[ROM][International] CM11

Habe heute das neue M-build installiert. Das system lauft bis jetzt stabil. Nur das Bildschirm flackert immer noch zeitweise am obereren Rand. Habe der Kernel von Rom installiert. Der Bildschirm wurde letztens ersetzt ohne Besserung. Hat jemand eine Idee was das Problem ist? habe das Problem mit dem display seit ich custom Rom habe ob ich cm oder carbon Rom installiert habe. Danke für dir Hilfe
 
Hast du schon die Optionen im Bereich Entwickleroptionen - Hardwarebeschleunigtes Rendering durchprobiert? Bei Acer Tablets hilft das teilweise.
 
Danke für den Vorschlag. Habe die Entwickler Optionen freigeschaltet aber die Option rendering habe ich nicht gefunden.
 
Ich habe CM11 bisher nur auf meinem Acer Tablet. Da sind die Optionen hier zu finden (siehe Screenshot, weit runter scrollen):
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-21-17-09-35.png
    Screenshot_2014-09-21-17-09-35.png
    48,8 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: acera510
habe diese seite gefunden aber der Eintrag rendering sehe ich nicht auf dem Screenshot. sorry vielleicht habe ich Tomaten auf den augen. habe ja ein a510 auch noch und dort sehe ich es auch nicht
 
Selber Screenshot, nun mit gelben Markierungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-21-17-09-35.png
    Screenshot_2014-09-21-17-09-35.png
    47,2 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: acera510
Vielen dank für dir Hilfe. Habe jetzt bei beiden meinen Geräten die Einstellung geändert hoffe es ist jetzt besser. Hat sonst niemand das Problem mit dem flackern?
 
Nein, bisher läuft es sehr sehr smooth. Hatte bisher nur einen freeze (als ich das erste mal Chrome gestartet hatte). Sonst alles super. Ich nutze derzeitig den Stock Kernel von Lloir.


mFg
 
@acera510: Mein HOX+ läuft noch auf StockROM. Ich plane den Umstieg auf OmniRom oder CM11. Vorher will ich OmniROM noch auf meinem A510 testen das momentan mit CM11 läuft. Wenn ich raus gefunden habe was mir besser gefällt und besser läuft, möchte ich möglichst beide Geräte auf der selben Version betreiben.

Mit dem flackern hatte ich früher Probleme auf meinem Acer A510 aber nur bei der alten TV Spielfilm APP. Bei der aktuellen tritt es nicht mehr auf. Damals hatten aber die Optionen zum GPU-Rendering geholfen.

Wie sieht´s bei dir aus? Immer noch flackern? Hast du die letzte Version von CM11 drauf?
 
@coolhot. Meine beide Geräten haben momentan cm11 drauf und das flackern ist momentan in Ordnung. Hoffe es bleibt so aber dass tablet brauche ich Alltag und läuft stabil...
 
Na super.

Hab mir die Nightly vom 27 drauf gemacht, alles eingerichtet und lief.

Nun die vom 30 mit flashen der boot.img, wipe cache, wipe dalvik und bekomme den fehler mit: com.android.systemui wurde beendet.....

jemand einen Tip?
 
So etwas ähnliches gab es schon mal nach der Aktualisierung der Gapps. Vielleicht die mal downgraden. Ansonsten kannst du einen full wipe probieren
 
Full Wipe war mir zuviel Arbeit wegen alles herstellen. Hab dir zuvor installierte xxx27 drauf gemacht inkl. Bootloader und nun geht es. Gapps hatte ich nicht angefasst.

Jemand der das gleiche Probleme hatte?
 
Habe gestern mein hox+ wieder mal eingeschaltet. Leider flackerte das display nach 10 min wieder sehr extrem. Hat jemand eine Idee was dass noch sein kann? Vielleicht Ein anderer kernel? Danke für die Vorschläge
 
ja ich habe die neuste nightly drauf inkl. Kernel aber das Problem ist immer noch da. mein Englisch ist nicht gut genug um das andere forum zu lesen oder fragen. sorry
 
Ich habe jedenfalls nichts von anderen gelesen die auch solche Probleme mit flackern haben. Vielleicht mal ein Backup in der Recovery machen und OmniROM installieren um zu testen ob es auch flackert.
 
danke für den tipp... habe schon carbon und cm ausprobiert und es war nicht gut... probiere morgen das omni rom mal aus... melde mich nachher wieder...
 
Ich tippe einfach mal darauf, daß irgendein Bauteil deines Geräts das eigentliche Problem darstellt. Dieses Flackern scheint ja - wie schon gesagt - kein allgemeines Problem zu sein. Ich habe es auch nie bei einem Custom-ROM bemerkt.
Kannst Du auch garantiert ausschließen, daß irgendeine App o.ä. den Fehler verursacht? Tritt das Problem also auch direkt nach einer neuen (sauberen) ROM-Installation auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt gerade das komplette rom gelöscht von cm und habe omnirom installiert. bis jetzt lauft es stabil ohne gapps und nichts. schaue mal ob es so bleibt und melde mich wieder.... danke für die hilfe...
 

Ähnliche Themen

D
  • _DIORDNA_
Antworten
18
Aufrufe
3.937
oskar1234
O
Sh0X31
  • Sh0X31
7 8 9
Antworten
169
Aufrufe
25.767
JC00P3R
JC00P3R
M
  • Gesperrt
  • maxwen
32 33 34
Antworten
673
Aufrufe
67.130
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten