1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM JB][4.2.2] MiNCO v7 [19.04.2013]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Radagast, 23.07.2012.

  1. Radagast, 23.07.2012 #1
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,029
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    [​IMG]

    Den Original-Thread findet ihr auf XDA!
    Unser Dank gilt den Devs minooch und Francisco Franco!​















    Allgemeine Infos
    • Kollaboration zwischen Minooch und Franco
    • Lt. Minooch das einzige von Franco unterstützte ROM...
    • Built from AOSP Jellybean
    • ROM hat den Franco-Kernel bereits an Bord
    Features

    • Fast, smooth, & stable
    • Franco Kernel
    • 1% battery capable
    • Rotation lock under notification bar
    • Super power menu
    • Some minor theming
    • Superuser as default
    • WiFi scan interval set to 90 seconds
    • 48khz audio sampling rate
    • Android 4.2.2
    • No bug mailer
    • Integrated Gapps
    • Various performance boosts
    ... & some others






    Changelog


    Version 7 vom 19.04.:

    Changelog sthet noch aus - heißt wohl, kommt keiner ...

    Code:
    [B]Version 6 (22.12.12)[/B]
    Noch nicht vorhanden, wird bei Erscheinen nachgeliefert
     
    [B]Version 5 (24.10.12)[/B]
    Frei übersetzt: "Ihr habt solange auf dieses Update gewartet - spielt einfach damit! :p"
     
    [B]Version 4 (21.08.12)[/B]
    Added Gapps in a slightly different way - Face-unlock & Picasa are fixed
    Updated to Android 4.1.1_r4
    Using Franco Kernel Milestone 5
    Under Settings>Sounds there is a separate notification volume
    Fixed Nav Bar Sizing asked by ro_explorer
    Increased SMS limit from 30 every 30 minutes to 3000
    Custom Tuna PowerHAL
    Bionic patches from codeaurora - performance boost
    New boot animation & wallpapers 
    Changed audio sampling rate to 48khz
    Volume boost for rear speaker, phone speaker, headset & mic
     
    [B]Version 3 (02.08.12)[/B]
    Fixed video camera effects - Thanks mike1986
    Removed duplicate ringtones
    Increased WiFi scan interval to 90 seconds
    New Wallpapers - Thanks vomer
    Integrated Gapps
    Added Clockworkmod Backups under Settings>Storage
    Upgraded the Proprietary Binaries to properly support Android 4.1.1_r3
     
    [B]Version 2 (30.07.12)[/B]
    Franco Kernel r230
    Reverted navbar & battery icons
    ROM is 1% battery capable - just add the correct PNGs
    Updated to Android 4.1.1_r3
    Disabled "Bug Mailer"
    Removed Japanese & Chinese keyboards
    New Bootlogo (Thanks vomer)
    New MiNCO Wallpaper (Thanks vomer)
     
    [B]Version 1 (23.07.12)[/B]
    Initial release
    


    Minco v6.2.1 BetaDev-Host - MiNCO_v6.2.1.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service









    Download
    • MiNCO v6 MD5: 4A6C7271503DD1C432DC2D8639828BFE
    • (und ältere Versionen)
    Installation

    • Macht vorher ein FullWipe. Wenn ihr es nicht macht, dann ist das euer Ding... meckert oder heult dann aber nicht! :D
    • Flasht das ROM im CWM
    • Reboot
    Mods

    Der User vomer hat auf XDA einen eigenen Thread extra für die MiNCO-Mods eröffnet. Dort findet ihr Navbar und Battery-Mods. Demnächst kommen noch Wallpapers, Bootanimationen, etc. dazu!

    Screens (21.08.12)

    Screenshot_2012-08-21-12-04-39.png Screenshot_2012-08-21-12-05-03.png Screenshot_2012-08-21-12-06-24.png


    Und noch ein paar Infos

    Der von Minooch in seinem XDA-Thread angebotene Bootloader und das Radio entsprechen den neuesten JB-Versionen. Ihr könnt die von Minooch angebotenen Versionen via Fastboot flashen oder ihr nehmt die Versionen hier aus dem Forum (flashbar über Fastboot oder CWM).

    Weder Minooch noch Franco sind verantwortlich für etwaige Schäden an eurem Phone, die durch das flashen der angebotenen Files entstehen. Ihr handelt auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko. Sollte widererwarten etwas schiefgehen, wird euch aber sicher hier im Forum kompetent geholfen! :)

    Ich (Elting) bin nicht verantwortlich für die ganze Schose. Ich bin lediglich der Thread-Ersteller! :D

    ----> Der Thread-Ersteller ist Elting, in der Tat ;)
    Ich habe den Thread von Elting übernommen und bin für die Schose auch nicht verantwortlich :tongue:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    Eay, flowsen21, Ursus77 und 4 andere haben sich bedankt.
  2. gknnn, 23.07.2012 #2
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Da musst du einem Moderator bescheid geben der erledigt das für dich, neuer post geht erst nach einer bestimmten zeit - ein paar stunden glaube ich.
     
