1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom installieren ohne recovery mod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von fenerli28, 07.08.2011.

  1. fenerli28, 07.08.2011 #1
    fenerli28

    fenerli28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hey @ all
    wie kann ich einen rom ohne recovery mod installieren.. wie z.b beim samsung galaxy s kann man es mit odin installieren...
    weil ich irgendwe keinen recovery mod installiert bekomme
     
  2. lkrys, 07.08.2011 #2
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Du kannst mit dem Flashtool Roms flashen wenn die im richtigen Format vorliegen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. fenerli28, 07.08.2011 #3
    fenerli28

    fenerli28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    und das heisst
    gibt es eine anleitung?
     
  4. lkrys, 07.08.2011 #4
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
  5. fenerli28, 07.08.2011 #5
    fenerli28

    fenerli28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    ich kappiere es immer nocht nicht oder ich bin zu doof

    ich will
    Miui 1.7.22 (Gingerbread 2.3.4) per flashtool installieren


    wie mache ich das?
     
  6. fenerli28, 08.08.2011 #6
    fenerli28

    fenerli28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Kann mir denn keiner helfen?
     
  7. lkrys, 08.08.2011 #7
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Miui lässt sich ohne Recovery nicht installieren.
     
  8. fenerli28, 08.08.2011 #8
    fenerli28

    fenerli28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Ich weiss ich frage zuviel aber warum klappt dann bei mir das recovery mod nicht -.-
     
  9. Spider1996, 08.08.2011 #9
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Du stellst nicht zu viele Fragen -> Zum helfen sind wir ja hier^^

    Leider ist das was du gerade sagst nicht gerade Aussagekräftig. Es wäre nützlich wenn du den Ablauf Beschreiben würdest
     
  10. fenerli28, 08.08.2011 #10
    fenerli28

    fenerli28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    hehe danke ^^

    undzwar wenn ich versuche es zu rooten und recovery drauf zu spielen per flashtool geht einfach mein handy wieder an
    d.h. es starten neu nach 2 sekunden
    (flashmodus geht einfach aus)
     
  11. fenerli28, 10.08.2011 #11
    fenerli28

    fenerli28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Kann mir denn keiner helfen :(
     
  12. fenerli28, 11.08.2011 #12
    fenerli28

    fenerli28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    :(
     
  13. debiba, 11.08.2011 #13
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010

    ich werd mal versuchen dir zu helfen ;)
    also: geht dein Handy beim rooten per flashtool aus?
    das ist völlig normal dass es dann neu startet ;)

    beschreib bitte erstmal GANZ genau was du machst, und sag auch mal bitte, was für ne software und baseband du auf deinem x10i hast ;)
     
  14. fenerli28, 11.08.2011 #14
    fenerli28

    fenerli28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    So danke erst mal ^^

    und zwar ich habe das originale und das aktuelle rom drauf...
    wenn ich flasche mit dem flaschtool geht das handy einfach aus und deswegen kann ich nicht rooten und das recovery installarien...

    ich könnte ja nichts falsch gemaht haben weil ich ja eine anleitung benutz habe oder doch?
     
  15. debiba, 11.08.2011 #15
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Beschreib doch mal schritt fur schritt was du gemscht hast, ganz genau ;)
    Und was willst du flashen?

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  16. fenerli28, 11.08.2011 #16
    fenerli28

    fenerli28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    So ich schlate erst das handy aus ich bringe es in den flashmodus.. dann verbinde ich es mit dem usb kabel und drücke auf das button flashen beim Flaschtool...


    Ich will eigentlich mein handy rooten und recovery drauf installieren damit ich miui drauf gespielt bekomme
     
  17. debiba, 11.08.2011 #17
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    dazu musst du aber nichts flashen ;)
    ich glaube deine gesamte vorgehensweise ist falsch, darum erklär ich dir das mal in meinen worten ;)

    also:
    wenn du die standard 2.3.3 drauf hast, musst du dir erst den kernel down und upgrade runterladen;) die benötigst du um zu rooten und du findest die Dateien bei den Anleitungen ;) und dann ladest du dir am besten auch gleich das neueste Flashtool runter (ich glaub 0.2.9.1) und packst die beiden Dateien also Kernel up und downgrade in den ordner firmwares ;)

    so dann musst du noch unter anwendungen und entwicklung usb debugging aktivieren, sowie die installation von nicht-market anwendungen zulassen (alles am Handy unter einstellungen und anwendungen zu finden ;) )

    dann dein handy ausschalten ;)

    so nun klickst du im Flashtool auf flash und wählst dann in dem popup der erscheint den kernel downgrade aus ;)
    dann auf ok und schon werden ein paar dateien auf dein handy geflasht ;)
    so dann den usb kabel vom handy trennen und das flashtool weiter laufen lassen ;)
    dann das handy starten und direkt nach der Vibration die man beim Starten spürt den usb kabel wieder ans handy stecken ;)

    Das Handy sollte dann vom Flashtool erkannt werden und dann kannst du im Flashtool auf root klicken, wodurch auch ein paar Sachen auf dein Handy geflasht werden ;) dann startet dein Handy automatisch neu ;)
    dann holst du den Akku raus und wartest eine minute, und trennst dann dein Handy vom usb kabel ;)
    und klickst nochmal im flashtool auf flash und wählst den kernel upgrade aus, und drückst dann gleichzeitig den akku herein, hälst die zurück-Taste gedrückt und schließt dein Handy an den Kabel an (so hats bei mir auf jedenfall funktioniert ;) ) dann werden wieder ein paar Dinge geflasht und danach kannst du dein Handy trennen und es ist gerootet ;)
    Screenshots gibts auch dazu in ner Anleitung im Forum hier ;)

    SO: wenn du dann noch xrecovery willst, so schließt du das Handy nochmal an, entsperrst dann deine Tastensperre und gehst auf ask root access, sofern deine Tastensperre dann unocked ist, fragt die App Superuser dich auf dem Handy ob du root access erlaubst, was du natürlich tust ;)
    und dann gehst du auf xrecovery im Flashtool, wurde das geflasht wird et vóila, du hast xrec am laufen und ein gerootetes Handy

    Sollte es nicht klappen, so beschreibe bitte ganz genau und ausführlich, was du gemacht hast und was nicht geklappt hat ;)

    achso und wenn nichts mehr gehen sollte einfach per sony ericcsson update service zurücksetzen!!!
    Da fällt mir gerade ein, installier dir das (von der se homepage) bitte aufgrund der guten Treiber, bevor du irgendetwas machst ;)

    Anleitung kann von den Mods gerne noch zu den anderen gepackt werden (sollte sie etwas bringen ;) )
     
  18. fenerli28, 12.08.2011 #18
    fenerli28

    fenerli28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011

    Hat wunderbar geklappt =) Oh yeaaaaaaaaaah =) Danke danke danke danke =)
    Jetzt versuche ich es mal mit MIUI ^^
     
  19. debiba, 12.08.2011 #19
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Kein thema;)
    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  20. fenerli28, 12.08.2011 #20
    fenerli28

    fenerli28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Oh yeaaah hat auch geklappt superrrrrrrrrrrr^^
    danke nochmal =)
     

Diese Seite empfehlen