[ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012]

Ok wollte das kf1 oder jvt modem flashen. kam leider installtion aborted. hast du ne quelle parat? ok dann lass ich den kernel drauf.
 
Naja vielleicht brauchst auch noch ein der dir das installiert :)
jetzt mal in ernst das hat schon ein grund warum die bei remics-jb wollen das du vorber eine ics rom drauf hast. Damit das passende modem dann übernommen wird. Eine installations anleitung steht aber auch in post 1 und wenn dann ein modem suchst musst mal die foren suche beanspruchen.
Aber wie man es am besten installiert stand auch ein paar post vorher hier schon in forum https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4002312

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Naja vielleicht brauchst auch noch ein der dir das installiert :)
jetzt mal in ernst das hat schon ein grund warum die bei remics-jb wollen das du vorber eine ics rom drauf hast. Damit das passende modem dann übernommen wird.
Nun mal langsam, das ist so nicht richtig. Mit der RemICS-JB v2 Rev1 wird sehr wohl ein eigenes Modem mitgeflasht (was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, da das ja sehr lokal abhängig ist). Hier nachzulesen. Es ist glaube ich das JV5 enthalten.

@Marcel: Es gibt einen eigenen Thread für Modems und Bootloader für CM7. Die meisten Modems funktionieren aber eigentlich auch unter JB.
 
Also ich habe die rom jetzt 3 mal geflasht und hatte danach immer mein altes jw4 drin dann wird das wohl nicht mit geflasht deswegen soll man auch am besten eine ics version oder jb version vorher drauf haben. Hatte aber in mein post vorher auch ein link wo es hier schon mal beschrieben worden ist.

Edit: die gefixte version habe ich und das modem was da drin ist wird nicht mit geflasht. Also auf jedenfall ist es besser erst ne ics oder jb version mit den gewünschten modem installieren und dann remics-jb.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal geschafft ...
Post 1,
Post 2 &
Post 3

mal angepaßt !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: XYunknown
Bvt schrieb:
Endlich mal geschafft ...
Post 1,
Post 2 &
Post 3

mal angepaßt !!!!

Danke.. Aber kannst du noch die Screenies updaten?
An die anderen: Bei Rev1 habe ich ein Modem eingefügt, welches auch eigentlich im updater-script geflasht wird.. ? Warum das alte Modem manchmal trotzdem bleibt oder wieso es manchmal ganz fehlt verstehe ich auch nicht.. Aber für den normalnutzer sollte alles problemlos gehen wenn man auf Basis einer anderen ICS/JB Rom flasht (ICS ist hierbei nicht zwingend besser)

Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989 und Radagast
Danke für den Hinweis, hatte HIER geschaut, da sind noch die alten drin (die mit den alten in Post 3 dann ja identisch waren), daher nicht geändert :razz:
 
Draufgespielt, läuft im Moment alles super! :)

Einziges, was unerwartet passiert ist: 2-3 Sekunden, nachdem ich die Installation gestartet habe, hat das Gerät sich rebootet und auf dem "Powered by Semaphore"-Bild aufgehängt. Akku raus-rein, noch mal Wipe und dann gings :)

Morgen werde ich auch einen Blick auf die Akkulaufzeit werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XYunknown schrieb:
Bei Rev1 habe ich ein Modem eingefügt, welches auch eigentlich im updater-script geflasht wird.. ? Warum das alte Modem manchmal trotzdem bleibt oder wieso es manchmal ganz fehlt verstehe ich auch nicht.

Mir hat er mein geliebtes KF1 auch überschrieben. ;) Ich finde ja aus Endnutzer-Sicht muss in einer Rom auch kein Modem enthalten sein, da es wie schon gesagt regional sehr abhängig ist, welches besser funktioniert.
 