    Elting bedankt sich.
  3. renna99, 23.07.2012 #3
    renna99

    renna99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.12.2011
    kann zu der rom irgendwer ein paar screens hochladen? :)
     
  4. Elting, 23.07.2012 #4
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Wenn's bis heute abend niemand gemacht hat, werde ich Screens im ersten Post einfügen.

    Ein Hinweis: das ROM hat gemoddete NavKeys (Zenyth Keys). Es haben sich schon einige darüber beschwert und im OT gibt's eine Umfrage dazu. Im nächsten Build werden bestimmt wieder die originalen NavKeys enthalten sein... :cool2: Ich fänd's auch besser!
     
    renna99 bedankt sich.
  5. westwood, 23.07.2012 #5
    westwood

    westwood Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Frage mich bloss warum zwei Musik apps vorhanden sind?!

    Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich oft der letzte Hintergrund in der Benachrichtigungsleiste beim runter ziehen wieder findet...sonst läuft es flüssig, wie alle anderen jb Roms. Zum Akku kann ich noch nichts sagen...bleibt bis morgen Abend mal drauf.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    Elting bedankt sich.
  6. westwood, 23.07.2012 #6
    westwood

    westwood Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    Elting bedankt sich.
  7. westwood, 23.07.2012 #7
    westwood

    westwood Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    hier sieht man es...ein Teil des Wallpapers ist in der leiste gut zu erkennen...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  8. westwood, 23.07.2012 #8
    westwood

    westwood Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Jetzt bin ich doch etwas erschrocken...max Takt 1800MHz !!!

    Empfinde ich echt zu hoch! Warum macht man so etwas???

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Elting, 24.07.2012 #9
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Startpost aufgehübscht! :)

    @westwood
    Das kommt ja vom Kernel und hier handelt es sich noch um die 'experimentelle' r223 von Franco. Du musst es ja nicht nutzen. Ich stelle z.B. immer 1036MHz ein!
     
  10. westwood, 24.07.2012 #10
    westwood

    westwood Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hi, ohne francos app kann ich da aber nichts einstellen. Oder habe ich was übersehen?
    Gruss

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Elting, 24.07.2012 #11
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Ich weiß nicht, ob's nicht auch mit der App SetCPU oder der App von Antutu (Name gerade entfallen) geht. Müsste eigentlich für die Frequenzeinstellung auch gehen...
     
  12. jenzy, 24.07.2012 #12
    jenzy

    jenzy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.07.2009
  13. Cornmat, 24.07.2012 #13
    Cornmat

    Cornmat Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Wie krieg ich die denn installiert? Unter dem Download App kommt ein Zip-Archive, wo ich keine Apk zum Installieren finde. Auch, wenn ich es auf dem Handy extrahiere, kommt keine Apk bei rum.

    Beim Flash mit CWM hab ich dann auch keine Apk zum installieren, nur einen Ordner der Trickster Mod heißt, aber nichts, wo ich was installieren könnte.
     
  14. jenzy, 24.07.2012 #14
    jenzy

    jenzy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.07.2009
  15. Schoschi, 24.07.2012 #15
    Schoschi

    Schoschi Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Bis jetzt war es beim franco.Kernel immer so:
    egal wie viele und hohe frequenzen auf dem table sind, wenn man nicht rumspielt war immer 1200MHz max takt. Denke da brauchst du dir vorerst keine Gedanken zu machen;)
     
  16. Elting, 24.07.2012 #16
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Ich hab's auch nicht ausprobiert, weil ich die Franco App nutze, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 1800MHz als default eingestellt sind...
     
  17. edehahn, 24.07.2012 #17
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    sind sie auch nicht. sind halt nur enabled, also einstellbar. was bei stock die 1200 sind. default beim franco kernel sind glaub 1228
     
    Elting bedankt sich.
  18. westwood, 24.07.2012 #18
    westwood

    westwood Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Erstmal danke für die Infos!
    Das installieren der app funktioniert nicht und ein extra Script würde ich mir ungern flashen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Elting, 24.07.2012 #19
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Investier die 2,50! Dann kannst du die Vorzüge des Kernels nicht nur voll genießen, sonder du siehst auch immer, wenn es Kernel-Updates gibt und kannst diese über die App downloaden.
    Übrigens werden in der App nicht nur die Kernel-Updates von Franco angezeigt, sonder auch die vom Minimalistic / Lean Kernel!
     
  20. Ursus77, 24.07.2012 #20
    Ursus77

    Ursus77 Android-Experte

    Beiträge:
    890
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Alles sehr interessant :smile:, aber wer sagt denn mal was über :das Rom selbst? :confused:

    Edit:
    Bin z.Z. auf AMKP 1.1. Soll ich flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012

Diese Seite empfehlen