1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo" wurde erstellt von dobby5, 18.06.2012.

  1. dobby5, 18.06.2012 #1
    dobby5

    dobby5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hi ich verstehe nicht wie ich manche roms installiere ok die daten tuh ich natürlich erste mal auf die sd cart aber wie füre ich jetzt build.prop aus ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  2. WWolf, 18.06.2012 #2
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hi,
    bei den ROMs sind immer Anweisungen dabei wie man sie installiert. Die sind eig. immer sehr ausführlich. Was willste denn für ein ROM auf dein Handy packen?

    Gruss
     
  3. HeppyOne, 19.06.2012 #3
    HeppyOne

    HeppyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2012
    wenn du die ROM auf der SD Karte hast dann startest du dein Gerät im Bootloader und wählst die ROM aus und schon wird sie installiert.
     
  4. dobby5, 19.06.2012 #4
    dobby5

    dobby5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    wie jetzt ich habe erst mal Spacious_ICS_404_v4 als rom hab sie in den root getan aber wie starte ich den bootloader also bootloder ist bei mir open und dann was soll ich machen ?


    Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

    oder muss ich die rom noch in ein bestümmten ordner machen ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2012
  5. HeppyOne, 19.06.2012 #5
    HeppyOne

    HeppyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2012
  6. dobby5, 19.06.2012 #6
    dobby5

    dobby5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    hä ich verseh es immer noch nicht [ROM][ICS 4.0.4][11-Jun] Spacious, smooth and light ICS {Supercharged services added} - xda-developers diese rom will ich installieren ich verstehe nicht was er mit blaunen licht meint und dann soll das je irgentwie wibriren und dann soll ich auf die back taste trücken ok das blaue lich bekomme ich und dann kommt nichts kann mir jemand sons ein tut machen am bessten video ? und noch ne frafe muss ich vor her ics istallieren ? und die 3. frage wie istalliere ich busy box mit super user usw ? oder ist das auf der rom mit drauf danke im vorraus
     
  7. WWolf, 19.06.2012 #7
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hi,
    du fängst also bei Null an, puhh..

    Blaues Licht: Damit ist die Status LED gemeint am Handy, bei mir ist sie rechts obere Mitte am Gehäuse. Sie zeigt verschiedene Status an, muss mal nachlesen was sie bedeuten. Blau ist denke ich der Flash Modus. Er beschreibt da wie du in den Flash Modus kommst, quasi das Handy bereit machen neue Daten aufgespielt zu bekommen. Die Vorraussetzungen stehn bei jedem ROM mit dabei, wenn die Vorraussetzung ICS ist dann musste das vorher installieren. BusyBox ist beim Root mit dabei, du solltest das Handy rooten, dann haste das.

    Manche ROMs haben alles mit dabei, steht aber dann bei den ROM Beschreibungen mit dabei.

    Mal eine Frage: Was haste denn jetzt mit deinem Handy gemacht? Ist das momentan gerootet, ist CMW drauf, haste den Bootloader entsperrt? Das was du dir ausgesucht hast geht nur mit entsperrtem Bootloader, so wie ich das sehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  8. Dexxmor, 19.06.2012 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Schau in die FAQ, da steht das meiste.
     
  9. dobby5, 19.06.2012 #9
    dobby5

    dobby5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hä leider habe ich den überblick verloren was ich gemacht habe ich habe mein handy neu gemacht und ics rauf gemacht ich weiss nicht ob root usw bleibt

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

    also noch mal kurtz gerootet hab ichs schon mal aber das sagter er busyBox oder su rechte nicht verfügbar bitte updaten sie die Su oder Busybox daten oder rechte.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

    und das steht das wenn ich flashtool starte Loader : S1_Loader_Root_773f - Version : R4A066 / Bootloader status : ROOTED
    also wenn ich das handy angeschlossen habe


    Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

    ok mein bootloader ist auch entsperrt
     
  10. HeppyOne, 19.06.2012 #10
    HeppyOne

    HeppyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Schmeiß nicht die Flinte ins Korn, am Freitag hab ich auch noch keine Erfahrungen gehabt. Mach das einfach nach den Anleitungen und lass Dich nicht verwirren. Nimm dir am besten nen Zettel dazu und schreib Dir nen paar Stichpunkte auf. So schwer ist es nicht. ;-) Nun bist du ja schon soweit gekommen, der Rest passt auch, und roote nicht zu oft ;-)

    MfG Heppy™
     
  11. dobby5, 19.06.2012 #11
    dobby5

    dobby5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hi ja danke hatest recht HeppyOne ich habe jetzt eine rom drauf und alles andere ich danke allen die mir da bei geholfen haben nur noch eine frage könnt ihr mir ein paar roms auf zählen die gut sind und ihre vor und nachteile auflisten bitte schikt mir nicht die seite welche rom ist am bessten für Neo v ich will von euch das wissen.

    PS: kann man eine rom auch wieder deistallieren oder überschreibt man die alt einfach mit einer neuen ?
     
  12. HeppyOne, 19.06.2012 #12
    HeppyOne

    HeppyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Gehts einfach ins CWM und tust das ROM einfach nochmal Anwählen, mit WIPE sind die einstellungen weg, dann einfachwieder WiFi hinterher installieren, dann gehste ins OS machst das Rootkit hinterher, wieder CWM und das Rootkit hinterher. In der Reihenfolge hab ich das gemacht und in fünf minuten biste Fertig^^

    Ich hab das Neo ohne V, finde aber die ROM vom mir die ich drauf hab ganz geil, und die beim Kumpel aufm Arc ohne S (TeamXperia ICS Tweaked V3.0 mit ArcKnight Kernel) ist ebenfalls recht gut. Sieht man meine Signatur? Das ist meine Konfig^^

    Ich kann nur sagen das mein Akku jetzt locker dreimal so lang hält. Hab aber auch FB und naja so ziemlich alles abgespeckt^^

    MfG Heppy™
     
  13. dobby5, 20.06.2012 #13
    dobby5

    dobby5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    wipe hab ich gemacht natoll jetzt zeigt er nur noch eine oranges lich also das an der seite was blinkt und es tut sich nichts
     
  14. WWolf, 20.06.2012 #14
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Du musst uns mal mehr Infos geben was du jetzt genau gemacht hast, wie soll man dir sonst helfen?

    Wipe gemacht im CWM und dann?
     

Diese Seite empfehlen