@bödi
Es ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache, sich ein Modem auszusuchen UND das dann auch noch zu flashen !! Also ist es doch glaube ich gut, wenn ein Modem mit installiert wird. Es kann doch jeder der will dann immer noch ein anderes flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:43 Uhr ergänzt:

DC87 schrieb:
Draufgespielt, läuft im Moment alles super! :)

Einziges, was unerwartet passiert ist: 2-3 Sekunden, nachdem ich die Installation gestartet habe, hat das Gerät sich rebootet und auf dem "Powered by Semaphore"-Bild aufgehängt. Akku raus-rein, noch mal Wipe und dann gings :)

Morgen werde ich auch einen Blick auf die Akkulaufzeit werfen.
Das ist völlig normal wenn der Kernel geändert wird von GB auf ICS, GB JB etc..
 
beicuxhaven schrieb:
@bödi
Das ist völlig normal wenn der Kernel geändert wird von GB auf ICS, GB JB etc..
Stimmt, beim Wechsel von GB auf ICS ist mir das auch schon passiert :)
 
Gibt es schon eine Zusammenfassung der JellyBean kompatiblen Modems im Forum inkl. Download verlinkung? Ich habe nun wirklich eine Weile gesucht, konnte aber bisher nicht wirklich was finden

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
eiscremeburger schrieb:
Gibt es schon eine Zusammenfassung der JellyBean kompatiblen Modems im Forum inkl. Download verlinkung? Ich habe nun wirklich eine Weile gesucht, konnte aber bisher nicht wirklich was finden

Soweit ich weiß funktionieren alle Modems, die man auch mit ICS nutzen kann. Ich habe hier mal einen Link zum KF1 (ich hoffe, der Link funktioniert so). Das ist mein Alltime-Favourite. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Ansonsten wurde weiter oben der Thread mit den Modems und Bootloadern verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: DC87
Ist das egal ob das nen Cm7 modem ist? Link funktionert ;-)
 
Ist das egal ob das nen Cm7 modem ist? Link funktionert ;-)
Das ist ein Cm7-Installer mit einem Nexus-Modem. ;) Abgefahrene Geschichte. Ist aber bei sehr vielen ICS- und JB-Modems so und funktioniert. Ich habe da auch nix dran geändert so nebenbei bemerkt.
 
Also jetzt wollte ich auch mal erzählen wie gut die Rom mit den Akkuverbrauch umgeht andere JB Roms hatten in der gleiche Zeit und Nutzung nur noch 70% .
Der Semaphore Kernel läuft absolut perfekt mit der Rom zusammen. Flüssiger und sparsamer geht es kaum noch.
Ich dachte das Hellybean nicht zu schlagen sei aber hier wurde ich eines besseren belehrt.
Die Optik von der Rom gefällt mir super nur die Akkuanzeige gefiel mir nicht die habe ich selber geändert aber das wird bestimmt auch im nächsten Update gefixt das die dann auch richtig lesbar ist.
Ich freue mich auf jedenfall schon auf das nächste Update und bin gespannt was sie da noch verbessern.
Es lohnt sich einfach diese Rom zu testen.
matze6989-albums-jb-picture3259-screenshot-2012-09-07-15-03-05.png


Nun O.T. ende aber das mußte ich mal von Stapel lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes, Radagast, blacky1974 und eine weitere Person
Habe die Rom auch seit gestern drauf... muss sagen bin bis jetzt auch sehr zu Frieden kam von der remics 1.3.1. Welche auch echt Klasse war.

Habe nur noch ne Frage und zwar wie aktiviert man bln habe zwar den harken gesetzt aber schon beim test funzt es nicht! Muss man noch was beachten?!

Und wie flasht ihr? Immer mit 100% Akku oder geht auch weniger?


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Soweit ich gesehen habe, lässt das Kernel auch das FM-Radio aktivieren...gibt es auch eine App dazu? Im Market finde ich nur diverse Apps, die als Radio ein Stream ausm Internet benutzen...
 
So hab mich jetzt auch entschlossen auf die ROM zu wechseln. Find ich alles bisher sehr hübsch, aber da gibt's ein paar Sachen:

- Wie kann ich denn bei Kontakte andere Konten hinzufügen, in dem Fall Facebook? Bei ICS stand das da zur Auswahl
- wenn ich Kontakte auf die Hauptseite stelle haben die einen schwarzen kasten mit rotem Rand , als ob die Bilder zensiert werden, wo kann man das ausstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slade Wilson schrieb:
So hab mich jetzt auch entschlossen auf die ROM zu wechseln. Find ich alles bisher sehr hübsch, aber hab auch ein Problem (vorerst nur eins^^)

Wie kann ich denn bei Kontakte andere Konten hinzufügen, in dem Fall Facebook? Bei ICS stand das da zur Auswahl

Taucht das konto nicht unter einstellung und konto auf sobald die facebook app installierst aus den playstore? Glaube das war so...ich bin froh das es nicht mehr so ist wie bei ics :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.719
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten