[ROM][JB][4.1.2] X-Bean 3.0 (schnell, stabil & superfunktional)

Wirklich schade!

SGS-I9000, X-Bean 3.0, (1.2Mhz)
 
Gibt doch genügend Alternativen. Probier doch z.B. mal die Hellybean aus.
 
Bin auch bei der Hellybean gelandet und kann die nur empfehlen.

Aber hätte natürlich auch gerne eine 4.0 der Xbean gesehen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo bekomme ich diesen gottverdammten landscape fix her. Update me geht nicht oder ich bin zu blöd.
 
????
Schau doch mal auf Seite 1. Da kannst du dir die Rom von xda runterladen und da gibt es dann auch einen Ordner der fixes heißt. So schwer ist das nicht.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64
Oh Mann, danke ich war zu blöd. Oder es muss an der Hitze liegen.
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer von euch schon mal auf eine 4.2.2 ROM gewechselt und falls ja auf welche?

Läuft die genauso gut & stabil wie die X-Bean, oder sogar besser? Habe das Problem, dass ich ihm Ausland kein Handyempfang habe mit der Baseband Version JVT und der X-Bean 3.0.
 
OT
Bin zu liquidsmooth 2.9 und bin mehr als zufrieden!
Schnell ,stabil,optisch, smooth und Akku schonend mir kommt nix anders mehr auf's s1 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diverin
the_biker schrieb:
Hat einer von euch schon mal auf eine 4.2.2 ROM gewechselt und falls ja auf welche?

Läuft die genauso gut & stabil wie die X-Bean, oder sogar besser? Habe das Problem, dass ich ihm Ausland kein Handyempfang habe mit der Baseband Version JVT und der X-Bean 3.0.

Ich bin auf die Hellybean gewechselt und habe es nicht bereut sondern habe eher das Gefühl das diese ROM noch besser performt.

Im Ausland hatte ich auch keinen Empfang aber das lag nicht an der ROM sondern weil meine SIM Karte für eine Auslands Nutzung nicht freigeschaltet war.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hellybean kann ich auch empfehlen! Aber mit dem 3.0 Semaphore Kernel.
Fullwipe nicht vergessen.

Aber Vorsicht. Die auf der Hellybean Seite zuerst angebotene Rom ist 4.3, obwohl 4.2 drauf steht.
Diese Läuft absolut nicht richtig. Such dir aus dem Archiv ne 4.2.2 raus.
 
Hallo,

wollt mir gestern die X-Bean Rom flashen, alles nach Anleitung gemacht.
ist aber beim Boot logo hängen geblieben, nach ca. 1 stunde hab ich das phone mal abgeschalten, nochmal das gleiche probiert, bleibt aber weiterhin im Boot hängen..

ins CMW komm ich rein, kann dort aber keine neu Rom installieren, kommt immer eine Fehlermeldung....

bekomm das Phone in den Download Modus wird aber von Odín bzw. Win8 nicht erkannt...


hatte vorher [Firmware][2.3.6][14.02.2013] I9000XWJWB - [REPACK][DBT] - ODIN ROOT

hoffe es kann mit jemand weiterhelfen...


DuckDagobert007
 
Wie oft hast du geflasht? Zweimal ist das minimum.

Wenn nix mehr geht nochmal eine 2.3.6 Original flashen mit Odin. Anschließend CM 10 Stable flashen und dann die X Bean flashen. Das sollte natürlich alles gemäß den anleitungen in den Threads gemacht werden und dann klappt das auch.

Aber die XBean ist schon recht alt würde Dir zu einer neueren ROM raten. Bin selbst von Xbean zur Hellybean 4.2 gewechselt und kann nur positiv davon sprechen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DuckDagobert007
Hey Zunft,

Danke für die schnelle Antwort..

Hab schon 2x geflasht, aber keine Ahnung da tut sich nix...

ich werd mol die CM10 flashen, und schauen was dann passiert, kann ich auf der CM10 bleiben ?? halt ich mein taugt die was ??

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

DuckDagobert007 schrieb:
Hey Zunft,

Danke für die schnelle Antwort..

Hab schon 2x geflasht, aber keine Ahnung da tut sich nix...

ich werd mol die CM10 flashen, und schauen was dann passiert, kann ich auf der CM10 bleiben ?? halt ich mein taugt die was ??

Gruß

Update:
wollte gerade die CM10 flashen, der Flash funktioniert auch, aber sobald ich die gapps installieren will, kommt eine Fehlermeldung: unfortunaly has stoped....

und dann geht gar nix mehr, bin wieder zurück auf 2.3.6 schade, hätte gerne CM auf dem Phone :))
 
Die geforderten full wipes zwischen den flarh Vorgängen hast immer gemacht?

Ich würde wie folgt nochmal versuchen

Cm10 flash mit anschließend full wipe

Dann nochmal Cm mit full wipe, jeweils ohne die gapps

Dann Xbean flashen und landscape fix installieren. So sollte es klappen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Zunft,

wenn ich aber auf der CM10 bleiben möchte ??
aber ich möchte auf die gapps nicht verzichten, aber diese Fehlermeldung muss doch irgendwie vermeid bar sein...

Gruß
 
Wieviel ROM Speicher ist vor dem Flashen der gapps noch frei, und wie groß ist die gapps Datei?
Vielleicht liegt hier das Problem.
Warum willst unbedingt ne 4.1.2 Rom?
 
Hi 1907,

ne will nicht unbedingt eine 4.2.1
will einfach eine ROM die besser als die Stock 2.3.6
dort hängt jedes mal das Phone, und ist alles sehr träge und langsam


Gruß
 
Dann versuch doch die von Zunft vorgeschlagene Hellybean. Die basiert auch auf CM10.1 bzw. CM10.2.
Die XBean ist zwar nicht schlecht, aber echt schon etwas in die Jahre gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zunft
Danke


also bin jetzt wieder auf 2.3.6
zuerst ein wipe dann CM10 flashen, dann wieder ein wipe und dann auf Helly Bean richtig ??

sorry für die viele fragerei
 
Schau mal in den Hellybean Thread. Im ersten Post ist ne genaue Anleitung:

Zitat:
von GB 2.3.x/ Firmware kommend
CM von HIER runterladen, Helly Bean und Gapps über die Links aus diesem Thread hier runterladen.
Daten sichern (Apps z.B. mit Titanium, SMS-Backup etc. - dafür ist JEDER selber verantwortlich, eine Patent-Lösung gibt es nicht!)
Boot ins Recovery/CWM
Nandroid Backup anlegen !!!
Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
Wipe cache partition
Advanced -> Wipe dalvik cache
Mounts and storage -> Format /system
install ZIP from SDCard
CyanogenMod-ZIP auswählen (könnte etwas dauern - falls es sehr schnell geht [also ca. 5 Sekunden oder schneller] die CyanogenMod-ZIP nochmal flashen. Schritt 9 & 10 dreimal wiederholen!)
Gapps flashen
dann Reboot system auswählen, abwarten, Google-Account einrichten (aber keine Backups wiederherstellen)
Jetzt solltest du ein funktionierendes aber nacktes CyanogenMod haben, das jetzt direkt wieder platt gemacht wird. Helly Bean installierst du nun wie folgt...
Reboot ins Recovery/CWM
Wipe data/factory reset (damit werden evtl. schon vorhandene (System-)Apps & Einstellungen gelöscht)
Wipe cache partition
Advanced -> Wipe dalvik cache
Mounts and storage -> Format /system
install ZIP from SDCard
Helly Bean ZIP-Datei auswählen

Gapps flashen
Reboot system (dauert etwas)
 
  • Danke
Reaktionen: DuckDagobert007

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.783
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.620
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten