1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][JB][4.1.1][ALPHA] AOKP JellyBean [24/07/12]

Dieses Thema im Forum "AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Bödi, 24.07.2012.

  1. Bödi, 24.07.2012 #1
    Bödi

    Bödi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,523
    Erhaltene Danke:
    4,678
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ok, ich traue mich jetzt auch einfach mal, hier eine ROM vorzustellen. :) Es handelt sich dabei um keine geringere als den ersten Versuch von nasif619aus dem Team Android Open Kang Project, eine JellyBean-ROM auf die Beine zu stellen...

    Android Open Kang Project: Jelly Bean 4.1.1 (Unofficial)

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bei dieser ROM handelt es sich immer noch um eine Test-Version von AOKP's JellyBean, aber immerhin sind die Herren vom Team Kang nicht untätig auf dem Gebiet Jelly Bean. Das heißt allerdings für uns "Endverbraucher", dass sich diese ROM unter Umständen noch nicht ganz für den alltäglichen Gebrauch eignet und dass sie nur von sehr erfahrenen Usern geflasht werden sollte! Bitte beachtet, dass ich oder android-hilfe.de keinerlei Verantwortung übernehmen können, falls ihr euer Handy beschädigt. Also, Vorsicht beim Flashen und trotzdem viel Spaß.

    Was geht nicht/Einschränkungen:
    - KEIN Root (Fix vorhanden, kann nachgeflasht werden. >Klick<
    - 24 Std-Anzeige der Uhr zeigt nur Stunden, keine Minuten (vgl. Screenshot 6)


    Google-Apps


    Vielen Dank an quasimodo für die Unterstützung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    theKingJan, Radagast, FCB-Fan und 2 andere haben sich bedankt.
  2. MarcelderBoZz, 24.07.2012 #2
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Einerseits finde ich es gut das es alpha builds gibt, andererseits finde ich, könnten die rom entwickler nicht eine beta rausbringen und dann eine RC bzw. final. ohne immer wieder neue betas zu veröffentlichen mit denen man nichts anfangen kann, weil zu viele fehler auftreten. dann würden sich alle freuen wenn die rom veröffentlicht ist, weil jeder sie nutzen kann :) Die entwickler können doch statt neuen Betas, screenshots zeigen. Ist nur eine idee, und soll keinen schlecht reden:)
     
  3. Onkel Ede, 24.07.2012 #3
    Onkel Ede

    Onkel Ede Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Was meinst du denn, wie die entwickler rausfinden, was noch zu fixen ist. Ohne uns nutzer, die ihre erfahrungen und bugs berichten, gäbe es keine weiteren betas, geschweige denn rcs oder finals.
    Immerhin machen die cr- entwickler das alles kostenlos in ihrer freizeit... da bleibt nicht groß zeit um alle fehler allein zu finden;)

    gesendet via TsunamICS
     
    MarcelderBoZz bedankt sich.
  4. DeaconFrost, 24.07.2012 #4
    DeaconFrost

    DeaconFrost Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    OnePlus One + Two
    Natürlich, aber andererseits sind die User, die diese ROMs in ihren jeweiligen Entwicklungsstadien testen natürlich für die Devs unerlässlich. Denn sie geben durch ihr Feedback die entscheidenden Hinweise hinsichtlich Bugs, die den Devs ansonsten möglicherweise verborgen bleiben. Sie können nicht alle Bugs entdecken bzw. auf ihren Geräten treten diese nicht oder nicht so auf, bei anderen hingegen sehr wohl. Das zeigt auch die Reaktion der Devs auf die Mitteilung von Bugs, dass diese ihnen bislang noch nicht untergekommen seien und diese somit entsprechen fixen können.
     
    Onkel Ede und MarcelderBoZz haben sich bedankt.
  5. Bödi, 24.07.2012 #5
    Bödi

    Bödi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,523
    Erhaltene Danke:
    4,678
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich persönlich finde daher die Idee von einem geschlossenen Kreis von Alpha- und Beta-Testern rund um den Entwickler nicht schlecht. Das machen ja auch viele so. Andererseits finde ich die ganze Unruhe, die durch JellyBean entstanden ist suuuuuper spannend und verfolge hier und auf XDA wirklich jeden Thread. Ich habe auch schon viele Alpha-Versionen geflasht und auch schon ein paar mal daneben gehauen - aber trotzdem alles echt spannend.

    Back on topic: Die Download-Links sind nun online. :) Habe Post 1 angepasst und werde es gleich mal laden und evtl. nachher noch flashen. Mehr dann später.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    MarcelderBoZz bedankt sich.
  6. MarcelderBoZz, 24.07.2012 #6
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Jaja ihr habt ja alle recht :p
     
    Onkel Ede bedankt sich.
  7. quasimodo, 24.07.2012 #7
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
    Bödi bedankt sich.
  8. saszseb, 24.07.2012 #8
    saszseb

    saszseb Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    01.06.2011
    - Root: Ich habe die ROM geflashed und SU wurde automatisch upgraded.
    - Uhr: Man kann sowohl die Stunde als auch Minuten einstellen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
     
    Bödi bedankt sich.
  9. quasimodo, 24.07.2012 #9
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Ja, die Uhr lässt sich einstellen, habe ich bei der weiteren konfiguration auch festgestellt, ist aber nicht typisch!

    Bezüglich SU kann es sein das es wie bei Mir abschmiert.
     
  10. nec99, 26.07.2012 #10
    nec99

    nec99 Gast

    Geht's hier eigentlich weiter. Ist so ruhig bei AOKP. Oder arbeiten die Jungs im Geheimen? ;)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
     
  11. ilovemysgs, 26.07.2012 #11
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Sie werden wahrscheinlich versuchen erstmal die Aokp Ics feauters zu portieren, deswegen dauert das ganze;)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  12. Bödi, 26.07.2012 #12
    Bödi

    Bödi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,523
    Erhaltene Danke:
    4,678
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich schätze auch, dass sich da unbemerkt was tut und dass ein geheimer, erlesener Kreis in den Genuss von weiteren pre-Alpha-Releases kommt, bevor die Builds hier bzw. bei XDA das Licht der Welt erblicken.
     
  13. Radagast, 31.07.2012 #13
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,040
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Zur Uhr:
    Man muss AM/PM aktivieren, dann gegen auch die Minuten.
    Habt ihr auch keinen Toggle für Datenmodus ?

    T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d
     
  14. Bödi, 05.08.2012 #14
    Bödi

    Bödi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,523
    Erhaltene Danke:
    4,678
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es gibt seit dem 1. August auch ein "Build 1" von sixstringsg aus dem Team AOKP JellyBean. Ich hab's gerade geflasht und es läuft bisher rund. Werde jetzt mal die Apps wiederherstellen, DPI auf 210 etc. pp - quasi meine ganzen Gewohnheiten wiederherstellen und dann später nochmal berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  15. Bödi, 06.08.2012 #15
    Bödi

    Bödi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,523
    Erhaltene Danke:
    4,678
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Build 1 läuft gut. Installation war problemlos mit den in Post 1 verlinkten Gapps. Ich konnte sogar meine Apps, die ich unter Helly Bean mit Titanium gesichert hatte inkl. Daten wiederherstellen.

    Es gibt mittlerweile auch eine Rom Control, ein paar Einstellungen fehlen allerdings noch.

    Insgesamt macht Build 1 einen echt guten Eindruck. Läuft alles flüssig und stabil.
     
  16. DarkAngel1971, 07.08.2012 #16
    DarkAngel1971

    DarkAngel1971 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,034
    Erhaltene Danke:
    475
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hab die Rom mal versucht zu flashen. Bekomme Fehlermeldung "Installation abort. Komme von der GnexStock JB, habe Data/Factory Wipe gemacht..
    das ganze ein-zweimal. Auch Wipe Cache/Dalvik gemacht....Es will partou nicht funktionieren.

    Habt Ihr ne Lösung für mich?:glare:
     
  17. Bödi, 07.08.2012 #17
    Bödi

    Bödi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,523
    Erhaltene Danke:
    4,678
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bist du sicher, dass das ZIP ok ist? Schau dir mal die Dateigröße an und lade es evtl. auch nochmal runter. Es sei auch angemerkt, dass es seit dem 01.08. ein "Build 1" von sixstringsg gibt, was sicherlich etwas besser läuft als diese schon recht alte Alpha-Version. :)
     
  18. Mike's_Note, 07.08.2012 #18
    Mike's_Note

    Mike's_Note Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Geht mir genauso. Factory reset,wipe cache hat alles nix geholfen.Zweimal versucht zu installieren. Installation abort error 7. Die build1 nochmal runter geladen wieder dasselbe. Hat jemand eine Idee?
    Gruß Mike

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. theKingJan, 07.08.2012 #19
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja das hier ist die inoffiziele AOKP.
    Die offizielle gibts in einem anderen Threat..:)
     
  20. DJ-Fastfire, 14.08.2012 #20
    DJ-Fastfire

    DJ-Fastfire Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hey DarkAngel1971
    das dort "Installation abort" kommt ist egal lediglich die Bootanimation wird nicht geflascht aber die ROM funktioniert trotzdem perfekt.
    Also mache ein Full wipe ( 1.Factory 2.data 3.Dalvik 4.nochmal Factory)
    Dann Flasch die ROM
    Gapps flaschen (habe die aus dem erstem Post genommen funktionieren 1A)
    Reboot und fertig :)
    optional: anderen Kernel Falschen (ich habe es gemacht da der standart keine OC Funktion besitzt)
    Ich habe auch noch eine Bootanmiation geflascht.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen !

    ***Wichtig ist noch das du von einem CWM Recovery in der version 6.X flascht***
     
    Mike's_Note bedankt sich.

Diese Seite empfehlen