[ROM-INFO] Custom-ROM Liste - Diskussions-Thread

Auch der Thor arbeitet an einen A500-ICS-Build

Wer sich für den ICS-Code interessiert kann dort einen Blick werfen.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: macces, IcedEarth, cha-cha und 3 andere
Frisch und neu auf dem Markt: [ROM][HC3.2][A500/A501]IcedComb 1.0 (Build 22112011)

Das ROM basiert auf dem "VillianROM" und wurde weiter modifiziert. Es soll auf dem A500 sowie auf dem A501 perfekt laufen. Alle Acer-Apps wurden aus dem ROM entfernt und können, bei Bedarf, nachträglich über ein Acer-Pack wieder Installiert werden.

Wer probiert das jetzt noch aus? Jetzt wo wir täglich mit einem ICS-ROM rechnen können!

Für mich kann ich sagen: Ich warte auf das Thor-ICS-ROM. Das wird bestimmt der Kracher für unser A500!

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: warp9985, beneee und mendiculus
Ich werde es jetzt sicher nicht mehr ausprobieren, ich bin mit meinem augenblicklichen Thor Rom zufrieden und warte dann mal auf Thors Neuentwicklung :drool:
 
Ich probiers auf meinem A501 nachher mal aus.
 
@beneee: Bei A501-Usern kann ich das auch nachvollziehen. Wenn das ROM dann reibungslos funktioniert, ist das für diese USER ein Fest. Viel Spaß damit. Und gib uns Feedback.

Gruß
Alex.S
 
Joa, wenn der Mirror nur ned so grottig wäre :D Najo, ich nehm auch Thor aufm A501 ohne 3G, ist nicht ganz so schlimm, solang werd Ich das Acer nicht mehr haben und das nächste wird auch kein 3G mehr, nimmste halt Stick wenn wirklich brauchst. Aber ich werd das ROM mal draufpacken.
 
Wenn ich mit dem A500 ins WWW will und es ist kein WLAN vorhanden, konfiguriere ich mein Nexus zum Hotspot um. Geht einwandfrei!

Gruß
Alex.S
 
Das IcedComg funzt sehr gut aufm A501 bisher, keine negativen Auffälligkeiten, hab ich aber auch nicht erwartet bei der Basis.
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth und Alex.Sikes
Thor hat sein ICS-Build für das A500 in einer Alpha-Version zum Testen im xda-forum veröffentlicht. Wer möchte kann sich schon die ersten Gefühlswallungen mit einer Installation einfangen. :D

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: warp9985 und mendiculus
Also, das IcedComb aufm A501 ist das beste ROM was ich aufm 501er bisher hatte. Seit aufspielen kein einziges Problem, Akku hält super, besser als mit jedem anderen ROM. Es ist schnell, es stürzt nicht ab wenn mans mal 2 Tage nicht angerührt hat war bei anderen ROMs oft das Tablet dann aus. Super Arbeit!
 
Es gibt mal wieder was neues zum Testen: [ROM] 12/03/11 HC 3.2 A500 Honeylicious Final Rev

Dabei handelt es sich um die aktuellste verfügbare HC-Version. Es ist ein Stock-ROM welches schon gerootet ist.

Das ROM kommt einigermaßen schlank daher. Es wurden einige Apps ausgelagert, welche man sich aber über ClockworkMod und einen zip-Paket wieder installieren kann.

Installiert wird das ROM über das ClockworkMod. Die vorgegebene Installation weicht ein wenig von der uns bekannten ab. Eigentlich kann man sich den Wipe auch sparen und gleich formatieren. :D

Aber gut. Ist ja vom Entwickler so vorgegeben.

Wipe Menu
- Wipe cache
- Wipe Data (Factory Reset)
- Wipe Dalvik Cache
- Wipe Battery Stats

Mounts and Storage Menu
- Format System
- Format Data
- Format Cache
- Format Flexrom

----------
Die Frage bleibt: Wer will das jetzt noch auf sein TAB haben? Ich warte auf ICS! Was meint denn die Flash-Gemeinde dazu?

Gruß
Alex.S
 
ICS was sonst :)
 
Ich warte auf ICS. Schon etwas ungeduldig, aber geben wir thor die Zeit, ein stabiles ROM zu basteln.

macces
 
Ich befürchte, das wird noch einige Wochen dauern. Es sind scheinbar beispielsweise die Nvidia Treiber, die noch nicht veröffentlicht sind. Bei Thors Alpha läuft daher verständlicherweise auch die Grafik noch sehr unrund (ganz zu schweigen vom Ton, GPS, oder den Kameras)

Mit vielen Grüßen, maris
 
Aua! Jetzt versuchen doch einige CM7.2 auf das A500/A501 zu portieren.

Naja! Wer es dann benötigt!

Wer dem treiben zuschauen oder gar beteiligen will, der kann das in dem Thread im xda-forum tun.

Viel Spaß!

Gruß
Alex.S
 
Ich porte gerade Symbian auf`s A500 :D
 
he_stheone64 schrieb:
Ich porte gerade Symbian auf`s A500 :D

Örgs, wenn du wenigstens EPOC genommen hättest ;-)
Alles was danach kam, war von den Organizer Funktionen ein Rückschritt.




Sent from my mobile phone using Tapatalk
 
maris_ schrieb:
Ich befürchte, das wird noch einige Wochen dauern. Es sind scheinbar beispielsweise die Nvidia Treiber, die noch nicht veröffentlicht sind. Bei Thors Alpha läuft daher verständlicherweise auch die Grafik noch sehr unrund (ganz zu schweigen vom Ton, GPS, oder den Kameras)

Mit vielen Grüßen, maris

Kann ich nicht bestätigen. Die Thor ICS Rom (v77) bei mir läuft einwandfrei. Vorallem mit dem ADW Launcher Ex. Sau schnell! Sound- oder GPS-Probleme habe ich noch keine bemerkt - läuft!

Das Einzige sind die Kameras, das stimmt. Die gehen noch nicht. Aber dies wird mit sicherheit die nächsten Versionen auch noch gefixt. Abgesehen davon habe ich, seit ich das Acer besitze, noch nie das verlangen gehabt Fotos schießen zu müssen. Da nehm ich dann doch lieber mein iPhone/Smartphone.

//edit: Sorry, habe grad gesehn dass dein Beitrag schon über ein Monat alt ist - da war die Thor ICS Rom wohl noch ziemlich buggy, das kann gut sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja! Das mit der Kamera und dem Recorder dürfte nicht ohne Treiber zu lösen sein. Und die kommen von Acer. Dies bedeutet wiederum, dass dies wohl erst gefixt werden kann, wenn Acer sein ICS-ROM veröffentlicht. Leider!

Ich persönlich benötige die Kamera oder den Recorder nicht so dringend.

Gruß
Alex.S
 
So! Jetzt ist es passiert! ICS-4.0.3 für das A500.

Download: ICS-4.0.3 A500 (leak/original)

Wenn Ihr das Original ICS-4.0.3 auf euren TAB installiert, dann ist root und das CWMR weg. Ein rooten funktioniert zur Zeit nicht. Erst mit einem Downgrade bekommt Ihr auch wieder root.

Also vorher alles durchlesen und nicht nur überfliegen.


Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.181
sinus65
sinus65
C
Antworten
1
Aufrufe
4.415
maris_
M
I
Antworten
5
Aufrufe
3.060
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten