[ROM] [JB] [4.1.2] Stock deodexed and rooted XXL frei zur Verfügung!18.02.2013

B

bangsti

Gast
Diese Rom ist als Basis gedacht für alle Devs und solche die es probieren möchten.

Es handelt sich um keine Custom Rom sondern Stock ebenso gibt es dafür keinen Support von mir!!


Danke an eybee1970 der uns diese Basis zur Verfügung stellt.
Link zum XDA Thread.

Offizielle JB 4.1.2 von Samsung - XXLSZ


Neuerscheinung XXLSZ:

offizielle Firmware von Samsung XXLSZ
Modem XXLSO (kommt mit offiziellen Release)
Kernel ZSLM5, pre-rooted (thx phil) -> Momentan gibt es noch keinen XXLSZ Kernel
deodexed und zipaligned

Download

Mirror 1
Mirror 2
Mirror 3
Mirror 4

MD5Hash:0C83EFB4AD62EFCD05D82AE18DCDC5EF

Mod´s für die Stock Rom - Danke an eybee

Wichtig!
Es wird empfohlen den neuen Bootloader mitzuflashen.
Die Datei ist im Anhang und sollte nach der Rom geflasht werden.
Dieser Bootloader könnte die Bootloop Probleme beheben.


Keine Anfragen wie man flasht den das sollte zum Grundwissen gehören bzw vorher die FAQ durchlesen!


Eybee und ich übernehmen keine Haftung und gebe auch keinen Support da es als Basisrom für Entwickler gedacht ist.
 

Anhänge

  • Flash_JellyBean_Bootloader.zip
    682,3 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: primicx, eybee1970, fred2346 und 39 andere
Zukünftig einige Tipps von mir zu xml bearbeiten usw.

Werde die Sachen immer wieder etwas erweitern je nach Zeit.


Tipp1: Statusbar unter JB wieder in schwarz statt grau.
In der systemUI folgendes ändern
Pfad: res/values/drawables.xml
Code:
<item type="drawable"   name="status_bar_background">[COLOR=Red]#ff000000[/COLOR]</item>

Tipp2:
Rom Name fix in den Settings

In secSettings.apk
Pfad: res/xml/device_info_settings.xml
Code:
<Preference android:title="@string/rom_version" android:key="rom_version" android:summary="[COLOR=Red]by Team Union[/COLOR]" style="?android:preferenceInformationStyle" />

Tipp3:
Name in 4Way Reboot ändern

In android.policy.jar
Pfad: smali/com/android/internal/policy/impl/
Code:
In der GlobalActions$99.smali Zeile 50 könnt ihr nun den neuen Namen eintragen
Tipp4: Statusbar Toggles anordnen
In systemUI.apk
Pfad:res/values/arrays.xml
Dort könnt ihr nach euren Wünschen die Toggles neu anordnen.

Tipp5: Multiwindow Hack. Danke an meinen Freund not-i
Code:
Must Have

1. Apktool
2. Some knowledge about compiling and decompiling
3. 7zip 
4. notepad++
5. backsmali

How to

1. Decompile the flashbarservice.apk which is available in system/app

Go to flashbarservice\smali\com\sec\android\app\FlashBar Service\FlashBarInfo.smali


Open the file FlashBarInfo.smali using notepad++

search for method .method public generateFlashBarList()V

and change the following code from
PHP Code:
const-string v8, "android.intent.category.MULTIWINDOW_LAUNCHER"  

to
PHP Code:
const-string v8, "android.intent.category.LAUNCHER"  

Now Save and recompile it and the first part is done!


2. Decompile services.jar which is available in system/framework folder

and go to services.jar.out\smali\com\android\server\am\Multi WindowManagerService.smali

Open the file MultiWindowManagerService.smali using notepad++ and search  for following method .method public isSupportApp(Ljava/lang/String Z

Change the code from
PHP Code:
.method public isSupportApp(Ljava/lang/String[IMG]http://forum.xda-developers.com/images/smilies/wink.gif[/IMG]Z 
    .locals 1 

    iget-object v0, p0, Lcom/android/server/am/MultiWindowManagerService;->mSupportAppList:Ljava/util/ArrayList; 

    invoke-virtual {v0, p1}, Ljava/util/ArrayList;->contains(Ljava/lang/Object[IMG]http://forum.xda-developers.com/images/smilies/wink.gif[/IMG]Z  

to. or insert the code ++ before iget-object v0, p0
PHP Code:
.method public isSupportApp(Ljava/lang/String[IMG]http://forum.xda-developers.com/images/smilies/wink.gif[/IMG]Z 
    .locals 1 

    ++const/4 v0, 0x1 

    ++goto :goto_0 

    iget-object v0, p0, Lcom/android/server/am/MultiWindowManagerService;->mSupportAppList:Ljava/util/ArrayList;  


Make the above said changes and save it. Recompile and flash the same!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, hara74, androidpost und 4 andere
Unrooted nehm ich an ;)
 
Gerooted.Busybox und Superuser ist dabei.


Von meinen Project-ReVo Black Beast gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, androidpost, meier2009 und eine weitere Person
@fred
Du bist der Beste :D
Gönn dir aber Ruhe auch :razz:
Gute Besserung und grosses DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: meier2009
coole Sache, damit "voll" nutzbar!
DAAAAAAAAAAAANKE
 
Kurze Frage, (bitte nicht schlagen :biggrin:). Kann man hier Paranoid2+ drüber bügeln? Hab da was bei den XDA'lern gelesen, das alle PhilZ-CWM6... sicher wären?!
 
Kein Problem.
Ihr könnt damit machen was ihr wollt.
Habe sie mit den NoteCore Kernel am laufen als Drittrom da ich einige Sachen testen will.
Root war sofort da sollte aber jemand Probleme haben einfach den Philz Kernel nochmals flashen da aus der Erfahrung SuperUser bei einigen Probleme macht.

@tlausl
Der Philz Kernel sollte sicher sein aber das andere bitte in den richtigen Romthread fragen.


Von meinen Project-ReVo Black Beast gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und androidpost
ich oute mich im voraus bin total dumm :) habe schon einige Roms rumprobiert da jedoch kaum Fragen hier gestellt wurden frage ich mal :)

Was heißt deodexed und zipaligned? Weil ich habe jetzt seit kurzem dieselbe Stock aber ganz normal und bin genervt seit einer Woche Stock und wie schlecht die Performance ist. Oft ist alles sau langsam für ein Moment oder man tippt sozusagen im voraus.

Würde ich dann auf GB zurück flashen rooten, fullwipe, udn von da aus der recovery diese hier flashen? und danach den NoteCore auch in der recovery drüber bügeln? Wenn ja wäre es echt cool da ich wie gesagt rein optisch gerne wieder eine Stock hätte und ohne Bugs :)
 
@sanj3k
Das hat nichts mit dumm zu tun.
Hier etwas über deodexed

Zipaligned:
Fast alle Custom ROMs tragen die Bezeichnung “Zipaligned” in Ihrer Beschreibung. Das Bedeutet eigentlich nur, dass alle mitgelieferten Apps für einen geringeren Speicherverbrauch vor optimiert sind. Eine Apk-Datei (also die eigentliche App) ist auch nur ein Archiv mit einer Ansammlung verschiedenster Dateien. Mit “Zipalign” wird deren Anordnung optimiert, so dass das Android-System möglichst schnell und speicherplatzeffizient auf die einzelnen Dateien in der APK-Datei zugreifen kann.

Wie gesagt ist das hier eine Stockrom die als Basis dienen soll.
Es sind keinerlei Tweaks enthalten usw.
Du kannst bei dieser Rom natürlich auch den NoteCore bzw HydraCore Kernel flashen.
Bezüglich rooten und flashen gehe ich jetzt nicht ein da es genügend Anleitungen hier gibt und das hier kein " wie muss ich flashen " Thread werden soll.

Hoffe ich habe dir etwas geholfen. Hier findest du auch einige Infos ebenso ist das Lesen der Faq am Anfang immer sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kliroland, Berlino, androidpost und 2 andere
Sach mal fred kann ich die ganz normal nach Factory Reset über CWM draufbügeln???

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Sollte ohne Probleme möglich sein.
Wie immer ohne Gewähr.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Yip geht ich musste lediglich Snote nachinstallieren...läuft sehr sauber..:thumbup::D
Lediglich Kies Air und Google+ verschwinden nicht aus dem App Drawer obwohl ich sie per Root Explorer unter system/app gelöscht hatte...

Und nach der Installation wollte SuperSU keine Rechte vergeben.Kurz per CWM Neuinstalliert und gut..

Danke dir und lg :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Auf der Startseite nun der XXLS7 Leak JB 4.1.2

Kein Support von mir !!
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier und cheezusweezel
Wird sofort getestet. ;)
 
Fred vielleicht kannst du mal n bischen mehr dazu sagen?Neue Features etc.
Ist vielleicht nicht jedem klar... :thumbup::D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So cool, dabei muss ich in die Heiaaa ... ;)

@Fred, alles fein hier, nur sehr ungewohnt und so sauber, hehe.
 
Ein Feature habe ich vergessen.

Bitte den Airviewfix in system/etc/permission kopieren ( aber vorher bis zur xml entpacken)

Bitte nicht böse sein aber mich jetzt ein kurzes Nickerchen.

Die Server sind momentan mehr als überlastet.
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, Berlino, andres8844 und 4 andere
Die XDA'ler sind schuld, ganz eindeutig !!!!!!!!!!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und manupot
Und ich auch. :D

aber keine Sorge ich nehm euch eh nur knapp 800Kb weg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.453
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.987
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.704
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten