[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

Navigon funktioniert bei mir ohne Probleme
Bei einigen Apps darfst du die Daten nicht wiederherstellen, vielleicht ist das hier der Fall.
Daher Einstellungen > Apps > Alle > NAvigon und dort die Daten mal löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: DuckDagobert007
[...]

Hi Tobiasth

Danke für den Tip, hat super geklappt :))

Danke Button wurde auch gedrückt :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mit SlimBean Build 7 und auch Build 8 das Problem dass Bluetooth nicht richtig funktioniert.
Es lässt sich garnicht erst einschalten. Ich habe gestern den aktuellen Semaphore-Kernel geflasht, dachte es kann nicht schaden. Siehe da, Bluetooth hat funktioniert. Aber nur ein einziges Mal. Sobald ich es abgeschaltet hatte, liess es sich nicht wiedre einschalten.

Hat sonst jemand noch diese Problem? Full Wipe hab ich schon probiert, nützt nichts.
Ich habe inzwischen mein Modem in Verdacht - ich verwende XXJW4. Hat jemand ähnlche Erfahrungen oder sogar eine Idee wie man das lösen kann?

edit sagt noch dass es bei Slim-ICS mit demselben Modem keinerlei Probleme mit Bluetooth gab.
 
Also ich hatte damals keine Probleme mit BT, wie stellst du es aus und an, direkt über das BT Icon in den Einstellungen oder verwendest du ein Widget/App?

Du könntest mal Fix Permissions in der Recovery probieren, aber normal sollte BT funktionieren.
 
Mal ne blöde Frage. Ich komme einfach nicht mehr in den USB Mode. Gibt es eine Möglichkeit die Zip mit Odin auf das SGS zu bringen oder ähnliches?
 
Das hängt vom recovery manager ab. Bei den aktuellen CWM kann man über USB-Speicher mounten und Daten austauschen. Das geht aber ganz ohne Odin.

ABer USB debugging aktivieren, und dann im notification-drawer "mount USB storage" (oder so) auswählen bringt keinen erfolg?

Zur Not kann man ja auch noch die µSD-Karte rausnehmen und in einem Rechner befüllen, wenn man ein Lesegerät hat.
 
simi19273 schrieb:
Sorry, meinte Ucam, viel Einstellungsmöglichkeiten und solide

Hab Ucam drei Tage probiert. Fährt sich derart fest, dass sogar die Originalcam nicht mehr geht. Musste Reboot und hab es runter geworfen.

Hat schon jemand das neue Slimbean 4.3 getestet?
 
Servus ich habe ein kleines Problem.
Ich hatte diese Rom schon installiert und habe dann mal Miui ausprobiert.
Danach wollte ich wieder zu der SlimBean rom zurück flashen.

Leider kommt jetzt der Fehler

assert failed: run_program("/tmp/updater.sh")==0

Daraufhin ein wenig gegooglet. Man soll vorher nochmal die CM9 flashen wegen dem ICS Kernel.

Das habe ich gemacht jetzt läuft CM9 auf meinem SGS.

Aber wenn ich jetzt die SlimBean Rom flashen will kommt wieder

assert failed: run_program("/tmp/updater.sh")==0
E:Error in /Sdcard/bluetooth/Slim-galaxysmtd-4.2.2.build.8-OFFICIAL.zip
(Status7)

Liest sich für mich als wäre die Rom fehlerhaft, aber die lief ja schonmal.

Die Cm10.2 läuft auch hmm


Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cm10.1 flashen... ;)
Danach SlimBean
 
Hey - ich komme von X-Bean 4.1 und bekomme beim Flashen

E:Error in /sdcard/Slim-galaxysmtd....zip (Status 0) Installation aborted.

Hab versucht die CM10 zu flashen.. gleiches Problem.

Hatte vorher den DevilKernel und jetzt Semaphore.. Problem bleibt.

Wenn ich andere Roms flashe - gleiches Problem..

Hilfe!

EDIT: Die Installation von Slim Bean 4.1.1 hat jetzt geklappt aber beim Start der Rom kommt immer "Type password to decrypt storage..."
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich nun alles von vor gemacht hab (mit ODIN die Stock dann CM10 und dann SlimBean) hats geklappt allerdings kommt immer beim Öffnen der Gallerie oder der Kamera "Kein externer Speicher verfügbar". Die Karte wird in den Einstellungen unter Speicher angezeigt. Auch am PC wird sie problemlos erkannt.
Hab schon neugeflasht, Karte formatiert und im Forum gesucht aber ich find dazu nix. Langsam bin ich echt am verzweifeln mit der ROM
 
Hi

Hab n Audi mit dem MMI (nicht plus). Darüber ist via Bluetooth mein SGS gekoppelt. Komischerweise klingelt aber nicht die FSE sondern mein SGS.
Zudem ist die Sprachqualität recht schlecht / blechern.
Koppel ich das MMI mit nem blackberry ist alles gut.
Kann wir einer sagen woran das liegt ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo geh zu gingerbread zurück da hast du die gewünschte Qualität seit der ics zusammen mit der JB ist die ton Qualität schlechter geworden

Persönliche Wahrnehmung also!
 
Hilft da EV n anderes modem ?
Was mich wundert ist dass die FSE auch nicht klingelt.

Ist du Qualität mit nem s3 oder s4 eigentlich auch si schlecht oder ist das SGS spezifisch ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke, dass die Qualität der anderen Geräten wie zu erwarten sind. Genau wie beim S1 zu ginger zeiten. Wie gesagt der Ab Ics hat sich was an der Quali beim telefonieren erheblich etwas getan und das nicht zum positiven. Könnt ja testen, Bei ginger auf Lautsprecher stellen und dann mal schauen wie es gegenüber der ICS und JB ausschaut. Ihr werdet es mitsicherheit feststellen.

Aber nicht vergessen ihr müsst den Lautsprecher anmachen!
 
Servus habe meinem Vater mein altes SGS gegeben mit der DlimBean Rom (4.2).
Jetzt hat er bemängelt das das alte Nokia 6300 besseren Empfang hat.
Kann das mit der Rom zusammen hängen mit dem Modem oder hat es einfach mit der Hardware zu tun?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Rom gefällt mir. Es wurde sehr schmal gehalten. Besitz dazu noch tolle Einstellungsmöglichkeiten. Besser als bei Helly und InfamousAokp. Ist einer meiner Lieblingsrom geworden. Optionen und slim tools gefallen mir echt.

Jedoch gibt es Probleme. Akku zeigt sich optimal. Aber manchmal passiert es, dass der Akku sich einfach wegdrained! Und dann dauert auch das Aufladen über 8 Stunden. Da hilft nur ein Reboot damit es weggeht.
 
Edit: Akku geht bei mir leider sehr schnell leer. Nach 2,5h screen on ist der Akku nach alltäglichen Gebrauch leer. Ich habe natürlich immer nur WLAN und Mobilfunk an. Ich habe sonst alles deaktiviert. An meinen SGS+ läuft Android 4.2.2 sehr gut und es hält 6h screen on durch. Wie kann es sein dass mein SGS sooo schnell leer geht? Ich meine das SGS hat einen leistungsschwächeren Prozessor und somit müsste der Akku länger halten. Ich habe auch den Akku von meinen SGS+ in mein SGS reingetan. Leider geht ebenfalls der Akku sehr schnell leer. Mir ist es erst bei Slimbean aufgefallen. Kann mir jemand helfen und sagen woran es liegen könnte? Slimbean scheint sehr viel Akku zu drainen....
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
9
Aufrufe
2.323
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.782
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten