1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom installiert, kein Backup gemacht, was nun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von timbla, 03.08.2012.

  1. timbla, 03.08.2012 #1
    timbla

    timbla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    hi leute,

    bin neu hier und suche schon den ganzen tag nach einer lösung meines problems. habe mein samsung galaxy s3 mit android 4.0.4 gerootet und gleich einen rom installiert. das würde ich gerne wieder rückgangig machen. leider war ich so doof und habe kein backup gemacht. wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. Samsung1970, 03.08.2012 #2
    Samsung1970

    Samsung1970 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    10.07.2012
    welches rom hattest du vorher drauf gehabt?du musst schon mehr schreiben,ob mit oder ohne branding?
     
    timbla bedankt sich.
  3. timbla, 03.08.2012 #3
    timbla

    timbla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
  4. Samsung1970, 03.08.2012 #4
    Samsung1970

    Samsung1970 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    10.07.2012
    sorry aber man sollte sich bevor man rootet oder flasht sich ein wenig mit der materie befassen.woher sollen wir wissen was für ein rom du vorher darauf hattest.nimm das rom Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_DBT.zip das ist das aktuelle rom ohne branding.und flashe es mit odin.danach eine werkeinstellung durchführen und geniessen:tongue:.
     
    timbla bedankt sich.
  5. Randall Flagg, 03.08.2012 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Eigentlich ist es völlig egal, was da vorher drauf war. Nimm einfach die Firmware, die der User über mir verlinkt hat.
    Das ist die letzte freie Firmware, für Deutschland. Damit kannst Du die Garantie in Anspruch nehmen.
    Man muss kein Backup machen (außer efs). Es reicht eine offizielle FW, die man auch über Kies bekommt.
    Es sei denn, Du möchtest direkt bei Deinem Provider umtauschen. Dann empfiehlt es sich, eine Provider SW zu flashen.
     
    timbla bedankt sich.
  6. timbla, 03.08.2012 #6
    timbla

    timbla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    danke für die schnelle hilfe! werds gleich ausprobieren.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

    schade, funktioniert leider nicht. die installation wird immer abgebrochen.
     
  7. EP76, 03.08.2012 #7
    EP76

    EP76 Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Falls Du die CM10 noch drauf hast. Wieder aufstarten und ins CWM recovery und dort einen Factory Reset oder gleich fullwipe. Danach in den Downloadmodus und über Odin nochmals flashen.
     
    timbla bedankt sich.
  8. timbla, 03.08.2012 #8
    timbla

    timbla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    habs so gemacht. aber die installation wird abgebrochen. die datei ist "bad". ist es möglich einfach alles zu formatieren und dann android neu draufzuspielen?
     
  9. Samsung1970, 03.08.2012 #9
    Samsung1970

    Samsung1970 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    10.07.2012
    wenn du es mit odin flashst,was für eine fehlermeldung bekommst du denn?
     
    timbla bedankt sich.
  10. timbla, 03.08.2012 #10
    timbla

    timbla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    also das flashen funktioniert ja.aber wenn ich die .zip installieren will, welche du gepostet hast kommt die meldung: can´t open /emmc/I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_DBT.zip
    (bad)
    Installation aborted
     
  11. Samsung1970, 03.08.2012 #11
    Samsung1970

    Samsung1970 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    10.07.2012
    du hast doch die zip vorher entpackt,oder?
     
    timbla bedankt sich.
  12. timbla, 05.08.2012 #12
    timbla

    timbla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    ja hab sie entpackt. muss ich die dateien darin aufs handy ziehen und dann im recovery installieren oder muss ich das mit odin machen? habe die entpacketen dateien draufgezogen, aber im recovery kann ich nix mit anfangen.
     
  13. croatia1, 05.08.2012 #13
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ja mit Odin nicht über CWM!!!

    Pozdrav
    Croatia1
     
    timbla bedankt sich.
  14. timbla, 05.08.2012 #14
    timbla

    timbla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    oh man. endlich hats geklappt. vielen dank für die hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen