ROM installiert - Kein Zugriff mehr auf das Google Konto

R

ronin83

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Habe ein sehr seltsames Problem:

Habe heute Abend über den ROM Manager ein Rom von Koush eingespielt. hat auch alles funkioniert. Nur konnte ich mich nicht mehr bei meinem Google Account anmelden.
Hab mittlerweile schon wieder über den ROM Manager CM7 und ein Backup vom letzten Monat draufgespielt aber das selbe Ergebnis.

Über meinen PC, oder den Browser vom Nexus S kann ich mich ohne Probleme bei Gmail anmelden.
Sobald ich aber im Nexus S das selbe Google Konto hinzufügen will, wird die Anmeldung zurückgewiesen, mit der Begründung das Passwort oder der Benutzername sei falsch.


Hat irgendwer schonmal so ein Problem gehabt, bzw. weiß irgendwer eine Lösung?


LG
Roman
 
Hat sich erledigt.
Danke
 
Hallo,

es wäre trotzdem schön, wenn Du Deine Lösung hier posten würdest. Vielleicht steht ja nochmal ein User vor dem Problem ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

folgendes Ursache hatte das Problem:

Ich hatte bei meinem Google Account "2 Step Verification " aktiviert.
Einige Anwendungen wie Google Mail für Handys, die über das Telefon, oder andere Geräte auf das Google-Konto zugreifen, verwenden keine Bestätigungscodes.

Es muss im Passwortfeld statt des Kontopassworts ein anwendungsspezifisches Passwort eingeben, welches unter:

Settings/Account Overwiew/2-step verification/Anwendungs Spezifische Passwörter verwalten/- erstellt werden kann.

LG
Roman
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.313
Cliff123
C
N
Antworten
5
Aufrufe
4.680
Nextstop
N
N
Antworten
4
Aufrufe
941
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
Zurück
Oben Unten