[ROM][International][28.01]Team Venom presents: ViperX+ 1.0.0 - welcome to the future

Genial, schon einmal vielen Dank dafür, die Rom läuft wieder...

Jetzt noch eine Frage, weswegen das ganze Schlamassel überhaupt begonnen hat: Ich habe nach einem Factory Reset 10GB an Speicherplatz verloren, die ich über VirtualSD bereitgestellt hatte. Leider findet sich die App nicht mehr auf dem Gerät. Wie kann ich die VirtualSD formatieren, sodass der gesamte Speicher wieder vom System angezeigt wird?

Viele Grüße
Richter3000
 
Hmm... Hat keiner eine Ahnung, wie ich an diese VirtualSD rankomme? Die Daten, die sich darauf befinden, sind mir nicht wichtig. Ich will nur die Partition löschen, egal mit welchen Mitteln...
 
Wie ist die virtuelle SD angelegt? Intern auf der eigentlichen SD, oder als Ordner? Irgendwie sichtbar? Die App kannst du nicht wieder installieren und so evtl. die virtuelle SD entfernen? Gibt es zu der App Informationen, vielleicht ein Hilfsthread oder sowas?
 
Ich gehe davon aus, dass die virtuelle SD auf der internen angelegt wurde. Das Problem ist, dass es für mich nicht ersichtlich ist, wo sich diese Partition befindet. An die App komme ich irgendwie nicht ran, die müsste eigentlich in der ROM enthalten sein, ist sie aber nicht mehr, auch nicht nach Fullwipe und Neuinstallation...

Und Hilfsthreads finde ich leider keine, weil das Thema scheinbar ein wirklich sehr spezielles ist, nicht zuletzt deshalb, weil diese VirtualSD nur die ViperROM des HOX+ betrifft...
 
Ah ok, ist also ein Bestandteil einer alten ViperRom...hab dieses Feature nie gestestet, bisher auch nicht gewusst, daß es sowas gibt. ;)

Könnte man ja die passende Viper Version flashen in der die App noch enthalten ist, dann versuchen diese virtuelle SD zu entfernen.

Oder mal im XDA Viper Post schreiben, kann dir da leider gerade nicht helfen, sry.
Habe mein HOX+ heute abgegeben...:sad:
Kann also auch nicht schauen und ausprobieren.
 
Okay, ich glaube, jetzt habe ich ein wirklich ernsthaftes Problem:

Ich habe versucht, einen anderen Kernel zu installieren, wegen der Vermutung, daran könnte es liegen. Habe einen älteren EliteKernel installiert. Jetzt hängt er im Bootvorgang fest und ich komme auch nicht mehr über die Tastenkombinationen ins Recovery oder den Bootloader. Ist das jetzt das Ende oder gibt es noch eine Möglichkeit, einen anderen Kernel wieder draufzuspielen oder ähnliches?
 
Hach, ja...;)

Also Telefon komplett aus und die Powertaste+Lautsprecher +/- (Recovery/Bootloader) klappt nicht?

Das geht eigentlich immer. Versuchs nochmal.
Anderen Kernel hast du per Recovery geflasht? Oder aus dem Hub?

Passenden Kernel suchen, flashbare Recovery Datei, per ADB Push auf die SD Karte, im Recovery...wenn du denn rein kommst, drüber flashen.

Die Boot.img von der Viper ist downloadbar, nimm den wenn es klappt.

Hoffe du bekommst es wieder in Gang.

Und wegen der Sache mit der SD Karte, mal die ViperRom flashen wo das Programm entahlten ist, sollte damit doch wieder zu entfernen sein...notfalls den Kernel für die Rom mit flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Richter3000
Genau, das ist das Problem, er schaltet sich nicht mehr komplett aus. Wenn ich allein die Powertaste drücke, geht er hin und wieder kurz aus, schaltet sich aber sofort wieder ein und hängt im Fastboot. Beim Drücken der zwei anderen Tastenkombinationen passiert rein gar nichts, bis auf das Blinken der Tasten-LEDs. Ansonsten nichts...
 
Versuch mal Powertaste+Lautsprecher- beim Ausschalten zu halten...dann müssten die Tasten unten so 10 mal Blinken und dann sollte es eigentlich aus sein.

Einschalten dann auch mal mit Powertaste+Lautsprecher+/- lange gedrückt halten, Lautsprechertaste mal länger gedrückt halten im Bootscreen.

Vom Bootloader sollest du auch ins Recovery gelangen...könntest versuchen im Fastboot Modus den Viperkernel aus dem passenden Paket mit dem Venomflasher rüber zu bekommen.

Wenn du im Fastboot Modus das Gerät verbunden bekommst, kannst du auch per ADB flashen.

Sollte dann Fastboot USB oder so im Telefonscreen stehen.

boot.img in den ADB Ordner kopieren.

Befehle ausführen (cmd in den ADB Ordner navigieren):

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

Dann sollte das Gerät wieder korrekt starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Richter3000
Okay, bin wieder im Recovery. Wie schaffe ich es jetzt, den richtigen Kernel zu flashen? Im ADB bin ich drin, ich habe von Venom die Kernel Modules und die boot.img. Was muss da jetzt wohin? Habe das so noch nie gemacht. Allein die Modules werden ja nicht reichen, oder? Wie bringe ich das mit der boot.img zusammen?
 
Bin mir gerade nicht sicher, Kernelmodule hab ich nie geflasht, ist evtl. für Stock und wird über das Recovery gemacht. Normal kannst du via ADB einfach die boot.img flashen...damit läuft die ViperRom auf jeden Fall.
Einfach die Befehle ausführen die ich oben gepostet habe, cache löschen, boot.img flashen, cache nochmals löschen.
Also die boot.img ins ADB Verzeichnis kopieren, dann die Befehle ausführen.
Gerät neu starten ins Recovery, ViperRom flashen.

ADB Befehl für Reboot Recovery: adb reboot recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
2.0.2 Version released :

ViperX+ 2.0.2
  • New kernel by SebastianFM
  • No modifications done to kernel, 100% stock except added:
  • - Sweep to wake (S2W)
  • - Undervolting support
  • - Venom SD support
  • Added statusbar dim tweak
  • Added ability to set own background on AOSP lockscreen(Personalize->Lockscreen style->Wallpapper lockscreen)
  • Reduced camera start time
  • Some fixes in superuser app
  • Added 2 additional screen in Blinkfeed
  • Added FS trim
  • Added indicators in HUB, that shows current state of item(downloaded, downloading, installed or update)
  • Some translation fixes
  • Just another fix in SideBar settings saving
  • Many bug fixes in Venom File Manager
  • Many improvements in Venom HUB
  • Added DLNA and WEB file sharing in Venom File Manager
  • Updated Google Play services, Gmail and Search to android 4.4 version
  • New SuperUser app, with many improvements
Quelle u. Link : [ROM][International][01.01]Team Venom presents: ViperX+ 2.0.2 - welcome to the future - xda-developers


[UPDATE]
Achtung,

die neueste 2.0.2 bringt eventuell Schwierigkeiten mit den Kernel beim flashen (Kernel N Recovery 2.0.2)

bei mir hatte ich gewundert wieso cih kein WLAN, Bluetooth und Funknetz mehr bekomme.. oO

habe dann das Problem beseitigt : 2.0.1 geflasht (Full) und danach 2.0.2 per Air Update installiert und mit den älteren Kernel N Revocery 2.0.0 genommen aber dafür die neuesten Boot.img (von SebastianFM 2.0.2) drauf gepackt und geflasht und nun jetzt funktioniert jetzt. vorhin war Baseband "unbekannt"

[UPDATE 02.01.2014]

die aktuellen Kernel von SebastianFM ist fehlerhaft, benutzt einfach die vorherigen Linux Kernel solange das Problem nicht behoben/beseitigt ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jmd von euch schon die v2.1 installiert? kann nach dem update keine deutsche tastatur mehr installieren aus dem playstore? hat jmd ähnliche probleme und vlt schon ne lösung dafür?
 
orgam73 schrieb:
hat jmd von euch schon die v2.1 installiert? kann nach dem update keine deutsche tastatur mehr installieren aus dem playstore? hat jmd ähnliche probleme und vlt schon ne lösung dafür?

Installiert ja, Probleme nein. Ich nutze SwiftKey und konnte sie ohne Probleme installieren /aktualisieren. Oder meinst du eine andere Tastatur?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

JC00P3R
  • JC00P3R
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
25.545
JC00P3R
JC00P3R
D
  • _DIORDNA_
Antworten
18
Aufrufe
3.937
oskar1234
O
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
2 3
Antworten
55
Aufrufe
13.847
fompenheini
F
Zurück
Oben Unten