1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

Dieses Thema im Forum "AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von tobiasth, 18.07.2012.

  1. tobiasth, 18.07.2012 #1
    tobiasth

    tobiasth Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    [​IMG]
    [​IMG]

    SlimBean basiert komplett auf den AOSP source files (source.android.com), aktuell in Android v4.1.2.

    _______________________________________

    Changelog:
    Siehe www.slimroms.net

    Features von Slim Bean:
    www.slimroms.net

    _______________________________________​

    Installationsanweisung:

    Von Slim Bean kommend
    • CWM
    • Wipe cache/dalvik cache
    • flashe Slim-i9000-*********.zip
    • flashe slim_gapps.zip
    • Reboot

    Von Froyo/GB Rom kommend
    • CWM
    • Wipe Data/Factory Reset
    • CM9 oder CM10 flashen!
    • Reboot
    • Siehe "Von JB oder einem anderen ICS Rom kommend"

    Von JB oder einem anderen ICS Rom kommend
    • CWM
    • Wipe Data/ Factory Reset
    • flashe Slim-i9000-*********.zip
      (sollte der Flashvorgang hier zu kurz dauern (unter 5 Sekunden) nochmals in die Recovery wechseln und noch einmal flashen!!!)
    • flashe slim_gapps.zip
    • Reboot

    Download Link:
    SlimBean 3.1

    Gapps Addon


    _______________________________________

    Screenshots:
    www.slimroms.net


    _______________________________________

    Unsupported Addons:
    Inverted apps und framework

    weitere Addons
    zB. The real dark SLIM, 1% circle battery mod, Transparent lock screen, ...


    _______________________________________

    Quelle: www.slimroms.net
    XDA: xda-slim-bean
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    GodyP, GalaxyKnight, archivo und 14 andere haben sich bedankt.
  2. DarkAngel1971, 19.07.2012 #2
    DarkAngel1971

    DarkAngel1971 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,034
    Erhaltene Danke:
    475
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Keine Kompatibilität vieler Apps im PlayStore. Schade!
     
  3. tobiasth, 19.07.2012 #3
    tobiasth

    tobiasth Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    dpi auf 240 ... :rolleyes2:
     
  4. Zwerkel, 19.07.2012 #4
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Beiträge:
    837
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Kann jemand was zu Google Now sagen? Oben steht das es funktioniert... nur irgendwie gibt es das doch gar noch nicht in deutscher Sprache, oder?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  5. tobiasth, 19.07.2012 #5
    tobiasth

    tobiasth Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    funktioniert super bei mir ... ;)
    gestern hat er mich gleich darauf hingewiesen, dass ich in 10min daheim bin ...
     
  6. Zwerkel, 19.07.2012 #6
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Beiträge:
    837
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Der Gerät ( ;-) ) hat dich auf deutsch darauf hingewiesen? Wie hast du dem System gesagt, wo sein/ dein zuhause ist? Danke

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  7. tobiasth, 19.07.2012 #7
    tobiasth

    tobiasth Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Auf deutsch, natürlich ;)
    Tja, DAS ist mal wirklich eine gute Frage! .... Google weiß alles .... kann ich leider nicht beantworten.
    Er sagt mir auch gerade, das ich bei derzeitiger Verkehrslage 22 Minuten bis nach Hause brauche und es an meinem aktuellen Standort 30 Grad hat, morgen Regen ....

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

    gefixter MultiDPI Play Store: http://www.android-hilfe.de/custom-...bil-jelly-bean-elitemovil-12.html#post3704997

    funktioniert 1A mit Slim Bean ...
     
    pannes und Muppi haben sich bedankt.
  8. MarcelderBoZz, 19.07.2012 #8
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Könnt Ihr die Rom empfehlen? Ich bin noch auf der V2 von Devil, und überlege auf die V3 umzusteigen. Aber über die V3 habe ich noch nicht so viel positives gehört. Bin mit der V2 echt zufrieden. Aber wenn die Slim gut ist, vllt. wechsel ich dann auf die slim.

    Der CM9 hat ja auch sein RC2 jetzt fürs S1 veröffentlicht ..
     
  9. Glatzi84, 19.07.2012 #9
    Glatzi84

    Glatzi84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    560
    Registriert seit:
    11.07.2011
    häää...

    wieso stellst du ne rom vor, wenn du sie eh nicht testest???

    wenn man was vorstellt, sollte man schon wissen was man da vorstellt und macht... klingt logisch oder...


    sorry :scared:
     
    caipi75 bedankt sich.
  10. tobiasth, 19.07.2012 #10
    tobiasth

    tobiasth Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ja natürlich kann man die slimbean voll und ganz empfehlen! Habe fast alle bisherigen jb Roms geflasht und nur bei der slim bisher keine Fehler, keine lags und sonst auch keine Probleme... Bleibt bei mir jetzt als Standard oben....

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    pannes und caipi75 haben sich bedankt.
  11. MarcelderBoZz, 19.07.2012 #11
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Ich verfolge alle JB Roms Topics hier und auf xda den ganzen tag. ich habd hier jediglich die beiden Roms vorgestellt. Ich meine warum muss ich alles testen? es gibt doch genug die die rom testen und darüber berichten. ich habe den thread lediglich gestartet und passe ihn bei änderungen an.
     
    Onkel Ede und Bödi haben sich bedankt.
  12. Bödi, 20.07.2012 #12
    Bödi

    Bödi Android-Ikone

    Beiträge:
    4,514
    Erhaltene Danke:
    4,669
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Zuerst mal: geile Rom! Echt sauschnell, absolut flüssig und bisher absturzfrei (außer beim Start von LBE Privacy Guard, aber der hat bisher jede von mir getestete JB-Rom ausgeknockt). Ich habe mir noch den RC5 vom Devil3 geflasht, weil der Stock-Kernel von Pawitp doch etwas laggt. Und ich werde wohl noch den Holo Launcher durch den gewohnten Apex ersetzen. Letzterer läuft meiner Meinung nach auch etwas flüssiger.

    Ich habe mich jedoch gestern, nachdem die erste Faszination verflogen war ("Yeah, endlich macht Krarvind 'ne JB-Rom!") dazu entschieden, mein AOKP Milestone 6 Nandroid wieder einzuspielen, weil mir bei den JB-Roms immer noch die ganzen Einstellungs- und Anpassungs-Möglichkeiten à la 'ROM Control' fehlen. Aaaaaber: da die /datadata-Partition fehlt lässt sich das nicht mehr wiederherstellen. Nun bin ich quasi gezwungen, auf JB zu bleiben. ;) Oder hat da jemand 'nen heißen Tipp?
     
  13. Glatzi84, 20.07.2012 #13
    Glatzi84

    Glatzi84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    560
    Registriert seit:
    11.07.2011
    3 teilige fw dann die milestone flashen und dann dein backup einspielen... :cool2:
     
  14. Bödi, 20.07.2012 #14
    Bödi

    Bödi Android-Ikone

    Beiträge:
    4,514
    Erhaltene Danke:
    4,669
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Heißt per ODIN?
     
  15. MarcelderBoZz, 20.07.2012 #15
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Richtig via Odin flashen, rooten, Milestone installieren und dann backup einspielen ;)
     
  16. stonee, 20.07.2012 #16
    stonee

    stonee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    ROM läuft echt super und stabil, hätte ich nicht erwartet... auch der Akkuverbrauch ist sehr gut... in 15h von 100% auf 82% (mit aktivem Datenpaket + WIFI)

    Was läuft nicht / was ich bisher bermekt habe:

    - Einige Apps da sie mit der 4.1 noch nicht kompatibel sind (Dolphin Browser, AWD Launcher, GoLauncher...)

    Danke für die bereits sehr gute Alpha... :D
     
  17. PJF16, 20.07.2012 #17
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,857
    Erhaltene Danke:
    8,060
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Dolphin Browser wurde heute glaube ich gefixt für 4.1. ;)
     
    Bödi bedankt sich.
  18. _ulat_, 20.07.2012 #18
    _ulat_

    _ulat_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2011

    sorry für die vl. blöde frage: wo kann ich das denn umstellen? war doch in den advanced slim settings bei ics...


    dankesehr!
     
  19. tobiasth, 20.07.2012 #19
    tobiasth

    tobiasth Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Es gibt bereits einen gemoddeten play store
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3706156

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    pannes bedankt sich.
  20. snuffkin, 20.07.2012 #20
    snuffkin

    snuffkin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo gehts noch ....!!!!!
    Ich würde mal den Ton überprüfen, den Du hier anschlägst. Die Leute stellen hier zwar ROM's vor die man im Netz gefunden hat. Man muß sie doch nicht erstmal prüfen ehe man die Information losläßt.
    Ich habe auch schon Informationen losgelassen und wurde aber nicht so angemacht, wie Du es hier machst....
    Die Leute machen das alles in der Freizeit und bekommen kein Geld dafür....bedenke das....
     
    MarcelderBoZz bedankt sich.

Diese Seite empfehlen