1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM-INFO] Custom-ROM Liste - Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Alex.Sikes, 09.08.2011.

  1. Alex.Sikes, 09.08.2011 #1
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    [ROM-INFO]
    Diskussions-Thread


    Hier findest Du Beiträge zum Thread
    [ROM-INFO] Custom-ROM Liste - Iconia TAB A50x

    Viel Spaß beim Diskutieren!

    Gruß
    Alex.S
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    Ahh Eff bedankt sich.
  2. MFRicker, 09.08.2011 #2
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Erster :w00t00:

    Vielen Dank schon mal für Deine Mühe Alex.


    Gruß Micha
     
  3. Alex.Sikes, 09.08.2011 #3
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    So! Das Grundgerüst steht schon mal. Das heißt: Es sind alle zur Zeit, 09.08.2011, verfügbaren Custom-ROM aufgelistet sowie verlinkt. Einen guten Überblick hat man damit schon einmal.

    Ich denke, dass Ihr damit erst einmal gut bedient seid.

    Der Rest, also die Befüllung der einzelnen Custom-ROM-Beiträge, wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Gruß
    Alex.S
     
  4. @Laire, 09.08.2011 #4
    @Laire

    @Laire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Danke!!!!!!!

    LG
     
  5. Karanso, 09.08.2011 #5
    Karanso

    Karanso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Moto X Play + Galaxy A5
    Ich komme am besten mit PRIMEE-P9 David's MOD aus, allerdings mit v3, aktuell ist v5
    Habe bisher durch probiert:
    HoneyVillain
    Virtuous XooM
    Virtuous Picasso
    Taboonay

     
    mütze bedankt sich.
  6. Ghent, 09.08.2011 #6
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Bin mit Xoom unterwegs.
    Internes Micro geht dort super.
    Besseren Wlan Empfang kann ich nicht feststellen, weshalb ich überlege ein Rom zu testen, wo der Wlan Patch von Acer gesichert mit drin ist oder nachzuinstallieren geht.
    Lumireader fällt weg und geht auch nicht nach Reinstall.
    Speed kann ich keine Riesen Sprünge feststellen, mache aber auch kein Overclocking.

    Mehr folgt, wenn ich dran denke. :)
     
  7. Ghent, 12.08.2011 #7
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Bin auf Taboonay jetzt. Micro geht dort nicht.
    Wlan Empfang teste ich erst ausgiebig.
    Wollte ja auf ein Rom mit AcerWlan Patch.
    Standarttastatur ist stock langsam. Echt komisch.
    Muss mal ne andere testen.
     
  8. @Laire, 13.08.2011 #8
    @Laire

    @Laire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Also nachdem ich fast alle durchprobiert habe (Falcon und Davids Mod fehlen noch) bin ich wieder auf Stock unterwegs da dort alles stabil läuft.
    Am besten von allen war für mich Galaxy.

    Lg
     
  9. Alex.Sikes, 14.08.2011 #9
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    So, die Liste ist jetzt fertig. Ich habe heute noch ein wenig am Design gefeilt und eine Sektion für "Stock ROM" eingefügt.

    In der Sektion "Stock ROM" findet Ihr verschiedene US-Versionen für das "Iconia TAB A500". Diese Versionen sind sofort flashbar. Es muß also kein Decrypter bemüht werden um eine flashbare "update.zip" zu erhalten.

    Wenn Ihr Fehler oder tote Links findet, dann eine Info an mich per PN. Auch Verbesserungswünsche nehme ich entgegen. Seht aber von dem Wunsch ab, irgendwelche Vor-/Nachteile in den einzelnen Custom-ROM zu hinterlegen. Es gibt einen triftigen Grund dies nicht zu tun und der steht im Einleitungstext von mir.

    Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Flashen! :D

    Gruß
    Alex.S
     
    3-S-E und Marucha07 haben sich bedankt.
  10. 3-S-E, 30.08.2011 #10
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Super Sache, vielen Dank im Namen der Community!
     
  11. Alex.Sikes, 30.09.2011 #11
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hallo Flashgemeinde,

    In der ROM-Liste wurden drei ROM hinzugefügt!

    Stock-ROM
    Zwei Versionen hinzugefügt, die auf "Honeycomb v3.2" basieren. In beiden Versionen ist "Root" und "Superuser (SU)" implementiert. Die Datei /system/etc/install-recovery.sh wurde aus beiden ROM entfernt.

    Bei einem der zwei ROM wurden sämtliche Acer-Apps entfernt, so das man hier von einem echten Stock-ROM sprechen kann. Reines Android eben. Diese Version habe ich auch schon getestet und für gut befunden. Kann man ruhigen Gewissens installieren.

    ----------
    Custom-ROM
    Ein Custom-ROM hinzugefügt: Thor Transformer Revolver. Hierbei handelt es sich um eine Portierung des "Asus Tranformer". Eine kleine Einschätzung von dem android-hilfe USER mendiculus gibt es dort zu Lesen.

    Weiterhin viel Spaß beim flashen!

    Gruß
    Alex.S
     
  12. derpennerwinter, 02.10.2011 #12
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich bin zurzeit mit Virtuous Galaxy unterwegs und auch zufrieden.
    War zwischendurch recht laggy, hab dann nen Full Wipe gemacht und jetzt läuft es wieder :)
    Dieses Thor Transformer ROM werde ich wohl auch mal testen.
     
  13. Alex.Sikes, 19.10.2011 #13
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    So! Es ist vollbracht! Google hat "ICS 4.0" für das "OpenSource Project" freigegeben. Der Sourcecode ist somit wieder frei zugänglich und kann nach belieben verändert/angepasst werden.

    Wir können uns jetzt schon auf jede Menge Custom-ROM mit ICS freuen. Vielleicht noch in dieser Woche. Auf alle Fälle noch diesen Monat. Gehe ich von aus und will es auch so! :D

    Gruß
    Alex.S
     
    obelix2007, IcedEarth und mendiculus haben sich bedankt.
  14. beneee, 19.10.2011 #14
    beneee

    beneee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Wollen tu ichs auch, schon allein wegen dem "App auf App ziehen und generiere Ordner", das ist bei iOS schon gut gewesen, jetzt auch in Android, perfekt! Ja ich weiß es gibt Launcher die das können... Alles nicht das wahre. Habe ich lange vermisst sowas.
    Auch ansonsten, ICS macht einfach wirklich nen Spitzen Eindruck soweit!
     
  15. Alex.Sikes, 20.10.2011 #15
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Zu früh gefreut. Es sieht wohl so aus, dass erst das neue Google Galaxy Nexus irgendwann im November weltweit veröffentlicht wird. Dann wird das ICS-Update für das Google Nexus S ausgerollt und gleichzeitig der ICS-Quellcode freigegeben.
    Quelle: heise.de

    Kann also locker Dezember 2011 werden!

    Das Google Galaxy Nexus werde ich mir ja besorgen. Dann habe ich ja schon zwei TAB. :D

    Gruß
    Alex.S
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  16. Alex.Sikes, 15.11.2011 #16
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Jetzt wurde es doch früher wie gedacht.

    Heute, 15.11.2011, wurde der ICS Source Code von Google für die Allgemeinheit veröffentlicht. Auf dieser Seite wurde die Vorgehensweise veröffentlicht.

    Wir freuen uns auf gute Custom-ROM für unser TAB. In diesen Sinne.

    Gruß
    Alex.S
     
    IcedEarth bedankt sich.
  17. androidwissen, 18.11.2011 #17
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hi,
    ist schon bekannt das z.B Thor an ICS für unser A500 arbeitet? Wenn ja: gibt es schon Fortschritte? Ich meine, von Honeycomb auf ICS zu updaten ist leichter. Und für viele Smartphones gibt es schon erste Alphas :). Schonmal vielen dank.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  18. Alex.Sikes, 19.11.2011 #18
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ja! ICS für das A500 ist schon in Arbeit > zum xda-forum

    Ich lasse das Posting in den Thread verschieben!

    Gruß
    Alex.S
     
    macces, cha-cha und androidwissen haben sich bedankt.
  19. Unimatrix, 19.11.2011 #19
    Unimatrix

    Unimatrix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Echt cooooooooooooooooooooooool! :drool:
     
  20. androidwissen, 19.11.2011 #20
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Was soll der scheiß? Lass doch solche sinnfreien Beiträge sein.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen