bilder > Galaxy S4 Style Rom Galerie
pw: HaselnuesseTo



Download
--Rom-- (Mediafire)
--Rom-- (Dropbox)


Sony Xperia Style Rom:
Screenshots:

Weitere Bilder > Sony Xperia Style Rom
pw: HaselnuesseTo



Download:

--Rom-- (Google docs)
--Xperia 4.2.2 toggles-- (Mediafire)
--Xperia apps-- (Mediafire)


MIUI v5 stable version [XDA]:
Status:
Getestet, Problemlos, Keine defekten Features

Screenshots:

Weitere Bilder > MIUI v5 stable version
pw: HaselnuesseTo



Download:
--Rom-- (Dropbox)


Stock Cherry Mobile Rom:
Status:
Noch nicht getestet!

Screenshots:
Comming soon!

Download:
--Rom-- (Depositfiles)
--Rom-- (4shared)


Nemises One:
Status:
Nur für die Screenshots geladen, häufige Fehler beim Hochfahren,
Genaueres folgt..


Screenshots:
Es ließ sich nicht an den PC anschließen, keine reaktion, deswegen auch keine Screenshots.
Code:
Model number:
Titanium S5
Android version:
4.2.2
Kernel version:
3.4.0-perf-g7aa5bfe
ccadmin@BUILD14))
#1 SMP PREEMPT Wed Apr 17 17:53:06 CST
2013
Build number:
Nemesis One By Nemesis_Devs
Download:
--Rom-- (d-h.st)
--Gapps SLIM version-- (Mediafire)
--Gapps FULL version-- (d-h.st)

Der Beitrag ist hier zu finden:
Nemesis One – Best Custom ROM for Karbonn Titanium S5

Launchers:
Code:
Hier sind alle Launcher für die Smartphones aufgeführt.

Sony Xperia Z Ultra Lauchner

[APP/PORT] Xperia Honami i1 / Z Ultra Launcher [UPDATED-2013.08.11][v5.0][Multi Rez] - xda-developers

LG UI 3.0 Launcher
[app][jb/ics] >lg ui 3.0<_> themes< [x|hdpi][03/27/13] - xda-developers

Motorola Launcher
[APP] Motorola Launcher and Clock Widget from | Galaxy Nexus > XDA

Samsung Touchwiz Nature UI(Apps from S4)
[APP][CM10.1/CM10] Galaxy S4 AccuWeather Widget and S4 Launcher - UPDATE 16/8/2013 - xda-developers

Huawei Emotion UI (Launcher and Apps)
[APPS] Huawei apps | Emotion UI - xda-developers

Liste der Launcher:

xda-developers - View Single Post - [Root][Gen]Karbonn S5,CM Skyfire2.0,Blu Studio 5.0S, Blu Studio 5.3s General Help


Extra:



Ich werde mich jetzt erstmal ran machen mich durch alle Roms durch zu arbeiten und die Screenshots zu posten. Was ist denn wichtig um sich ein Bild von einer Rom zu verschaffen?

Ganz Liebe Grüße,
Hasel!

A9KBYwrid30LgAAAABJRU5ErkJggg==
einfach-mal-danke-sagen.png
 
  • Danke
Reaktionen: mokrumm, Holm Hansen und Daniel A.
Mir wäre es sehr wichtig zu wissen was alles nicht funktioniert und ob ein factory reset nötig ist um die Rom, bei dem Umstieg von Stock auf Custom, zum laufen zu bringen :)

Außerdem möchte ich dir an dieser Stelle für deine Arbeit herzlichst danken :)

Ich werde ab jetzt auch an meinem Archos 50 rumtüffteln und wenn ich was nennenswertes entdecke posten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaselnuesseTo
Hai Daniel. Ja ich bin sehr begeistert vom Modded und basteln und möchte daher auch in diese Richtung Beruflich gehen ;) Dankeschönn :)

Dann wünsche ich dir viel glück beim modden und hoffe dass nichts schief läuft :D

Ich habe alle drei gemacht, dalivk, cache und factory reset. Nachher hald wieder normales backup zurück. Wenn du deine Daten behalten willst kannst du ja advanced restore oder machen und nur "data" vom backup zurückspielen.
 
HaselnuesseTo schrieb:
Hai Daniel. Ja ich bin sehr begeistert vom Modded und basteln und möchte daher auch in diese Richtung Beruflich gehen ;)

Haha ist bei mir auch der Fall :D
 
Wer die Miui Rom schon ausprobiert hat, ist wahrscheinlich schon aufgefallen dass bei jeder Rückkehr aus dem Ruhezustand der Bildschirm stark verwischt ist.
Flasht die zip um den Fehler zu beheben:
http://www.mediafire.com/?2j0ot2zu0jkam5z
Gruß Daniel

Auserdem gibt es keine Deutsche Version der Rom. Man muss sich also mit einer Englischen system-sprache zufrieden geben :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mokrumm und Holm Hansen
Danke daniel ;) ich selbst benutze miui nicht aber werde es in den Thread aufnehmen ;)

Würde es dir was ausmachen wenn du mal nach ner 4.3 version siehst? Die Links die ich gepostet habe sind nicht wirklich brauchbar :p

lG
 
Meinst du eine 4.3 version fuer Miui? wenn ja die gibts leider noch nicht :(
 
Ne ich meine allgemein. Habe ja oben eine Stichpunkt 4.3 :) wenn du was finden würdest wär cool.. kannst du mal schauen ob du einen von den Links runterladen und hier posten kannst. :? Bei mir geht der Survey nicht :( ich checks schon aber er schaltet nicht frei.. mal schauen ob es bei dir geht.. Auf einer Seite ist ein Link bei auf der anderen nicht.. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Die Nemesis Rom hat android 4.2.2. Als ich sie drauf hatte war es zumindest so. :D ;)
 
Ich halt die Augen offen ;)
und ich such mal eine andere Seite ohne Surveys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn schon ein 4.3 ROM für das Archos Platinum 50?

Ich konnte nirgends einen funktionierenden DL finden :cursing:.
Gerootet isses schon, CWM spiele ich erst dann auf wenn es Sinn macht.
Zumindest die unnötigen Apps sind schon mal deinstalliert, jedoch nen neures Android wäre schon genial.
 
Momentan ist unsere Community sehr klein also wird es noch ein weilchen dauern bis beispielsweise cyanogen mod raus kommt ;)
 
Müsste baugleich sein ;) Probierst dus einfach mal?
 
Das ROM hat funktioniert, aber war nur Englisch und irgendwas Asiatisches.
Da dieses Gerät aber eh nur noch zum "basteln" da ist, dachte ich mir - versuchste noch was anderes. Aber nun funktioniert irgendwie kein ROM mehr und auch das Stock-ROM (sofern das überhaupt das richtige ist) tut nicht mehr.

Um zurück zum originalen ROM zu kommen versuchte ich folgendes:
- fast Boot (nur bis zum grünen Screen)
- ich tausche boot.img aus (ich hab da zwei, eins ist 5.1 mb das andere 13.9 und stammt von XDA)
fastboot flash boot boot.img
- dannach tausche ich recovery.img aus (auch 13.9 MB von XDA gezogen)
fastboot flash recovery stock_recovery.img
- Akku raus und und nun bis zum recovery Mode (roter Screen)
- dann meldet sich system recovery <3e> (ohne geflicker) und über das Menü "applay update from ADB" spiele ich per
adb sideload update_orig.zip das von Archos gezogene ROM ein.

Das rüberkopieren klappt noch, dann startet der Installer und bricht ohne Fehlermeldung während der Packetprüfung ab. :thumbdn:

Wann immer dann doch mal ein ROM (nur mit CWM) installiert werden kann, kommt direkt nach dem reboot der rote Screen und drei mal "UNAUTHORIZED IMAGE".
Fast boot und recovery funktionieren immer, aber kein ROM mehr.
Mir fehlt wohl das originale recovery.img und das originale boot.img.

Irgendwas mache ich da wohl noch falsch - oder ich habs gebrickt :-D
Muss mal drüber schlafen, vielleicht hab ich morgen noch ne Idee oder jemand von auch?
 
Alsoo :) klasse gemacht :D macht nicht.. ähm auf XDA kannst du mal nachsehen. Es dort eine Anleitung namens unbrick karbonn titanium s5. Probier mal wenn das nicht klappt:
Geh in fastboot,
Lösche alle partitionen (ich tippe auf irgend eine Datei die falsch erstellt wurde und beim Booten ärger bereitet),
Flash alles neu,
Boote in CWM (müsste glaube auch über einen Befehl am pc gehen, da muss nicht immer der Akku raus ;) ),
Versuch dein Backup aufzuspielen
Oder Stock (update.zip von Archos.com)

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

Bei Interesse würde ich die Unbrick Anleitung noch umschreiben und übersetzten :) Falls jemand anders das Problem auch haben sollte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Holm Hansen
Vielen Dank erst mal, ich werde das auch noch mal ausprobieren.

Was mich etwas wundert: normalerweise sollte ein full Stock-ROM boot.img und recovery.img ersetzen. Scheint hier aber nur der Fall zu sein, dass boot.img enthalten ist. :bored:

Na wie auch immer, ich versuche noch noch mein Glück :drool:

PS: Bedanken klicken geht bei mir noch nicht, da noch keine 10 Beiträge...
 
Schau mal im xda forum fürs 50 platinum. Müsste stock recovery enthalten.

Ja kein Problem :)) klick einfach wenn du beiträge hast :p
 
  • Danke
Reaktionen: Holm Hansen
Das einzige Stock was ich dort finden konnte - nach einiger Suche gestern schon, war "Karbonn Titanium S5".
Wenn Du da noch irgend einen konkreten Link hast wäre ich auch dankbar :thumbup:.
 
Ach so, den Thread habe ich nicht ernst genommen - wegen Acronis True Image. Früher war das mal gut, aber das ist lange her. :blink:

Bin dabei, denn jetzt hab ich den endgültigen Brick geschafft "RESET FOR ENTRY QPST DOWNLOAD" :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.650
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.106
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
951
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten