[ROM] InsertCoin |Jelly Bean & Sense 4+ | Tweaked & Optimized

Also mir gefällt es schon jetzt.

Mal sehen wie der Akku hält!
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage kann ich eine x bilibigen sens kernel nutzen oder nur den der dabei ist
 
Es gibt doch noch keinen offiziellen für Sense 5. Ich glaube nicht das die anderen gehen. Kannst es gerne probieren! :)

Ich habe den aus der Zip genommen und es läuft soweit sehr gut. Das einzige was bis jetzt nicht ging war wenn ich in die allgemeinen Einstellungen der Nachrichten gehe das die App abstürzt.
Bei XDA könnte ich es aber noch nicht berichten da ich nichts in dem Thema Posten kann weil ich noch keine 10 Beiträge geschrieben habe. Dann eben nicht.
 
Das hilft bei mir nicht. Hatte nach der Installation aber eh nicht drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

OK, mit Titanium ging es. Danke!
 
ich beckomm die roms nicht zum laufen hab da twre ausprobirt dan das cwm non touch nicht funktionirt immer henkt es meim htc logo ich habs auch schon mit den kernels fersucht immer das gleiche kann mir jemand helfen
 
Ich habe nur die boot.img aus der Zip genommen, Full Wipe gemacht und ROM installiert. Alles funzt soweit.

Wenn ich es richtig interpretiere kann das hboot daran schuld sein. Vielleicht wenn es zu alt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:06 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

Es gab gerade ein Update!

xdafileserver - for your daily dosis rom!
 
ich habs drauf aber ohne enderungen im aroma hats endlich funktionirt
 
Hi

Habe endlich mein HOX+ auch gerooted und wollte mir das insertcoin rom drauf ziehen. Soweit alles gut. Nun habe ich aber das gleiche Problem 1stPrince und zwar, dass sich das Rom nach gemeldeter erfolgreicher Installation beim HTC logo aufhängt.

@ 1stPrince wie hast du das denn jetzt hinnbekommen ? Ist Aroma eine andere Recovery ?

Danke im voraus.
 
Aroma ist die grafische Installationsroutine, in der Du die Auswahlfeatures an- bzw. abwählen kannst.
Hast Du die boot.img aus der zip-Datei des ROMs geflasht? Das ist hier wichtig, denn es gibt bisher keine anderen Kernel für das X+ mit Sense 5 und Android 4.2.2.
 
Also ich habe die Zip datei so gelassen wie ich sie runtergeladen habe.
Ok war mit dem Aroma was verwirrt. Danke
 
Du musst aber den Kernel (boot.img) extrahieren und separat vom PC aus flashen, sonst wird das nix - das ROM brauchst Du nicht nochmal installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheve
Super hat alles geklappt, war das noch vom Nexus S gewohnt nur die zip datei zu flaschen und schon ist alles ok.
 
Cheve schrieb:
Super hat alles geklappt, war das noch vom Nexus S gewohnt nur die zip datei zu flaschen und schon ist alles ok.

Das liegt daran das wir keinen S-OFF für das X+ haben. Sonst können wir auch den Kernel per Recovery flaschen. Und bevor die frage aufkommt. Es wird dies sehr wahrscheinlich nie geben.
 
Habe die zugehörige boot.img geflasht.
Allerdings schon 2x abgebrochen, da er ca. 20 Minuten im HTC Logo steht.
Dauert das WIRKLICH so lange?
Oder hab ich irgendwas vergessen? Hab die aktuellste 5.0.3
 
Nein, aber das ROM kann Probleme machen.
Ich würde ein älteres ROM nehmen , was stabil ist und damit dein Telefon zum laufen bringen.

Nimm InsertCoin 3.8.x
oder ARHD 7.0
 
  • Danke
Reaktionen: Vortex99
OT:
Hier gehts mit dem danke ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Kann der Kernel dann bleiben?
 
Nein, wieder den Kernel aus dem zip flashen...
 
Das aktuellste InserCoin geht auch (5.0.4) Bei mir allerdings NICHT mit dem im Thread velinkten Kernel, sondern nur mit dem entpackten aus der ZIP! Falls wer Probleme hat mit Bootloop/Freeze beim 1.Start-> Ausprobieren.
Eventuell ists nen anderer Kernel und wurde nur noch nicht aktualisiert. 5.0.4 ist sehr neu-

Zum Rom: Mir gefällt es nicht so.Akkuanzeige gefällt nicht, Sense 5 ist nicht so mein Fall rein optisch. Bis jetzt stabil und Akkunutzung normal, soweit ich das beurteilen kann.
Werde mal ARHD ausprobieren ;)
 
Vortex99 schrieb:
Das aktuellste InserCoin geht auch (5.0.4) Bei mir allerdings NICHT mit dem im Thread velinkten Kernel, sondern nur mit dem entpackten aus der ZIP! Falls wer Probleme hat mit Bootloop/Freeze beim 1.Start-> Ausprobieren.
Eventuell ists nen anderer Kernel und wurde nur noch nicht aktualisiert. 5.0.4 ist sehr neu-
Das ist ein anderer Kernel, denn bei IC5 ist nunmal Android 4.2.2 die Basis und der Kernel aus dem Eingangsposting ist für Android 4.1.
Die Links im ersten Beitrag werden schon lange nicht aktualisiert, da der TE wahrscheinlich nicht die Rechte dazu hat (Änderungen sind standardmäßig nur eine gewisse Zeit lang möglich).

Zum Rom: Mir gefällt es nicht so.Akkuanzeige gefällt nicht, Sense 5 ist nicht so mein Fall rein optisch. Bis jetzt stabil und Akkunutzung normal, soweit ich das beurteilen kann.
Werde mal ARHD ausprobieren ;)
Eine Alternative wäre InsertCoin 3.8.2, das ich auch drauf habe - das ist auch mit Sense 4+.
 

Ähnliche Themen

Nocturne1984
Antworten
11
Aufrufe
4.188
iShotZombies
iShotZombies
blackline2008
Antworten
108
Aufrufe
21.601
Janta
J
schinge
Antworten
32
Aufrufe
8.738
LoveHTCdaky
LoveHTCdaky
Zurück
Oben Unten