1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ronin83, 23.12.2011 #1
    ronin83

    ronin83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    Habe ein sehr seltsames Problem:

    Habe heute Abend über den ROM Manager ein Rom von Koush eingespielt. hat auch alles funkioniert. Nur konnte ich mich nicht mehr bei meinem Google Account anmelden.
    Hab mittlerweile schon wieder über den ROM Manager CM7 und ein Backup vom letzten Monat draufgespielt aber das selbe Ergebnis.

    Über meinen PC, oder den Browser vom Nexus S kann ich mich ohne Probleme bei Gmail anmelden.
    Sobald ich aber im Nexus S das selbe Google Konto hinzufügen will, wird die Anmeldung zurückgewiesen, mit der Begründung das Passwort oder der Benutzername sei falsch.


    Hat irgendwer schonmal so ein Problem gehabt, bzw. weiß irgendwer eine Lösung?


    LG
    Roman
     
  2. ronin83, 23.12.2011 #2
    ronin83

    ronin83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat sich erledigt.
    Danke
     
  3. Handymeister, 23.12.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    es wäre trotzdem schön, wenn Du Deine Lösung hier posten würdest. Vielleicht steht ja nochmal ein User vor dem Problem ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. ronin83, 23.12.2011 #4
    ronin83

    ronin83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    folgendes Ursache hatte das Problem:

    Ich hatte bei meinem Google Account "2 Step Verification " aktiviert.
    Einige Anwendungen wie Google Mail für Handys, die über das Telefon, oder andere Geräte auf das Google-Konto zugreifen, verwenden keine Bestätigungscodes.

    Es muss im Passwortfeld statt des Kontopassworts ein anwendungsspezifisches Passwort eingeben, welches unter:

    Settings/Account Overwiew/2-step verification/Anwendungs Spezifische Passwörter verwalten/- erstellt werden kann.

    LG
    Roman
     

Diese Seite empfehlen