[Rom][JB 4.2.2] AXIOM by Niisp beta-2

KingKonga

KingKonga

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Ich habe beim stöbern von 4pda eine sehr interessante Rom gefunden:

Axiom von Niisp

Original Post von 4pda:

Huawei U9200 Ascend P1 -

Download Links:

Rom: AXIOM_by_Niisp_beta_2_pravki.zip
Ext SD Patch: AXIOM_ExtSD_patch_Spain.zip


Gapps sind in der Rom enthalten. Das besondere bei der Rom ist Halo von Paranoid Android:

Paranoid Android's HALO - Overview - YouTube

Das ganze läuft seit einigen Stunden bei mir und kann keine Probleme feststellen und kann auf längere Sicht CM10.1 beerben. Laut Post kann aber Bluetooth Probleme bereiten und die Hardwaretasten vibrieren nicht. Unter Einstellungen --> AXIOM System Modifiers --> NavBar Mods kann man die Navigationsbar ausblenden (Hirght, Landscape und Width auf 0 setzen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lumpy, keviiko1996, cosmofreak und 2 andere
Klingt auf jeden Fall spannend :) kannst du schon was zur akkulaufzeit sagen?
 
Sehr schöne Rom, hab sie jetzt seit gestern am laufen und finde sie (bisher) besser als die letzte CM Build.
Akkulaufzeit ist bisher auch ok, aber werde heute Abend mehr dazu schreiben können.

DeepSleep klappt soweit. Obs auch mit Bluetooth klappt denke ich allerdings auch nicht.

Helo gefällt mir dabei besonder gut und allgemein wird man von den ganzen Einstellungsmöglichkeiten erschlagen :D
 
Werde die ROM gleich mal testen.

Edit 1:

Deepsleep mit Bluetooth geht auch hier nicht.

Edit 2:

Der Kernel hat Potential. Richtig konfiguriert hat der Akku nach ca 10H Stand-Bye noch 97%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass da noch die PA Einstellungen fehlen, wenn da schon HALO dabei ist.
Denn mit den PA Einstellungen kann ich einfach die DPI der Apps ändern und damit z.B. bei der YouTube App. Videos in HD Qualität ansehen, statt maximal HQ. :)
Das wäre die Krönung dieser ROM! :-D
Meine Fremdsprache für nächstes Schuljahr, nach 10 Jahren nur britischem Englisch wird Russisch sein. :) *+freu*freu*+

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App
 
Die ROM an sich gefällt mir gut.
Ich kann aber irgendwann keine APK's mehr installieren, hat dieses Problem noch jmd.?

MFG Björn
 
Du musst HALO dafür deaktivieren.
 
Das probiere ich gleich mal :thumbup:

Danke für die schnelle Antwort.
 
kann jemand das nicht vibrieren der hardware tasten bestätigen?
 
Ist ein fehler im Port.
 
Bisher läuft das ganze sehr rund, war von Donnerstag bis eben auf einem Festival und da hat das Handy durchgehalten, wobei am Ende der Laufzeit das Handy angefangen hat rumzuspinnen (bei unter 10%): seltene Reboots, Eingabe der Pin Nummer der Simkarte. Aber das ganz schiebe ich auf die Laufzeit von 4 Tagen, was sehr unüblich ist. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: liquidor und MaxRink
wenn doch bloß die hardware tasten vibrieren würden ;) das finde ich nervig... aber kommt sicherlich mit einem der nächsten updates!
 
KingKonga schrieb:
Bisher läuft das ganze sehr rund, war von Donnerstag bis eben auf einem Festival und da hat das Handy durchgehalten, wobei am Ende der Laufzeit das Handy angefangen hat rumzuspinnen (bei unter 10%): seltene Reboots, Eingabe der Pin Nummer der Simkarte. Aber das ganz schiebe ich auf die Laufzeit von 4 Tagen, was sehr unüblich ist. :biggrin:

kannst du dich noch erinnern, wie lange das Display on war, über die 4 Tage.
Bei z.B. 2-3 Std. wäre das ein sehr guter Wert.
 
Komme mit dem P1 eigentlich immer auf eine Bildschirmzeit von 2-3,5 Stunden, was im Vergleich zum alten Galaxy S1 Welten sind.
Aber bei den 4 Tagen war sehr oft der Flugzeugmodus an, da das Handy eher als Uhr fungiert hatte und ich in Belgien keine Roamingkosten tragen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: 182857
Also ich komme mit diesem ROM auf über 200 H Stand-by bei WLAN ind GPS an.
 
200h WOW :D
 
  • Danke
Reaktionen: 182857 und keviiko1996
Hört sich fast zu gut an. :)
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehe wenn ich das flashen möchte?
Ich habe momentan das B315 installiert mit root rechten.
Reicht wenn ich das Recovery (cwm_touch_recovery_viva_beta.img) installiere danach gleich die ZIP die hier hinterlegt ist?
 
Genau, dazu musst du noch im Anschluss die Gapps flashen.
 
Läuft auch bei mir sehr gut, Akkulaufzeit ist subjektiv auch besser als bei CM10.1...
Auf jeden Fall brauchbar.
Eine kleine Frage aber mal, hat jemand n Trick gefunden die fiesen Punkte (also den Menübutton) auszuschalten? Macht ja nicht wirklich Sinn mit Hardwareknöppens...
 
Leider noch nicht entdeckt, aber so langsam gewöhne ich mich an die.
 

Ähnliche Themen

Kaese08
Antworten
0
Aufrufe
3.150
Kaese08
Kaese08
O
  • Overwatch
Antworten
12
Aufrufe
4.035
Pzychopath
P
G
  • Googleface
2
Antworten
23
Aufrufe
6.985
liquidor
L
Zurück
Oben Unten