[ROM][ION][KK][4.4.2][KVT49L] SlimCM R6 (ION) [Fast/Slim/Stable]

B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo Samsung Galaxy S Plus - Anhänger,

Hiermit präsentiere Ich euch meine erste modifizierte Rom SlimCM, welches als Basis die CyanogenMod 11.0 Rom des ADC-Teams hat.


Hinweise:

Ich muss erwähnen, dass ich kein Developer bin und auch keine Erfahrungen mit Roms habe! Ich habe die Rom aus reinem Instinkt bearbeitet, ich habe keine große Modifikationen gemacht. Android-Hilfe, XDA-Forum, ADC-Team und Ich haften für keine Schäden! Flashen erfolgt immer auf eigener Gefahr!

Bitte die TWRP v2.7.0.0 flashen, damit alles einwandfrei funktioniert! Ältere oder andere Recoveries funktionieren nicht, da seit R5 Änderungen am selinux-Support vorgenommen wurden.


Rom:

SlimCM ist eine Rom, welches auf den neusten Release des CM11 basiert. Die Rom wurde möglichst klein gehalten (~60mb kleiner als CM11) um Usern mehr Speicher im System zu verschaffen. SlimCM enthält jedoch noch alle wichtigen Features. Ziel ist es eine Rom zu kreieren, die schmal, klein ist und nah am CM11 liegt, da viele CM11 lieben und auf die Features nicht verzichten können.

Was funktioniert:
Alles was bei der CM11 Release 6 auch funktioniert

Was nicht funktioniert:
SD swap


Features:

-slim 154.1 MB (~60mb kleiner als CM11)
-Custom Bootanimation
-XHDPI Grafiken in framework-res.apk entfernt (Unser Gerät unterstützt nur HDPI)
-nicht brauchbare Apps für ariesve entfernt
-Bloatware enternt
-weitere kleine Modifikationen
-keine extra Apps hinzugefügt!


Installation

Achtung: Das Flashen erfolgt auf eigener Gefahr, du verlierst dabei die Garantie deines Gerätes.

Von CM10.2 und ab:
-Lade TWRP 2.7.0.0, SlimCM und GApps herunter
-Alle Dateien in die interne SD Karte importieren
-Handy in das Recovery booten
-TWRP 2.7.0.0 flashen
-Neustarten und in das Recovery booten
-Fullwipe (interne SD Karte und ext. Karte müssen nicht formatiert werden)
-SlimCM und GApps flashen
-Wipe Dalvik Cache & Cache
-Neustarten

Ab CM11 R1:
-Lade TWRP 2.7.0.0, SlimCM und GApps herunter
-Alle Dateien in die interne SD Karte importieren
-Handy in das Recovery booten
-TWRP 2.7.0.0 flashen
-Neustarten und in das Recovery booten
-SlimCM und GApps flashen
-Wipe Dalvik Cache & Cache
-Neustarten

Ab CM11 R5:
-Lade SlimCM und GApps herunter
-Alle Dateien in die interne SD Karte importieren
-Handy in das Recovery booten
-SlimCM und GApps flashen
-Wipe Dalvik Cache & Cache
-Neustarten


Download:

Rom Release 6: 20140601-ION-SlimCM-R6-ariesve-fix.zip
md5sum: e2d37cfdd7f448d1cd86c6aa31d1c18c
-144.95mb
-fixed setupwizard force close
-keyboard force close fixed
-new chromewebview drivers
-a lot of apps optimized for our devices
-new camera2.apk, gallery2.apk, dspmanager.apk by slimroms

GApps: DevCon-GAPPS-KitKat-20140508-signed.zip - 95.27 MB
md5sum: 0c3695e63c8b68645ef97defcca324f0

Stock-Kernel: Kernel_KK-4.4_3.4_20140525_Linaro-4.8.3_Stock_Ion_Pmem_Adsp_Signed.zip - 3.84 MB
md5sum: 06bb060d9b21e5c95a0e72a47a44962f


Prüfe die md5sum, nachdem der Download abgeschlossen ist!


Vorherige Versionen:

Rom Release 6: 20140601-ION-SlimCM-R6-ariesve-fix.zip
md5sum: e2d37cfdd7f448d1cd86c6aa31d1c18c
-144.95mb
-fixed setupwizard force close
-keyboard force close fixed
-new chromewebview drivers
-a lot of apps optimized for our devices
-new camera2.apk, gallery2.apk, dspmanager.apk by slimroms

Rom Release 6: 20140530-ION-SlimCM-R6-ariesve.zip
md5sum: d103a8226b4088015df1b5bb390a2aaf
-150.19mb
-fixed bugs
-keyboard force close fixed(?)

Rom Release 6: 20140528-ION-SlimCM-R6-ariesve.zip
md5sum: d0e95e24dc9ede03486ad489eca70463
-Synched with CM11 R6 sources


Danke an
CyanogenMod Team
Slimroms
Arco68
AriesVE Dev Connection Team
CastagnaIT, Christopher83, educk, ivendor, krislibaeer, ktulu84, Rhonin86, smeroni68, XeLLaR*

Quellen
AriesVE-DevCon-TEAM GitHub

Beitragende
BigAznJimmy
ROM OS Version: 4.4.x KitKat
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: CyanogenMod

Version Information
Status: Stabil
Zur Zeit stabile Version: Release 6
Veröffentlichungsdatum: 2014-05-28

XDA SlimCM Thread: Hier klicken

Erstellt am 2014-05-28
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Update:

Rom Release 6: 20140601-ION-SlimCM-R6-ariesve-fix.zip
md5sum: e2d37cfdd7f448d1cd86c6aa31d1c18c
-144.95mb
-fixed setupwizard force close
-keyboard force close fixed
-new chromewebview drivers
-a lot of apps optimized for our devices
-new camera2.apk, gallery2.apk, dspmanager.apk by slimroms
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
läuft soweit Prima. Habe das Galaxy S plus als gebraucht gerät bekommen und gleich mal nach Anleitung geflasht. Ich wollte unbedingt eine schlanke 4.4.2 Version haben und deshalb habe ich hier zugegriffen.
Habe alles sauber nach Anleitung gemacht.
Einziges Manko: Browser -> Force close. E-Mail & Exchange -> Force close.

kann ich aber mit leben, da ich chrome und Outlook bzw. GMail nutze.

(Bin kein flashneuling, habe schon Samsung jet, N7000 (Note1) , Motorola Defy, HTC Sensation geflasht. d.h. wenn ich sauber sage, meine ich sauber... :biggrin:)
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ich werde den Thread mal updaten, wenn ich die Zeit habe. Es gibt schon eine neuere Version.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.082
juni
J
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.247
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.494
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten