[ROM] JB 4.2.1 AOSP build 5

razer1993

razer1993

Fortgeschrittenes Mitglied
112
!!UPDATE!!

Hallo Community und DZ liebhaber,

es gibt jetzt von flinny JB 4.2.1
Auch wenn noch nicht alles funktioniert ist sie einen blick wert.
Ich habe sie mir eben selber geflasht und bin beeindruckt wie gut sie läuft.
Sie ist auch mit ca. 100 installierten Apps noch zügig.
Aber probiert es einfach selber !


Build 09:


Updated to 4.2.2
Lots of patches committed by fyodor
Kernel
Updated to Andromadus current


HTC Vision/G2/Desire Z
http://andromadus.codefi.re/index.php?download=flinnyAOSP422_vision_09.zip
MD5 d1c4e767f50da0691553fe64947f4055

GAPPS 4.2

http://goo.im/gapps/gapps-jb-20121130-signed.zip

Entwicklerseite: http://www.flinny.org/
Andromadus Seite von Flinny: http://andromadus.flinny.org/?q=node/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die auch schon seit ende der woche drauf und razer hat recht,die rennt wie sau!kann man sogar schon als dd verwenden!
vielen dank an flinny,super arbeit!
 
komme gerade von cyanogen 7. bei der rom hat sich seit heute der adw launcher in dauerschleife verabschiedet. muss ich was beachten beim wechsel ?
 
Du musst unbedingt ein full wipe machen..
 
:D check, hatte ich natürlich. Läuft auch alles soweit.

Da es das Handy meiner besseren hälfte ist hoffe ich es läuft relativ stabil so das ich nicht dauernd der kopf abgerissen bekomme ;):laugh:
 
@r3dbull: Es gibt schon die Build 6. Werde sie mir gleich auch aufspielen.
 
razer,weißt du ob ich das einfach überstülpen kann oder wieder n wipe machn muss?
wo hastn build 6 gesehen?auf der flinny seite ist noch build 5..
 
Flinny hat eine neue Seite > AOSP 4.2 | Andromadus
Dort hat er alle 3 aktuellen Rom's von sich online gestellt ;)

Du brauchst kein Wipe wenn du von 4.2.1 (5) auf 4.2.1 (6) gehst. Ein Wipe ist nur notwendig wenn du z.b von GB auf JB o.ä. gehst. Also einen kompletten Versionswechsel vollziehst.
Es kann vorkommen das man trotz der gleichen Version probleme kriegt dann ist wiederum erstmal ein Wipe zu empfehlen. ;) Bsp: MIUI und CM7 oä.
Gruß Razer1993
 
aha,danke dir!werd ich gleich ma drauf laden!
und welches würdeste eher empfehlen,cm oder aosp und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe zur zeit die ASOP drauf. Läuft sehr gut .. kann ich nur empfehlen. Zu der CM10 kann ich aber nicht viel sagen. Habe sie noch nicht drauf gehabt. Probier beide doch einfach aus. Nandroid Backup machen und happy flashing.

EDIT: Falls du dir CM10 flashst gib doch eben nen kleine Rückmeldung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...8/rom-jb-4-2-1-andromadus-cm-10-1.341673.html

EDIT2: Habe grade Flinny's CM10.1 geflasht. FullWipe ist nicht nötig ! Es macht keinen merklichen unterschied ausser die üblichen kleinen Tweaks von CM (Akku in % usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja auch das aosp drauf und finds eigentlich ganz geil!aber weil alle immer cm wollen,fragte ich..
und wie gesagt das rennt wie sau!haste schon unterschiede zu build 5 feststellen können?geht jetzt die tastaturbeleuchtung?
 
Unterschied zur Build 5 ist im wesentlichen die Stabilität und Geschwindigkeit.
Und ja die Tastaturbeleuchtung funktioniert nun auch ;)
 
scheiße,ich muss doch n wipe machen!was mach ic hdenn verkehrt?es sagen immer alle nur drüberstülpen,aber dann kommt immer "uhr wurde beendet",der playstore geht nicht mehr usw..
was macht man nicht alles um aufm neuesten stand zu bleiben?!:)
 
Ich bin noch neu in dem Fachgebiet, aber ebenfalls ein Liebhaber der Desire Z. Jedoch habe ich daran noch nichts geändert. Also müsste ich es erst rooten (gibt's dazu eine Anleitung), dann am Besten ein Backup machen, es "wipen" (was genau meint ihr damit und wie wird dies durchgeführt) und daraufhin die gewünschte ROM runterladen und installieren?
Also wenn's das war, klingt das einfach :laugh:
 
Es gibt eine Anleitung hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-desire-z-modden-fuer-dummies.186255.html
Da man vor dem Root nicht einfach ein backup machen kann muss man das Handy vorher sichern. Am besten Kontakte auf dem Google Konto sichern und für die SMS ein App "SMS Backup" verwenden.
Dateien auf der SD Karte bleibt soweit alles vorhanden.

Ein Wipe ist nichts anderes als das Formatieren.
Bei einem FullWipe wird /data gelöscht. Auch Factory Reset genannt.

Ich hoffe die Info's helfen dir weiter.
 
Ja, jetzt bin ich schon mehr im Bilde, vielen Dank! Da ich das aber nicht eben nebenbei machen wollte, warte ich noch auf Weihnachten und dann nehme ich mir mal einen Tag Zeit und bastel das durch :winki:
 
Richtig, du solltest dir schon ein bisschen Zeit nehmen und alles gründlich durchlesen, dann solltest du auch keine Probleme kriegen.
 
Hui, richtig gutes ROM muss ich sagen... läuft bisher alles smooth, smoother als mit Mimicry. Mal schauen, was die Zeit noch zeigt :)
 
danke razer,

ist schon gesaugt und wir installiert sobald ich mal wieder an das handy komme :biggrin:

hoffe nur auf keinen wipe....aber was macht man nicht alles :winki:

Habt ihr euere DesireZ eigentlich übertaktet oder Speicher ausgelagert? Finde es manchmal schon recht langsam. :blink: Bin offen für Verbesserungen solange das Telefon relativ stabil bleibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich zb hab meine cpu zwischen 300 & 1500 mhz eingestellt,da hält akku ausreichend lange und die oberfläche läuft sehr smooth!
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.116
XTPro
XTPro
razer1993
  • Angepinnt
  • razer1993
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
27.392
KurtiWST
K
slickor
Antworten
14
Aufrufe
7.073
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten