1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][INT2SD-S] Alex-V1.8 GB Sense HD [02.10.2012]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von ulixes, 07.06.2012.

  1. ulixes, 07.06.2012 #1
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Salvete amici boni!

    >Alex-V 1.8 Gingerbread Sense HD Rom<

    This rom is like....made for the desire ;)


    ==============================================================

    [​IMG]

    =============================================================


    *****************************************************
    Ich präsentiere hier auf Android-Hilfe.de das ROM von Alex-V

    *****************************************************

    Ich lege dieses ROM all jenen, die ein stabiles, schnelles, akkuschonendes und schönes Sense ROM wollen ans Herz.


    The Rom have:

    Ace S (Desire HD) base, Gingerbread 2.3.3
    Bravia Engine (von SonyEricsson, die Fotos sollen besser sein)
    Sense 2.1 :)
    Rooted :D
    Available Freqs: CPU interactive, smartass, powersave, ondemand, and many more (Kernelabhängig)
    CRT TV Lockscreen Animation
    (Data2ext) (damit ist ad2sdx gemeint)
    Lockscreen app Sense 3.0
    Iconfix-v1 (damit die Icons nicht so klein sind)
    USB Menu Sense 3.0
    Videocamera 720p FULLY WORKING, by snq-
    Wake UP from Trackpad
    Power controls in notification bar.
    Soporte CIFS. (App)
    Adobe Flash 10.3
    Supports VPN
    Supports ext4
    Car Home (HTC)
    List Host block & list apn (werbefrei)
    Superuser Permissions 2.3.6.1 by ChainsDD
    Busybox
    Disabled Boot Sound HTC.
    Zipaligned (Apps sind optimiert)
    odexed! (ROM ist meiner Meinung nach damit viel schneller)
    many other things
    Included Languages: English, Chinese, Arabic (no completo), Czech, German, Espanol, French, Italian, Dutch, Polish, Russian, Norwegian, Japanese, Korean, Greek, Swedish, Danish, Portuguese, Finnish, Vietnamese, Thai.


    *********************************************************************

    Was ihr benötigt:


    - Ein Custom Recovery :D
    - Eine 1 GB ext-4 Partition auf eurer SdCard
    - Stock (S-ON) oder cm7r2 hboot
    (data++ geht auch)

    *********************************************************************

    Download der INT2SD-S Variante:

    CLICK



    Empfohlener Kernel: Droidzone Powersaver v4

    CLICK
    (Installation: nach Rom flashen, nichts wipen/dies ist der offizielle Downloadlink, ich bitte Euch keinen Mirror zu erstellen, da Droidzone dies nicht gerne sieht)

    Wichtige Information bzg INT2SD-S:


    INT2SD-S verwendet keine Symlinks. :)

    Was bedeutet das?
    Es heißt, dass das Rom jetzt noch schneller als jemals zuvor ist.
    Die EXT Partition wird direkt als Data Partition gemountet.

    Aber warum sagt meine Handy jetzt nach vielen großen Apps auf einmal "kein freier Telefonspeicher", wenn ich doch noch 200 MB in den Einstellungen frei habe?
    Die *.apk und der Dalvik Cache der Apps werden auf der EXT abgelegt. NICHT jedoch deren Daten! Die werden aus Performancegründen auf der echten Datenpartition behalten, die 148 MB hat.
    Deshalb sind vermeindlich kleine Apps doch große Platzverbraucher wenn sie viele Daten sammeln. (zB Google Currents)

    Durch INT2SD-S wird euer interner Speicherplatz fast die Größe eurer ext4 Partition haben (zB: 1 GB ext4 -> ~350 MB System Sachen werden drauf verschoben -> bleiben ~650 MB für Apps!)

    Post Scriptum: Ich habe für Sense 2.1 ein Theme erstellt, das den Flair von Sense 3.5 und Sense 4.0 imitieren soll. :D
    Näheres in meiner Signatur.


     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    @camping und Don_Ron haben sich bedankt.
  2. blackmail, 07.06.2012 #2
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    gibts dazu nich schon n thread?
     
  3. ulixes, 07.06.2012 #3
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Falls es bereits einen gäben würde, findet ihn niemand :D

    Nachdem mich in der letzten Woche nicht weniger als 8 Leute nach dem Rom gefragt haben, habe ich beschlossen hier alles reinzuschreiben. :)

    Ich werde in Zukunft bei Anfragen immer auf diesen Thread verweißen, das erspart mir eine Menge Zeit die ich sonst zum Erklären verschwendet hätte. ;)
     
  4. Ger-ranger, 08.06.2012 #4
    Ger-ranger

    Ger-ranger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2012
    bin nun wieder zu der rom umgestiegen nur find ich den zoom bei der videoaufnahme etwas zu schwach
    und ein paar unnütze mitinstallierte apps
     
  5. ulixes, 08.06.2012 #5
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ja dann schmeiss sie raus.
    Mit S-Off ja kein Problem, mit S-On kann man mit dem AROMA Filemanager im Recovery zu /system/app gehen und löschen was das Zeug hält ;)
    Der Thread zum FM wurde von mir im Root/Hacking/Modding Bereich gepostet.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Ger-ranger, 08.06.2012 #6
    Ger-ranger

    Ger-ranger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2012
    hab ich ja schon nur das auto bedienfeld lässt sich net löschen da es nicht in der liste auffindbar ist

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

    vllt noch ein tipp wie man etwas akku sparen kann ?
     
  7. ulixes, 08.06.2012 #7
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Doch, iwo ganz oben.
    Ja nen Tipp hab ich: den Taschenmodus under Töne ausschalten, der verbraucht enorm viel Akku. Und den Powersaver v4 hast Du ja bereits. ;)
     
    Don_Ron und Kamaru haben sich bedankt.
  8. Ger-ranger, 08.06.2012 #8
    Ger-ranger

    Ger-ranger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2012
    jo aber ich hab bei mir eh nur die vibration an töne kommen aus dem telefon maximal beim telefonieren^^
     
  9. milestone2709, 08.06.2012 #9
    milestone2709

    milestone2709 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Samsung S4 Gti9505
    Hallo,
    Habe es geflasht aber mein wlan funkt nicht, scannen nicht möglich?!
    Ist das schon mal vorgekommen?

    Mfg

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  10. blackmail, 09.06.2012 #10
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Wird die Rom noch vom ersteller supportet?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. HenkerLenker, 09.06.2012 #11
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also bei mir funktioniert WLAN ohne Probleme. Hast das Handy mal neu gestartet, hin und wieder klappt es nur nicht nach dem ersten Start. Ansonsten noch mal neu flashen, denke ja mal Full Wipe haste gemacht oder;)
     
  12. ulixes, 09.06.2012 #12
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Etwas mehr Infos, bitte.
    Nach dem flashen sofort neustarten, das muss man unbedingt wegen dem Amarullz Script.

    Edit: jemand war schneller als ich ;)
     
  13. ulixes, 09.06.2012 #13
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Im Grunde ja, aber es wird wohl keine 1.9 mehr geben.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. HenkerLenker, 09.06.2012 #14
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Bei den meisten Devs und Modder ist wohl stillstand angesagt und passiert nicht mehr viel, sei es jetzt die RSK, die Runny oder diese Rom hier, passieren wird da nicht mehr viel. Alle warten sie nur auf eine ICS/Sense 4 Rom, sobald da eine vernünftige Beta draußen ist wo die Hardware komplett funktioniert geht es wieder im Desire Thread richtig ab:razz:
     
  15. ulixes, 09.06.2012 #15
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Das stimmt im Grunde und ist in Sachen GB auch vollends zutreffend.
    In Sachen ICS tut sich jedoch (zum Glück) einiges.
    Gerade erst hat dk_zero-cool für BCM ein Update herausgebracht. Ein wirklich langer Cachelog, muss ich sagen. Und diesmal hat er viel gefixt und upgedated.
    Es geht voran! :D

    Edit: Neuer empfohlener Kernel im ersten Post downloadbar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  16. Fischschneehase, 10.06.2012 #16
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hat irgendjemand noch das 387 mb haboot? der link ist down:/
     
  17. ulixes, 10.06.2012 #17
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    >hier< kannst Du den 387 hboot downloaden.
    Ist nicht flashbar! Die MD5 Summe vom entpackten IMG ist:
    ab2acdda085a343f1f93433c477a55d8
     
  18. blackmail, 10.06.2012 #18
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Rom is Ok ,aber das man die keine Batterie % anzeige hat,die Anzahl der screens nicht ändern kann und die Personalieren-taste nicht ändern kann finde ich schade.
    Naja gibt bald neues handy :)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Kamaru, 11.06.2012 #19
    Kamaru

    Kamaru Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    WoW Hammer Tipp danke ulixes, das ausschalten des Taschenmodus hat wunder bewirkt :thumbsup:

    Allerdings finde ich nicht die App Powersaver v4 :blink:
     
  20. Fischschneehase, 11.06.2012 #20
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Das ist ja auch ein kernel:D

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen